5. Schinder(hannes) - MTB - Superbike

. . . . . über zwei stunden lang leckerer und delikater hunsrück-fango vom allerfeinsten, was freu ich mich und die waschmaschine meiner else erst. . . .:D

kann man sich irgendwo "abkärchern" bevor man die heimreise antritt ?

Sicher, Waschplatz ist vorhanden!

Ich hoffe ja, dass diejenigen, die am Samstag schon ihre Startunterlagen in Empfang nehmen, vorher noch den Nachwuchs bei seinen Rennen anfeuern!

Das hoffen wir auch Christian!
 
Hey Leutz,

ich bin Anfänger und wollte fragen, ob die Kurzstrecke auch für mich keine Probleme darstellen könnte. Hab`s noch nicht so mit Bergabfahrten... Sind die auch für Anfänger zu schaffen oder muss ich mir Sorgen machen ?
 
Sind zu schaffen. Einfach mitfahren. Richtig technische Stellen gibt es eigentlich nicht und notfalls kannst du auch mal Schieben.
 
Supi, hab mich ja auch schon angemeldet :) Ist mein erstes MTB-Rennen und ich bin gespannt wie´s läuft. Berge (bergauf) können mir nix anhaben :) Freu mich auf Sonntag !!

Wünsch euch ein gutes Rennen und kommt gesund ins Ziel :)

Liebe Grüße
 
Hallo,
kann wg. Trauerfall in der Familie nicht starten.

Kann man den Startplatz weitergeben und wenn ja, was muß derjenige von mir mitbringen?

Danke für eine kurze Info
sun909
 
Na dann mal aufrichtige Anteilnahme.

Der/diejenige braucht sich nur mit Deinem Namen und Startnummer anmelden. Dann bekommt man die Startunterlagen ausgehändigt. Wenn Interesse besteht, ich bin vor Ort....(Infos dann bitte per PN)
 
Ich hätte ebenfalls noch einen Startplatz für den Halbmarathon zu vergeben, da ich nicht teilnehmen werde.

Also, falls Interesse besteht, einfach melden.
 
. . . . nochmal ne Frage zur Reifenwahl, auch wenn es nervt.
Für die Kurzstrecke sind die RR ebenfalls nicht zu empfehlen ?
 
. . . . nochmal ne Frage zur Reifenwahl, auch wenn es nervt.
Für die Kurzstrecke sind die RR ebenfalls nicht zu empfehlen ?

Hallo !!
Es kommt drauf an ob RaRa oder RoRo !
Also RaRa würde ich klar sagen nein .....
RoRo ist super fahrbar und hat genug Griff....
Wenn noch mehr wasser von oben kommt dann NoRo....

Gruß Patrick
 
Ist die Strecke denn so verschlammt?! Also ich war heute mit Maxxis Medusa unterwegs und der hat eigentlich nur gebremst - war dann noch nciht matschig genug ^^.
Daher wollte ich hinten den RaRa drauf machen und vorne NN. Gerade Waldautobahnen sind doch meist nur oberflächlich aufgeweicht. Da müsste man mit nem RaRa doch durch kommen? Gerade der neue 09er hat doch richtig Grip.
 
Ist die Strecke denn so verschlammt?! Also ich war heute mit Maxxis Medusa unterwegs und der hat eigentlich nur gebremst - war dann noch nciht matschig genug ^^.
Daher wollte ich hinten den RaRa drauf machen und vorne NN. Gerade Waldautobahnen sind doch meist nur oberflächlich aufgeweicht. Da müsste man mit nem RaRa doch durch kommen? Gerade der neue 09er hat doch richtig Grip.

War auch meine erster Gedanke und ist wohl die goldene Mitte.
Hinten RaRa, vorne NoNi. Ausserdem bleibt mir dann auch noch das Wechseln erspart. Und wenn es dann halt bisschen flutscht, macht es auch mehr Spass.

Meine Würfel sind hiermit gefallen.

Gruß

Pattrick
 
hallo hier pisst es wie aus Eimern...gestern war die strecke schon richtig lustig...will nicht wissen wie es nach einem zusätzlichen Tag Regen aussieht!!!

...also alles was Schwalbe Rennpellen drauf hat wird am Sonntag richtig Spaß haben. Insbesondere die Abfahrt über den Mühlenweg ins Baybachtal.
Vorsicht!!!!!!!!
Scharfe Spitzkehre nach einem Gefällestück und darauffolgenden üblen Schieferplatten gespickt mit leckerem Schlamm und einem total unübersichtlichen querliegenden Baum auf Augenhöhe (zwar durch Flatterband markiert) aber dennoch unverantwortlich und die nette darauffolgende Linkskurve!

