36er KB für XT 2011 Dynasys 10-fach?

Registriert
19. September 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo, möchte meine neue XT-Kurbel (2011 Dynasys 10fach) umbauen auf mittleres KB 36 (statt 32), das große habe ich schon gegen Bashguard getauscht.
Frage: Passt das 36er KB von der SLX-Gruppe, die ja 9fach ist?
Gruß Thomas
 
Ich weiß nicht ob es ein 36er KB für die 11er XT gibt. Ich weiß nur das du das 9fach SLX nicht nehmen kannst, da ich annehme das du eine 10fach kette hast (wegen der 10fach Kurbel) und diese nicht mit 9fach kompatibel ist, weil die Zähne der 10fach KB´s dünner sind und die 10fach Kette auch innen dem entsprechend schmaler ist. Wenn musst du schon bei 10 fach bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eigendlich das gleiche vor.also ist das 2012er 38er xt blatt kompatibel mit der xt 2011er kurbel??24/38??

oder können 22/36 von der 9 fach verbaut werden?

oder ein 24 von der xt 2011 10 fach/gemixt mit einem slx 9 fach 36??
 
Zuletzt bearbeitet:
das 2012er XT müsste kompatibel sein (ist ja immerhin auch 10fach) und laut den aussagen der anderen müsste der Rest auch gehen...solange der Lochabstand passt müsste alles gehen !
 
Habe gerade 22er und 36er von der SLX660/665 bestellt, werde berichten... Für mich kommt die 38er nicht in Frage, habe nur 36er Bashguard..
 
Zurück
Oben Unten