3fach auf 1fach umrüsten und Kettenführung

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine 3fach schaltung auf 1fach umbauen. Dazu dachte ich mir einfach das größte kettenblatt als bashguard zu nutzen, das kleinste abzumontieren und nur das mittlere zu nutzen (32 Zähne). Da ich das Kona Coiler (Rahmengröße S) sowieso nur zum Freeride nutze. Der Umwerfer stört mich nur...den werde ich wohl weg machen. Anstelle dessen wollte ich eine Kettenführung einbauen. Hier meine Frage:

Gibt es einfach Kettenführungen die vom Abstand her so sind, dass sie auf das zweite Kettenblatt führen? Oder wie ist das den generell bei 1fach Kurbeln...welchen axialen Abstand haben die denn dann relativ zu 3fach Kurbeln? Vielen Dank schon mal!

Gruß
Jay-Z

die meisten kettenführungen sind entweder sowieso fürs mittlere blatt oder lassen sich axial ohnehin einstellen. was du vorhast funktioniert ohne probleme, allerdings würde ich vllt auf das grosse kb als bashguard verzichten und entweder ne führung mit taco oder nen richtigen bashguard nehmen. son freiliegendes kb is zum einen nich sooo haltbar und zum anderen bieten die zähne n gewisses verletzungsrisiko

du musst ausserdem drauf achten wie die kettenführung montiert wird, da es da verschiedene standards gibt. wenn dein rahmen von 2005 is wird da noch ne alte iscg aufnahme dran sein wenn überhaupt. also drauf achten was du für nen montage standard hast

Cool danke ;)

Bike hat leider kein ISCG...wir dann quasi zwischen lagerrohr und lagergehäuse geklemmt oder? Was ist denn ein Taco( :cooking:)? Gibts Empfehlungen für eine Kefü?

tacos sind diese halben bashguards die an den meisten kefüs inzwischen dran sind.
empfehlung von mir nur 77designz/emanon die sind spitze, ansonsten machst bei kefüs egtl ie was falsch, selbst die eigenbau dinger hier ausm forum sind oft ganz geil

Zurück