36er FOX Float RC2 -2015-

Anzeige

Re: 36er FOX Float RC2 -2015-
Ich hab auch ne Nuss abgedreht und die ersten 3-4mm außen ebenfalls abgedreht wegen der Krone.
Ich guck mal wenn ich morgen dran denke mach ich mal ein Bild.
 
Maulschlüssel.

Ne Nuss hat abgerundete/angefaste Flanken um leichter auf die Mutter zu kommen. Dafür ist die Sechskantaufnahme an der "Kappe" aber meißt zu flach.
 
Abdrehen ist die sauberste Lösung, da die Auflagefläche planar ist.

Ist in 1min. erledigt. Normalerweise kennt man immer jemanden, der die Möglichkeit dazu hat.

1900069-irab75ryl1oa-dsc_5872-large.jpg
 
Super Leute, danke :daumen:
Das mit der Frischhaltefolie ist echt gut, das merk ich mir.
Werde dann mal eine Nuss abdrehen ;)
 
ich bin ja an sich großer Fan der Schraubachse und finde das Klemmsystem ja sehr cool gelöst. Nutze die 20mm Version.

Allerdings hat die Steckachse vorne halt eine ganz scharfe Kante. Meine Naben haben beide innen eine bewegliche Hülse, was die Montage auch mit der Lyrikachse manchmal schon fummelig gemacht hat. Mit der Foxachse ist das durch die scharfe Kante noch schwieriger. Richtig doof ist das ganze auf Tour, im Schlamm am Besten noch...

Ist es technisch unbedenklich, da eine leichte Phase dran zu machen? Oder hat jemand einen Montagetip?
 
Ich will auch eine kleine Fase dran machen.
Aber nicht wegen den Naben (bei DT klappt das einwandfrei), sondern wegen des selbst gebauten Fahrradhalter im Auto.

Ich denke das ist unbedenklich.
 
Paßt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber: Ich habe meine Van R 180 bei Fox umbauen lassen. Ist jetzt eine RC2 Kartusche von 2016 drin. Außerdem haben mir die Fox-Leute eine komplette Gabelkrone auf Kulanz eingebaut. Standrohre waren verkratzt - nichts schlimmes (Gabel ist von 2012). Die Abwicklung und die Korrespondenz waren top. Ein Service wurde zum Superpreis gleich mitgemacht. Ich bin gespannt, wie die Gabel jetzt anspricht.
 
Ist das bei der Fox 36 Fit4 650b in 160mm genau so wie bei der RC2, dass diese aufgrund zu kurzer Standrohre nicht auf 170/180mm getravelt werden kann oder gab es da von Fox eine Änderung?
 
Beim kauf meiner 36er 160mm Fit4 meinte der Händler nach rücksprache bei Fox, dass eine 160er nicht auf 170 hochgetravelt werden kann, jedoch eine längere natürlich zb. 170 auf 160/150mm runter.
 
dein Händler muss besser nachfragen.
Du kannst hochtraveln, brauchst aber einen längeren Luftkolben.
Der kostet nicht die Welt.
 
Moment!
Du hast die Fit4?
Dann ist das möglicherweise richtig was er sagt.
Ich war bei der RC2, dort ist das kein Problem.
 
Ich werde mal bei Fox anrufen. Ein Kollege hat die 36 eingeschickt wegen einer defekten FIT4 kartusche. Er wollte sie dann auf 170mm getravelt haben und bekam sie dann auch so zurück...kostenlos..ich werde anrufen und berichten!
 
Also Laut meinem Händler gab der Fox Mitarbeiter die Auskunft. Die Fox 36 Fit4 Gabel kann bis 170/180mm getravelt werden. Es sei allerdings ein Bauteilewechsel notwendig, welcher 50 Euro in Anspruch nimmt....

Das Teil steht als Airshaft 180mm a dem Auftrag...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. es gibt sogar eine 26er Version. aber auch bei meiner 27,5er version merke ich nichts von dem bißchen anderen nachlauf
hm, was das für dich bedeutet? z. B., dass Du eine Menge Geld ausgeben wirst, falls du noch keine hast z.B.?
 
Suche ein Schutzblech für die Gabel, nun hat die 36 ja zwei Gewinde in der Brücke, habt ihr Empfehlungen für gute Schutzbleche die direkt in die Brücke geschraubt werden können?
 
Zurück
Oben Unten