4 Bikes gestohlen! Italien! Ledrosee

Ich bin nicht jeder 2te sondern der 2te. ;)

Sorry wollte dir nicht ans Bein pinkeln, kann auch verstehen das dich das aufregt.

Ihr musstet leider ein recht teures Lehrgeld zahlen.

Drück euch die Daumen das wenigstens die Versicherung mitspielt.

wir waren mit dem club ende mai auch am ledrosee für 9 tage. räder standen in einem nicht abgeschlossenen zelt oder teilweise an den bäumen festgemacht.

keinerlei probleme, hat man auch nicht gehört, dass da überhaupt mal was weg käme.

viel glück bei der suche.

Puuuh, wenn ich des so lese, dann hatten wir endsglück da am gardasee. hatte meine bikes am campingplatz immer nur an nem stahlgartenzaun angekettet. gut, hab die bikes noch mit ner riesigen plane abgedeckt und waren von daher nicht gleich sichtbar, bzw. als bikes erkennbar. aber das da der bikeklau da so krass ist, wusste ich echt nicht. :eek:

das ganze wirkte sehr organisiert! sagte auch der cop.
ich denke mal die haben uns mit den bikes beim eisessen, pizzaessen oder sonst wo in der gegend gesehen und den rest nachverfolgt.... wie auch immer?! :mad:
bin gespannt was die versicherung spricht??!!

lehrgeld von insgesamt ca. 14000euros .... teure *******

ihr müsstet euch mal grundstück und lage dort anschauen!!!
Mir ist im Herbst 2006 mein RM Element S.E. in Pieve di Ledro
auch aus einem umfriedeten Grundstück nachts vom Auto geklaut worden.
Ich war zuvor mehr als 15 mal dort gewesen - war entsprechend entspannt und hatte das Bike bzw. die Bikes auch schon wiederholt tagsüber unverschlossen vor der Tür gelassen, nie was passiert.
Anzeige bei den Carabinieri blieb ohne Reaktion, Bike ist nie mehr aufgetaucht, auch nicht in italienischen Ebay oder Foren.
Mich würde aber doch im nachhinein interessieren, wo genau eure Bikes abhanden gekommen sind! Bei mir wars die Appartmentanlage in Pieve, Via Alzer(die ersten Häuser auf der rechten Seite nach Abbiegen von der Hauptstrasse, hinter dem Haus befindet sich eine Art Kiosk, in dem regionaler Käse, Honig ect verkauft wird)Es wird doch nicht bei euch dieselbe Anlage gewesen sein ?
Gruss Ulysse

naja ein Bike vom Dach eines Autos zu klauen ist wohl einfacher und vorallem schneller als ein Auto aufzubrechen und es kurz zu schließen.
Unter Umständen hat das Auto auch noch eine Alarmanlage, die gibts beim Bike nicht.

Zuletzt bearbeitet:
naja auch mein beileid.

Aber dass wichtigste is in Italien NIE irgendetwas beim auto festmachen oder rausstellen oder sonst was.

Uns wurde die Dachbox vom Auto geklaut am Parkplatz des Hotels geklaut!
Und gegenüber war ne Polizeistation.

Aber naja nich den kopf hängen lassen.

greez

Es wird doch nicht bei euch dieselbe Anlage gewesen sein ?
Gruss Ulysse

wir haben das haus was zwischen molina di ledro und mezolago liegt.
nach molina kommt ein campingplatz, linker hand, direkt am see.... wenn man die straße weiter fährt, immer am see entlang kommt mal in einer kurve ein parkplatz, spitz um die ecke direkt am see ist dann das tor was zum grundstück führt

Ich weiß schon wieso ich mein kostbares Bike IMMER (auch im Urlaub) mit in die Wohnung/das Schlafzimmer nehme.

Wenn da jemand das Bike klauen möchte, dann muss er mich schon vorher töten!!!!

Mein Beileid, hoffe die tauchen wieder auf.

Aber wenn es wirklich Profis waren, dann verticken die die Einzelteile.

