3xCREE XM-L T6 auf Rundplatine bei LED-Tech.de

Ein Beamshot-Vergleich dieser Konstellation wäre mal interessant - aber ich glaub da werd ich selber mal experimentieren müssen :)
Zerlegt ist die 4fach MCE gleich.
Mich würden die 14°-Optiken der XM-L reizen - die LM1-RS sind zwar mit 20° die "spottigsten" für die MCE, aber hauen trotzdem enorm viel Licht vor den Lenker - und da ist er wieder der "viel Licht-kleine Pupillen-Effekt"!
Bin so super zufrieden mit der 4x MCE - aber man bastelt halt gerne!
Soll aber auch was bringen. :cool:

Grüße
Christian


versuche doch mal die xpg lpx-rs optik von ledil. die verwende ich in meiner 4 fach xml lampe. die muss nur vom halter leicht angepasst werden. kommt wirklich gut rüber.

die werde ich auch für meine neue 7 fach xml verwenden. komme zur zeit nicht so recht zum basteln... leider...

grüße

karsten
 

Anzeige

Re: 3xCREE XM-L T6 auf Rundplatine bei LED-Tech.de
Du hast die 4fach XML - her mit dem Beamshot!!!!! :lol:

Ist das die:
http://www.ledil.com/node/2/p/3039

Ist die nur für die XM-L oder auch für die MC-E u. U. geeignet?
also nach Bearbeiten.

An so eine 7-fach hab ich auch schon gedacht...............

Gruß
Christian

leider gibt meine kamera gute aufnahmen bei nacht nicht her.

du hast die richtige optik rausgesucht und die passt leider vom dome nicht zur mce, nur zur xml.

grüße karsten
 
So... hab jetzt mal die XM-L bestelllt.
Werde nach der Montage mal Beamshots auf meine HP stellen.
Konfiguration: 4x XM-L bei 2000 mAh mit der Ledil Optik entweder 4x 14° oder ein Mix aus 14° und 20°.

Wird noch ein bisschen dauern.....

Gruß
Christian
 
ich habe da noch was entdeckt das man als Bastelausgang verwenden könnte. Den Triple XM-L T6 Kopf von der Funzel hier:
http://www.dealextreme.com/p/fandyf...-white-3-led-flashlight-black-2-x-18650-91136

und dann mit der KSQ kombinieren (könnte man sogar auf 3A einstellen solange der Eingangsstrom 7A nicht überschreitet (3S oder 4S Akkus dann) ) :
http://pcb-components.de/anleitungen/Xtreme.pdf
http://pcb-components.de/index.php?...roduct_id=107&option=com_virtuemart&Itemid=64

das Ganze würde dann sogar mit 2SxP (7.2V) Akkus laufen wenn 2.05A Ledstrom auch langen würde.
 
Hallo an alle Bastler,

wir erwägen derzeit ob wir unsere jeweils letzte Generation der Leuchtenmodule als Kit (Single LED, Triple LED parallel, Triple LED in Reihe), bestehend aus LED mit LED Trägerplatine, Aluträger zur Aufnahme der Led Platine und Elektronik, sowie die zugehörige Sandwichelektronik (2-Platinen) mit einer Basisprogrammierung verkaufen.

Im Anhang, als Beispiel wie das aussehen kann, die Vorjahresversion, es geht hier allerdings um eine neuere Version, welche wir zeigen werden sobald diese durch die Aktuelle ersetzt wurde.

Die voll programmierbare Elektronik arbeitet mit Eingangsspannungen zwischen 4-16VDC und kann High-Power LEDs in Reihe und parallel bis 50 Watt, bzw. 5A max. ansteuern. Weiterhin beinhaltet ist eine aktive Temperaturregelung mit 3 Sensoren (LED direkt, LED Treiber Baustein u. Umgebung/Gehäuse), eine RGB Status LED, ein Taster, eine RS 485 Schnittstelle, ein Helligkeitssensor und ein 3D-Lage und Beschleunigungssensor. Alle Elektroniken sind EMV (nach Haushalt und Industrienorm) geprüft.

Wenn sich dafür genug Interessenten finden und ein realistischer Kitpreis gefunden werden kann, werden wir diese Kits als eigene Produkte anbieten.

Parallel dazu gibt es Überlegungen einen Wettbewerb auszuschreiben und einer begrenzten Anzahl von Bewerbern ein Evaluationskit zur Verfügung zu stellen, um uns weiterführende Ideen von ambitionierten Leuten zu holen. Dieser Wettbewerb würde mit einem Geldpreis o.ä. ausgestattet werden, Auflage wäre, dass wir die Ergebnisse in unseren Produkten verwerten dürfen.

