38cm Rahmenhöhe zu klein ?

Hallo, kann mir jemand sagen ob 38cm Rahmenhöhe zu klein für mich wären (1,76m) ? Ich denke ja, oder ?
Weil mein Cousin wollte mir sein Kona Stinky schenken, hat halt nur 38cm Rahmenhöhe und er wohnt im Ausland, also wirds sehr teuer es zu schicken, deswegen wollte ich gerne wissen ob das gehen würde.
Ich würde es für BikePark und normalen Freeride einsetzen.

Wenn du eine Schrittlänge von ca. 66cm hast, dann könnte es passen. Mal abgesehen davon, dass es zu klein ist, wird es ebenfalls zu kurz sein.

Ich bin 1,84 m und fahre ein Slopestyle/Freeridebike mit 38 cm Sitzrohr - kein Problem da die effektive/horizontale Oberrohrlänge passt!
Wenn Du also auf die perfekte Sitzposition für Touren oder lange Uphills verzichten kannst geht das, vorausgesetzt die Oberrohrlänge stimmt. Das Stinky ist ein Freerider, da sind die Sitzrohre oft nicht so lang wie bei AM/Endurobikes, käme dann auf die Oberrohrlänge an.

Ich fahr einfach mal zum Händler bei mir in der Nähe, der hat noch welche und hock mich mal drauf. Wenns zu klein is, hol ich mir bei dem es 17", der hat noch ein paar :D

Zurück