360 im sprung...wer bekommt das gebacken??

hab ma ne frage: wer kriegt n'360er inner luft gebackn, also ich probiere das über so ne funbox, bekomm aber nur umg. 300° hin.

kann mir jemand sagen, wie ich mich da so richtig dreh, also was ich beachten muss?? bin fast am verzweifeln...=(

was zum teufel ist eine funbox?

:) das ist so ne art dirttable nur meist von drei oder vier seiten anfahrbar und teilweise mit rails usw.

steht in skateparks und ist ne nette sache weil man sauviel machen kann.

wie man darüber nen 360 springt kann ich leider net sagen, freu mich schon über nen 180!

Ein 360 braucht ziemlich viel Speed, denn du verlierst durch die Drehung an Sprungweite. Wenn du mit dem Vorderrad gerade das Coping verlassen hast, musst du die Drehbewegung starten. Wichtig dabei ist, dass du _immer_ mit dem Kopf in die Drehrichtung schaust (über die Schulter) und erst aufhörst, wenn du 360 Grad gedreht hast. Und versuche nicht, mit dem Lenker einzulenken, denn das stört den Drehfluss und gibt dir Frontlast.

HTH, ich will ihn endlich über unsere 5m Jumpbox stehen... Mir fehlen noch ca. 15-20cm. Die Drehung hätte ich, nur die Weite fehlt.

Bitte :) Also, wenn ich nicht über die Schulter gucke, krieg ich nichtmal einen 180 zustande. Ist halt Kopfsache, und man könnte sich wahrscheinlich auch das "über die Schulter gucken" abgewöhnen.

also so wie kater das sagt is richtig!

ich glaube es hilft auch kurz vorm abssprung ne kleine kurve auf dem absprung zu fahren! ... aber halt nur ganz klein =)

Ich versuch auch mit ner Drehung ausm Skatepool zu springen, bekomme nur max. 100° hin, aber das mit Schultergucken is goil, muss ich ma austesten!

Was meinst du mit "nicht einlenken"? Ich fahr ja an und kurz bevor ich mit dem VR den Pool verlasse, mache ich ne leichte linkskurve und dreh das heck, ist das falsch`? wenn ja, wie mache ichs richtig? Danke Euch schon mal :)

Das mit der Schulter is goil :lol:
Hab ich eben so gemacht, Fazit: Ich hab ne 100° Drehung gemacht und bin so weit geflogen wie normal halt auch, landung war was unsanft, werd ma mehr schwung geben, dann klappts schon...

360er hab ich bei meiner mini spine mal geschafft.
is aber echt schwer bei so nem kleinem sprung.

mitm bmx isser einfacher:=)

Original geschrieben von Devil-Trial
Einfach ohne Hemmungen Rum Rupfen die Höhle! Das wird dann schon, man muss natürlich n bisl Air Time schon haben!;)

Ne, Airtime braucht man nicht unbedingt. Kann einen 360 einen Gehstein runter (mit Tailtap), ohne jetzt rumprollen zu wollen :D

wie man nen 360 über nen dirt macht würd ich auch gern mal wissen, naja. Ich würd mal nen 360 im flat erst üben, dann bekommste so die drehbewegung mit und vielleicht kannste das dann in de rluft irgendwie umsetzen. bei nem 360 im flat musste vorher kurz reintreten (niedriger gang!) damit du ordentlich schwung bekommst! dann flutscht des... frag doch mal bmx forum, die kranken bmxer ;-) machen sowas doch ständig.

Ist immer dasselbe, egal ob du über ein Jumpbox, eine Spine, in der Quarter, in der Vert oder on Street machst :)

jau, aber bei Dingen wo man gut fliegt lässt es sich leichter üben!
wenn mans dann bringt bringt man's überall :)

das müsst ich auch mal üben :rolleyes:
aber irgendwie hab ich kein Bock im 90° Winkel die funbox runterzusegeln*g*

wie fängst den des an zu üben ???kannst je net einfach mal los heizen un 360°probieren :confused: des geht doch 100pro in die hose:D
grüssle jo

Bei solchen Tricks bleibt dir nichts anderes übrig. Einfach nie kleinere Jumpbox suchen oder Lakejumpen :)

Yeah... Lakejump :love:

Sobald das Wasser im Auricher Hafenbecken wieder gemäßigte Temperaturen erreicht hat wird wieder gelakejumpt was das Zeug hält :)
Dieses Mal ist der Backflip-Versuch dran.

Original geschrieben von Johnny-Ass
Abo doch bitte net mit dem schönen BMXTB!
Des isch doch virl zu schade fürs Hafenbecken!

BMXTB is bald weg...
DEFINE PROJECT DIRT Team Edition is coming :)

Aber wir haben uns eh einen alten Dual Faces Rahmen mit alten Teilen zum lakejumpen aufgebaut.

Zurück