Interessenten wenden sich bitte direkt per privater Nachricht oder per email [email protected] an mich.

Gruß
Harald
 

Anhänge

  • Kit Modul 2010 Single P7.JPG
    Kit Modul 2010 Single P7.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 222
hey,

ich warte schon seit einiger zeit auf den "daytrade" dieser platine bei led-tech. letztes mal hatte ich die 3fach T6 für 16euro bestellt. leider denke ich nicht jeden tag dran nachzuschauen, obs im daytrade ist.

also falls es jemand bemerkt und hier ein post macht wärs ne sehr coole sache!
 
So, hab jetzt meine Pfour mit 4 XM-L und 4 Ledil Optiken XM-L RS (14°) auffrisiert. ;)
Läuft auf 2000mA am h6flex. Im "Wohnzimmertest" war auf 2800mA kein großer Unterschied festestellbar.
Schaut schon mal gut aus, auf jeden Fall mehr Spot als die MC-E mit Ledil RS (20°).
Hoffentlich komme ich bald zum Praxistest.
Sollte es zu spottig sein, habe ich noch die 20° Optiken für die XM-L :)
Ich berichte dann........
 
Hier mal ein Beamshot meiner P four mit 4-fach XM-L an 2000mA und 14° Optiken.
Bild nach IBC-Norm - aber leider Freihand. Entfernung zum Haus ca. 50m.


 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt morgen (wenn, dann die Tage) schon der direkte Vergleich meiner:

4-fach XM-L, 14°, 2000mA und 2800mA am h6flex

und der

4-fach MC-E, 20°, 2800mA am h6flex

Hoffentlich gibts keinen Nebel :cool:

Gruß
Christian
 
Das sieht doch schonmal gut aus.......

Habe die Led Tech 3fach Platine mit 19°, Leuchtet aber irgendwie alles aus.


Überlege eine 5fach zu bauen, suche aber noch nach geeigneten Optiken.
 
Zuletzt bearbeitet:



ich meinte eher die lxp 6° optik. die hat led tech zur zeit aber wohl nicht.
die 10° habe ich noch nicht ausprobiert. der lxp halter muss unten aufgebohrt werden... dann passt das. mittlerweile gibt es die gleichen optiken auch für die xml mit dem passenden halter.

gesehen habe ich die noch nicht.


grüße

karsten
 
Genau das sind die, die mit 14°
Hab ich verbaut, vielleicht komme ich heute abend noch zu einem Vergleich mit 4x XM-L und 14°-RS gegen 4x MC-E 20°-RS.

Gruß
Christian
 
die optiken sind auch in der dynamo ld-4 verbaut die ich für den Zanderschnapper gebaut habe.
der ist ja schon sehr angetan von dem leuchtbild der lampe..

ist in meinem fred zur dynamosteuerung nachzulesen.
 
hallole leute,

heute abend werde ich eine kleine testrunde mit meiner lampe drehen.mir gefällt,nach paar leuchttests,die 19 grad optik gut.

also meine schaltet (1350ma bestromt)bei 60grad runter auf 25%,nach 12minuten,bei zimmertemperatur 20grad.

der akku(li-ion 7.4/6500ma bp-945) hält bei 20grad zimmertemperatur(lüfter simuliert fahrtwind:D) etwas mehr als 180min.!lampe wird warm aber erreicht nicht die 60grad:daumen: wärme wird gut verteilt auf das ganze gehäuse und abgeleitet.

poste demnächst mal mein innenleben heir im fred:daumen:

grüße sash
 
so bin gerade von meinem test gekommen.
die optik mit 19 grad ist hervorragend für eine helmlampe.es könnte alles ein bischen spottiger sein.sonst bin ich,für eine helmlampe,sehr zufrieden.aber für ne lampe anm lenker geht das als dreifache noch besser:lol: werde noch ein bischen was probieren:lol:

MTS verbaut doch die gleiche optik in 19 grad oder täusche ich mich da????

grüße sash
 
So, da ist der Test, Kamera Panasonic DMC-FZ38, ISO200, F4, 1s:

4x XM-L auf 2000mA am h6flex, 14°-Ledil RS:



4x XM-L auf 2800mA am h6flex, 14°-Ledil RS


4x MC-E auf 2800mA am h6flex, 20°-Ledil RS


Zum Spaß noch meine DX-Funzel mit P7-LED


Viel Unterschied der XM-L zur MC-E ist nicht, ein bisschen mehr Reichweite. Werde die XM-L auf 2000mA laufen lassen - auf die 2800 ist zwar ein Unterschied zu erkennen, aber nicht wesentlich. Ausleuchtung ist angenehmer, da vorm Rad nicht so extrem hell - und der Akku hält auch länger :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten