42-26 Double

Anzeige

Re: 42-26 Double
@McDreck, keine Sorge, 15kg sind es bei Weitem nicht.

ich war nun in drei Berliner Fahrradläden und alle drei meinten, inkl. des Rahmenbauers Konstantin von Drustcycles, dass das leichte Schleifen der Kette auf Ritzel 11 am Ritzel 13 und der Kette auf Ritzel 13 an Ritzel 15 relativ normal sei.

Wir haben uns dann in der Werkstatt ein Surly Midnight Special mit einer GRX 2x11 angeschaut und dort das dasselbe Phänomen gesehen - wenn auch etwas geringer. Konstantin meinte, meine Kettenlinie sei vollkommen in Ordnung.

Am Ende... Selbst 42-11 fahre ich auf 100 Kilometern keine 5 Kilometer. Also: Scheiß drauf. Nächste Woche wird's auf 400 Kilometern getestet.
 
So, Trommelwirbel... die 42-26 Kurbel ist richtig geil! Der Umbau hat sich nun auf einer 3-Tagestour (350km und 4500 Höhenmetern) mehr als bewährt. Ich habe sehr viel weniger den Umwerfer betätigt und hatte einen unglaublichen Granny Gang mit 26-40. Damit konnte ich fast ohne Schweißtropfen überall hoch :D

DSCF0199.jpg


DSCF0241.jpg
 
Ah, merci!

Das ist mir leider zu breit (und hatte ich befürchtet). Danke dir aber sehr fürs Checken!

Ich würde mit der Nachfrage nach einem kürzeren Q-Faktor an radplan Delta herantreten. Herr Moskopp wird dir etwas empfehlen können. Ich habe die Dolomiti II genommen, weil sie dezidiert für 2-fach ausgelegt ist, aber es gibt viele andere Möglichkeiten.

Herr Moskopp ist zuweilen ein wenig eigen in Telefonaten und Mailantworten. Ich und ein Freund sind aber mit dem Produkt sehr zufrieden.
 
Danke für den Hinweis und ich finde Radplan Delta auch top!

Mit Kurbellänge 165, Q-Faktor um die 150 mm und kleinstes Kettenblatt kleiner als 30 Zähne wird es halt schwierig.
 
Zurück
Oben Unten