Hallo,
ich frag mich schon die ganze Zeit, was am Ende mehr Bremskraft erzeugt. Ein 4 Kolben-Bremssattel mit 160er Scheibe oder ein 2 Kolben-Bremssattel mit 180er Scheibe.
Man kann ja z.B. bei den neuen Shimano Bremshebeln einfach die Zee/Saint Bremssattel dranschrauben. Nun frag ich mich, abegesehen von Sinn und Unsinn dieser Aktion und finanziellen Gesichtspunkten, welche Bremse besser bremsen würde.
XT Hebel mit Saint Bremssattel und 160er Scheibe
vs.
XT Hebel mit XT Bremssattel und 180er Scheibe.
Nico.
p.s.: Die FAG von Trickstuff habe ich gelesen aber da geht es ja nur um den Vorteil von 4Kolben.
ich frag mich schon die ganze Zeit, was am Ende mehr Bremskraft erzeugt. Ein 4 Kolben-Bremssattel mit 160er Scheibe oder ein 2 Kolben-Bremssattel mit 180er Scheibe.
Man kann ja z.B. bei den neuen Shimano Bremshebeln einfach die Zee/Saint Bremssattel dranschrauben. Nun frag ich mich, abegesehen von Sinn und Unsinn dieser Aktion und finanziellen Gesichtspunkten, welche Bremse besser bremsen würde.
XT Hebel mit Saint Bremssattel und 160er Scheibe
vs.
XT Hebel mit XT Bremssattel und 180er Scheibe.
Nico.
p.s.: Die FAG von Trickstuff habe ich gelesen aber da geht es ja nur um den Vorteil von 4Kolben.