36er FOX Float RC2 -2015-

Anzeige

Re: 36er FOX Float RC2 -2015-
die neue 180er Float baut exakt so hoch wie die alte.
Ich glaube das sind 563,5mm, google aber besser noch mal nach.
 
Update:

Die vielen Forumsberichte wegen mangelnder Ölmenge und Spänen in neuen Gabeln haben mir keine Ruhe gelassen.
Und obwohl ich noch NIE eine FOX mit zuwenig Öl hatte, habe ich dann doch reingeschaut.

Und?
- kein einziger Span
- gelbes Fox Gold in ausreichender Menge

Das neue FOX Gold Schmieröl erscheint mir als eine sehr gute Lösung.
Glitscht besser als Motoröl und ist nicht so zäh wie Bettbahnöl.

Ihr wisst jetzt Bescheid, und ich kann mir neues Öl besorgen.....

(in der Zeit hätte ich besser biken sollen)
 
Moin zusammen!
Habe heute auch eine neue 36er
bekommen. Model Float 180, 26 Zoll, 1 1/8. Mit auf 20 cm gekürztem Schaft wiegt sie 2060g(nicht geeichte Waage!)
Nach Einbau und den ersten Einstellungen bin ich sehr angetan von der Gabel... Bei Interesse werde ich von der ersten richtigen Ausfahrt am Wochenende berichten...
Grüßle Dorn
1735265


http://m.fotos.mtb-news.de/p/1735265?in=set
 
Gibt es denn mittlerweile noch mehr Erfahrungen/Eindrücke ?
Spiele auch mit dem Gedanken mir eine 180er Float anzuschaffen.
Wie schwer ist es ein Set Up zu finden ?
 
Ist nicht schwer zu finden.
Ich empfinde das von Fox vorgeschlagene Setup für diese Jahreszeit als zu straff.
Fahre etwas weniger Druck, keinen Spacer und mit weniger LSC.
 
Die Gabel scheint so gut zu sein, das er die wohl selber fahren würde.

Kann mal jemand den Außendurchmesser der Spacer für die Luftkammer messen ?
 
es sind blaue und orangene dabei, die haben unterschiedliche Außendurchmesser.
Es steht auch je das Volumen drauf.
 
Guten Abend,
mich würden mal eure Set Up s interessieren ?
Ich selber fahre jetzt bei einem Gewicht von 70 KG
- 2 große Spacer bei 50 PSI
- 5 Clicks Zugstufe von ganz geschlossen
- 6 Clicks HSC
- 8 Clicks LSC
 
Hm, das hört sich für mich sehr hart an, erst recht bei der Witterung.
Nutzt du so den Federweg?
Solltest ja schon ordentlich sag im Stehen haben?
 
Also bis jetzt habe ich eine 55 rc3 evo ti gefahren , die war von der Progression her ähnlich wie die 36 float mit 2 großen Spacer.
Mit der harten Einstellung der Druckstufen komme ich gut in steilen Stücken zurecht. Das einzigste was mir noch nicht gefällt ist der Grip , habe in Kurven sehr schnell ein rutschendes Vorderrad.
Ohne Spacer sprach die Gabel komischerweise schlechter an , da ich so mehr Druck fahren muste. Was habt ihr bis jetzt für Erfahrungen gemacht?
MfG Michel
 
Ich suche heute Abend mal meine Einstellungen aus. Aber ich fahre mit ca.78kg Einsatzgewicht komplett ohne Spacer (übrlege eventuell einen wieder einzubauen). Bei dem Luftdruck habe ich festgestellt, dass dieser wenig aussagekräftig ist, da meine beiden Pumpen schon unterschiedliche Werte von mehr als 10psi angezeigt haben.
 
Zurück
Oben Unten