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Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage zu meiner Schaltung: Fahre eine alte Shimano DX aus den frühen 90ern und frage mich, wie ich meine Überstzung am Berg noch verbessern kann: Es gibt neuerdings auch Ausführungen mit 34Zähnen (früher waren die Ausführungen zwischen 28und 32Zähnen):
https://www.fahrrad.de/shimano-mf-t...wE&ev_chn=shop&campaign_detail=smart_shoppingNun die Frage:
Hat das mit der Kettenlänge hin? Das Kleinste ist in diesem Fall nur 14Zähne groß.
Auf der Kurbel sind die üblichen Abstufungen von damals.
Wäre über einen fachmännischen Ratschlag dankbar.
Bin auch offen für andere Vorschläge/ Ideen in Richtung Gravelbike.
Viele Grüße,
Jörg
ich hab mal ne Frage zu meiner Schaltung: Fahre eine alte Shimano DX aus den frühen 90ern und frage mich, wie ich meine Überstzung am Berg noch verbessern kann: Es gibt neuerdings auch Ausführungen mit 34Zähnen (früher waren die Ausführungen zwischen 28und 32Zähnen):
https://www.fahrrad.de/shimano-mf-t...wE&ev_chn=shop&campaign_detail=smart_shoppingNun die Frage:
Hat das mit der Kettenlänge hin? Das Kleinste ist in diesem Fall nur 14Zähne groß.
Auf der Kurbel sind die üblichen Abstufungen von damals.
Wäre über einen fachmännischen Ratschlag dankbar.
Bin auch offen für andere Vorschläge/ Ideen in Richtung Gravelbike.
Viele Grüße,
Jörg