RockyRider66
nur quer bist du wer.....
Alt waren mal 7 Shims, Anordnung weiß ich nichtGibts irgendwo eine Explosionszeichnung von dem alten Base Valve? Die Fox seite führt einen leider ins leere
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alt waren mal 7 Shims, Anordnung weiß ich nichtGibts irgendwo eine Explosionszeichnung von dem alten Base Valve? Die Fox seite führt einen leider ins leere
Wieso tust da mittlerweile so wenig rein? Ich hab 3-4 ml drin. Die Wirkung lässt halt irgendwann nach 3-4 Monaten auch nach..1ml, max 2ml
Jo gibt es:Gibts irgendwo eine Explosionszeichnung von dem alten Base Valve? Die Fox seite führt einen leider ins leere
Das genügt um das Fett zum runterrutschen zu bewegen.Wieso tust da mittlerweile so wenig rein? Ich hab 3-4 ml drin. Die Wirkung lässt halt irgendwann nach 3-4 Monaten auch nach..
Das ist schon der neue tuneJo gibt es:
http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=566#part5770
Da solltest es finden...Laut der Zeichnung is es der Shimstack der hier im Thread schon mal erwähnt wurde mit 4 Shims
Ich glaube das alte Tune war nie online.Das ist schon der neue tune
Den alten Tune findest du im mtbr-Forum. Sind 7 shims, aber nicht die gleichen wie im neuen Tune. Wenn du das selber umbauen willst musst du die Shims irgendwo herbekommen.Das ist schon der neue tune
1ml, max 2ml
Wieso tust da mittlerweile so wenig rein? Ich hab 3-4 ml drin. Die Wirkung lässt halt irgendwann nach 3-4 Monaten auch nach..
Die fehlende Höhe des Stacks wird durch zwei Spacer ausgeglichen. Diese spacer sind je .25mm und kommen auf den Piston bolt (auf der Seite mit dem 6-Kant), bevor der wieder in den Kolben kommt. Einfach gesagt wird so der Teil des Piston bolts den man oberhalb des Kolbens zur Verfügung hat verkürzt. Auf dieser Zeichnung haben diese Spacer die PartNo: 045-00-070Cool danke also fliegen alle ,25mm dicken shims raus und werden gegen 2 neue getauscht der stack ist dann aber 0,7mm kürzer als der alte is das ein Problem?
Die fehlende Höhe des Stacks wird durch zwei Spacer ausgeglichen. Diese spacer sind je .25mm und kommen auf den Piston bolt (auf der Seite mit dem 6-Kant), bevor der wieder in den Kolben kommt. Einfach gesagt wird so der Teil des Piston bolts den man oberhalb des Kolbens zur Verfügung hat verkürzt. Auf dieser Zeichnung haben diese Spacer die PartNo: 045-00-070
Coolio...danke....Hm ich vermute aber, dass die auch am Rebound was geändert habenKann man bei Fox einzeln bestellen
... Man sieht bei einer Stelle auch unter die Beschichtung etwas silber raus glitzern, gibt es da vernünftige Reperaturmöglichkeiten, bzw. wie handhabt ihr solch eine Beschädigung? Fotos könnt ich am Abend machen.Mir ist heute leider in Nauders am Plamort mein Bike mit dem rechten Standrohr (36er FIT4 Factory) an nen Felsen geflogen, nun hab ich mehrere kleine (0.5-1mm) Kratzer/Becker drinnen... Man sieht bei einer Stelle auch unter die Beschichtung etwas silber raus glitzern, gibt es da vernünftige Reperaturmöglichkeiten, bzw. wie handhabt ihr solch eine Beschädigung? Fotos könnt ich am Abend machen.
Wirkt sich wohl nicht ideal auf die Dichtungen aus, dachte gleich mal dass ich Zuhause dann etwa die Unrauheren Stelle etwas polieren könnte, geht das?

Beim DM Markt gibt es eine da steht was drauf mit Reinigen/Glätten/Polieren oder so ähnlich.Mit der habe ich es wieder spiegelglatt hin bekommen.Kostet zwar etwas mehr Kraft,aber dafür lohnt es sich meiner Meinung nach.Mit dem Schleifpapier würd ich persönlich nicht an die Kashima-Beschichtung.Dieser Shim hat nix mit der Druckstufe zu tun, das ist ein Teil das Checkventils (rechts davon die Spiralfeder spannt dieses Shim vor) das die Ölkreisläufe bei ein - oder ausfedern trennt. So wie auf der Zeichnung zusammenbauen und es funzt - keine Angst! Seit es die neue 36 gibt fährt die Kartusche mit 5er (R3) Öl. Die neue Fit4 auch...Dann würden ja immer noch 0,2mm fehlen, kann es sein, dass 045-00-110 auch neu ist?. Weisst du zufällig ob Fox 2015 noch das rote Öl verwendet hat?
Jep, stimmt.