Beileid von mir...echt sch....e. Bin jedes Jahr am Lago vor ein paar Tagen auch am Ledro....was mich wundert warum die Bikes am Vortag zum Tremalzo aufs Autodach? Wo sollte denn euer Startpunkt sein..

Ich weiß schon wieso ich mein kostbares Bike IMMER (auch im Urlaub) mit in die Wohnung/das Schlafzimmer nehme.

Wenn da jemand das Bike klauen möchte, dann muss er mich schon vorher töten!!!!

Mein Beileid, hoffe die tauchen wieder auf.

Aber wenn es wirklich Profis waren, dann verticken die die Einzelteile.

unsere bikes sind daheim, wie im urlaub auch immer in der wohnung oder im haus!
an diesen abend war ne ausnahme ... da am nächsten tag wir recht früh los wollten :mad:

sorry für offtopic
p.s.: Marie, spielst du zufällig Travianer?? :) deinen namen hab ich dort auch schon mal gelesen!

Beileid von mir...echt sch....e. Bin jedes Jahr am Lago vor ein paar Tagen auch am Ledro....was mich wundert warum die Bikes am Vortag zum Tremalzo aufs Autodach? Wo sollte denn euer Startpunkt sein..

wir wollten uns von unseren bunnys hochshutteln lassen, mit ihnen da oben mittag essen und den downhill runter machen

Oh mensch, ich kann Euch so gut nachfühlen!
Uns wurden letztes Jahr die Mountainbikes aus dem hauseigenen Keller geklaut. In einem ruhigen 4-Parteien-Mietshaus ist jemand gezielt nur in unseren Keller eingestiegen und hat die aneinandergeketteten Bikes geklaut! Wir wurden wohl beobachtet.

Mein heißgeliebtes Traumrad (Votec M6) auf das ich jahrelang gespart hatte, hat nun irgendso ein ..... :mad: Wenn jemand ein wunderschönes schwarzes M6 mit organgenem Hinterbau sieht, dann bitte eine Meldung an mich!

Ich werde die Worte nie vergessen als mein Mann aus dem Keller kam:" Der Keller ist aufgebrochen und die Räder sind weg!"

Zum Glück hat die Versicherung alles zum Neupreis gezahlt, auch nachträglich montierte Teile, von denen wir zum Teil keine Rechnungen mehr hatten. Wir haben uns aber damals bei Abschluss der Versicherung schlau gemacht, dass die Räder abgesichert sind. Aber ärgerlich und traurig ist es trotzdem.

Nun belohnen wir uns mit neuen Votecs und müssen nur noch die lange Lieferzeit überstehen ;)

Kopf hoch, ich hoffe Eure Versicherung zahlt und Ihr könnte Euch wenigstens bald neue Räder besorgen!
Liebe Grüße
Hope4

Zum Glück hat die Versicherung alles zum Neupreis gezahlt, auch nachträglich montierte Teile, von denen wir zum Teil keine Rechnungen mehr hatten. Wir haben uns aber damals bei Abschluss der Versicherung schlau gemacht, dass die Räder abgesichert sind. Aber ärgerlich und traurig ist es trotzdem.

Nun belohnen wir uns mit neuen Votecs und müssen nur noch die lange Lieferzeit überstehen ;)

Kopf hoch, ich hoffe Eure Versicherung zahlt und Ihr könnte Euch wenigstens bald neue Räder besorgen!
Liebe Grüße
Hope4

ihr glücklichen!
gleich mal vorne weg! was für eine versicherung habt ihr, zu was für einen kurs und mit was für leistungen??? gerne auch PN
ich hatte mich damals auch schlau gemacht. die versicherungen die mir aber angeboten wurden war so teuer, da hätte ich mir alle 1-2jahre die bikes klauen lassen müssen das es sich lohnt.
hab mich anscheinend zu wenig erkundigt :heul:
auf meine versicherung zähle ich nich ... unsere hausrat wird nur einen kleinen satz der versicherungsumme zahlen, was bei den bikes ein tropfen auf den heisen stein ist :(
bis wir alle würdige nachfolger haben werden min 1-2jahre vergesen :heul::mad:

ich würde das mit dem diebstahl auch deinem specialized händler erzählen, soweit ich weiss, wird die rahmennummer dann im system erfasst, sollte das bike irgendwann bei nem händler auftauchen, hast du ne gewisse chance...

