4Bidden vs. Stitched - Dirtbike für 1,86m - Welcher Reach!?

Registriert
15. Januar 2015
Reaktionspunkte
3
Ort
Metzingen | Stuttgart
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein Dirtbike. Dieses soll vor allem im Pumptrack und gelegentlich auch im Dirtpark eingesetzt werden. Da ich 1,86m groß bin (+langer Oberkörper) stellt sich mir die Frage, ob ich bei der Wahl des Bikes (neben den Komponenten natürlich) vor allem auf den REACH achten muss.

Ich hatte mich eigentlich in das CANYON Stitched 360° verkuckt:

upload_2016-5-15_13-10-48.png


Preis: 1199€
Reach: 410mm

Optisch in schwarz gefällt mir das Bike mega gut. Die Komponenten sind auch top. Allerdings erscheint mir das Radel ein wenig zu gedrungen für mich. Mein Enduro hat die Rahmengröße XL und einen Reach von 459mm.

Als Alternative denke ich gerade über das Propain 4Bidden Timo Pritzel Signature nach:
upload_2016-5-15_13-14-29.png


Preis: 1199€
Reach: 436mm (L)

Optik ist auch top. Komponenten ähnlich. Reach deutlich länger. Der Rahmen ist 200 Gramm leichter. Eventuell für 4-Cross optimiert und die Haltbarkeit bzw. Belastbarkeit leidet darunter.

Vielleicht gibt es hier im Forum Kollegen die ähnlich groß sind und Erfahrungen mit einem Dirtbike/Streetbike oder sogar eines der beiden Räder teilen. Alternativen sind natürlich auch gern gesehen. Vor allem interessieren mich Eure Erfahrungen bezüglich dem REACH. Die Komponenten stehen nicht im Mittelpunkt dieser Diskussion.

Meinungen von großen Personen sind herzlich willkommen =)

Besten Dank Euch!

Viele Grüße
zeandre
 

Anhänge

  • upload_2016-5-15_13-10-48.png
    upload_2016-5-15_13-10-48.png
    630,6 KB · Aufrufe: 175
  • upload_2016-5-15_13-14-29.png
    upload_2016-5-15_13-14-29.png
    1,5 MB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten