5°C: Under-Armour Leggins + Short?

walter021

Hier kommt der Landvogt
Hi,

wegen kleidungsmangel habe ich bis jetzt solche temperaturen gemieden.

was haltet ihr für herbst von folgender kombi:
- standard bike short wie ich sie auch immer sommer trage
- zusätzlich was langes enges ala under armour leggins

da ich abwärts lange knie-schienbeinschoner trage sollte die leggins wohl nicht zu warm sein?
daher lieber nicht cold-gear oder?

danke für tips:)

Also so lange du in Bewegung bist, macht es gar nichts, wenn du kurze sachen an hast, weil dein Körper sich aufheizt! :) Aber sobald du dann vom Rad abnsteigst, solltest du halt sofort ins Warme, sonst ist die gefahr da, dass du dich erkältest

Also so lange du in Bewegung bist, macht es gar nichts, wenn du kurze sachen an hast, weil dein Körper sich aufheizt! :) Aber sobald du dann vom Rad abnsteigst, solltest du halt sofort ins Warme, sonst ist die gefahr da, dass du dich erkältest

Optimal ists aber nicht, für ne kurze Tour ohne pause mag das grad noch so gehn ,aber auf ner längeren Tour sollte es schon passen mit den Sachen ,da der Körper sonst mehr mit aufheizen der Muskulatur zu tun hat und so mit unnötig Energie verschwendet wird .. Wir hatten mal einen im Harz dabei ,da warens auch so um die 5 ° und Schnee,da waren die Beine schon leicht Blau

bin früher bis 0°C mit kurzen hosen herum gefahren. uphill gehts kältemäßig echt gut, allerdings mochten das die knie nicht so wirklich.

weiß wer zu welcher under armour serie ich greifen sollte?
cold-gear und heat-gear als die äußeren im spektrum schon mal nicht...

Wenn dir das warm genug ist, geht das sicher. Kurze Polsterhose drunter, Leggings (wie die von dir angegebene Elastanbuxe) drüber. Gut isses.

Die von dir genannten Under Armour Hosen würde ich wohl selbst nicht nehmen, sondern eher was Bike-spezifischeres. Kann daher auch nix zu den Sachen sagen.

under armour ist nicht in stein gemeißelt.
gerne lass ich mir was "bike-spezifisches" einreden. shorts sind übrigens ion vertex.

ich fahre auch ganzjährig mit Shorts, da gibt es ja auch dickere...ne lange Laufhose vom Discounter drunter und paar lange Enduro-Socken auf dieser drauf. Bis -5Grad kein Problem. Fürd die Knie wären Softprotektoren noch ne Option, die wärmen auch ;-)

Zurück