ich würde das mit dem diebstahl auch deinem specialized händler erzählen, soweit ich weiss, wird die rahmennummer dann im system erfasst, sollte das bike irgendwann bei nem händler auftauchen, hast du ne gewisse chance...

Ja versuchen muß man das immer. Allerdings ist die Rahmennummer ist das Erste was geändert wird. Entweder das, oder der Rahmen wird in der Presse entsorgt. Die Einzelteile werden verhökert. So dumm sind die nun auch wieder nicht.
Ärgerlich ist außerdem das Fahrraddiebstahl eigentlich in keinem Land der Welt Priorität hat bei der Polizei. Selbst wenn das Bike teurer war als ein Auto. Muß man sich mal vorstellen.

Das sowas in dieser Gegend normalerweise nie vorkommt wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Ich denke das sagen die einfach so. Man will ja die Touristen nicht vergraulen. Also tut man das als "Einzelfall" ab.
Außerdem weiß man nicht wer da mit wem zutun hat und wer alles mit von der Partie ist. Traurig....traurig.......

Oh mensch, ich kann Euch so gut nachfühlen!
Uns wurden letztes Jahr die Mountainbikes aus dem hauseigenen Keller geklaut. In einem ruhigen 4-Parteien-Mietshaus ist jemand gezielt nur in unseren Keller eingestiegen und hat die aneinandergeketteten Bikes geklaut! Wir wurden wohl beobachtet.

Mein heißgeliebtes Traumrad (Votec M6) auf das ich jahrelang gespart hatte, hat nun irgendso ein ..... :mad: Wenn jemand ein wunderschönes schwarzes M6 mit organgenem Hinterbau sieht, dann bitte eine Meldung an mich!

Ich werde die Worte nie vergessen als mein Mann aus dem Keller kam:" Der Keller ist aufgebrochen und die Räder sind weg!"

Liebe Grüße
Hope4

Also das mit der Versicherung würde mich auch mal interessieren. Mir ist zum glück noch kein bike weg gekommen. Bin da aber auch übervorsichtig. Ich hab aber auch wie der Kollege bisher Abstand von den Versicherungen genommen weil ich immer nur gehört habe das die total teuer sind und dann eh nur einen Teil des Schadens übernehmen.

diebstahl im ausland oder deutschland??

In D. im Urlaub am letzten Tag.

Ausland ist aber auch versichert es handelt sich um deinen Hausrat den du im Urlaub mit dir führtst. Hauptsache angeschlossen mit hochwertigem Schloss und Polimanzei gerufen, dann sollte es keine Probleme geben.

Bei mir waren es 2 selbstaufbauten und ich habe 2 Stappel von Einzelrechnungen eingereicht.

Tip: bis 3000€ kann eure Versicherungstante selbstständig entscheiden.

ab 3k € geht es nach Berlin und dauert ca. 6-8 Wochen

also wenn möglich die Räder einzeln als gestohlen melden.

erst mal danke für die ausführliche erklärung

ich bin bei der H.M. mit meinexr Hausrat
gestern hab ich endlich mal meine versicherungstusse erreicht, die natürlich im urlaub ist. muss heut direkt bei der schadensstelle angerufen.

meine v.tusse meinte aber schon, das wir damals in die hausrat die bikes nich mit rein genommen haben, wegen 40euro mtl mehr. sie sei sich aber nich mehr sicher....
laut meiner police sind die räder mit drin.... ich hab keine ahnung mehr?!?

bei meinen glück was ich die letzten jahre hatte, bekomme ich wahrscheinlich für meine 2 specialized (insges. 7000euro) gar nix

Zurück