Ich weiss nicht wer solche Strecken für Massenveranstaltungen aussucht, aber Ahnung hat der jenige ganz sicher keine.

Viel Spass beim Massencrash
 
Diese Stelle ist doch immer dabei, oder ?:confused:
Halb so wild.

Bei der Reifen wahl sollte man ruhig auf Nobby Nic vertrauen, vorn und hinten.:daumen:
Der Rollwiederstand ist nur gering anders zum Ralph.
Oder halt den Ron, hier sollte man die Pannenanfälligkeit beachten.

Ich fahre Nobby-Nobby in 2.1 Version. Auf er 90ger Runde.:daumen:
 
Diese Stelle ist doch immer dabei, oder ?:confused:
Halb so wild.

Bei der Reifen wahl sollte man ruhig auf Nobby Nic vertrauen, vorn und hinten.:daumen:
Der Rollwiederstand ist nur gering anders zum Ralph.
Oder halt den Ron, hier sollte man die Pannenanfälligkeit beachten.

Ich fahre Nobby-Nobby in 2.1 Version. Auf er 90ger Runde.:daumen:


ne die Stelle war letztes Jahr nicht dabei....da gings links den Berg hoch!
für ne normale Tour ist das völlig unproblematisch aber bei nem Rennen finde ich sowas unbrauchbar....

ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg....mit Nobby Nic wird es vielleicht gehen aber weniger würd ich nun nicht riskieren.
 
"Ich weiss nicht wer solche Strecken für Massenveranstaltungen aussucht, aber Ahnung hat der jenige ganz sicher keine."

Ihr wisst ja wie es geht: Bergauf schön schnell fahren - bergrunter schön langsam! :)

Gruss
UdoB
 
"Ich weiss nicht wer solche Strecken für Massenveranstaltungen aussucht, aber Ahnung hat der jenige ganz sicher keine."

Ihr wisst ja wie es geht: Bergauf schön schnell fahren - bergrunter schön langsam! :)

Gruss
UdoB

Die 12 Originaltips von UdoB aus H. niedergeschrieben in seiner Autobiographie gleichlautend Deiner Signatur, sind wesentlich werthaltiger ! :D

Massenveranstaltung bei rund 500 Leuts. . . .? mmh . . . . . da ist Sonntags um 9 Uhr im
Meenzer Dom mehr los !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorsicht!!!!!!!!
Scharfe Spitzkehre nach einem Gefällestück und darauffolgenden üblen Schieferplatten gespickt mit leckerem Schlamm und einem total unübersichtlichen querliegenden Baum auf Augenhöhe (zwar durch Flatterband markiert) aber dennoch unverantwortlich und die nette darauffolgende Linkskurve!

Ich weiss nicht wer solche Strecken für Massenveranstaltungen aussucht, aber Ahnung hat der jenige ganz sicher keine.

Viel Spass beim Massencrash

Baum ist entfernt! Jetzt können auch Personen mit über 2,50m Körpergröße diese Stelle passieren!

Edit: Sonne - blauer Himmel!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hier pisst es wie aus Eimern...gestern war die strecke schon richtig lustig...will nicht wissen wie es nach einem zusätzlichen Tag Regen aussieht!!!

...also alles was Schwalbe Rennpellen drauf hat wird am Sonntag richtig Spaß haben. Insbesondere die Abfahrt über den Mühlenweg ins Baybachtal.
Vorsicht!!!!!!!!
Scharfe Spitzkehre nach einem Gefällestück und darauffolgenden üblen Schieferplatten gespickt mit leckerem Schlamm und einem total unübersichtlichen querliegenden Baum auf Augenhöhe (zwar durch Flatterband markiert) aber dennoch unverantwortlich und die nette darauffolgende Linkskurve!

Ich weiss nicht wer solche Strecken für Massenveranstaltungen aussucht, aber Ahnung hat der jenige ganz sicher keine.

Viel Spass beim Massencrash

.... was mir bei so Beiträgen eher Gedanken macht als die Reifenfrage, ist das bei einigen Nervenbündeln offenbar wieder die Nerven blank liegen (?) An Stellen an denen man sich unsicher ist macht man sowieso langsamer. Es sei denn man will die Strecke nochmal auf Krankenkassenkosten von oben im Heli sehen und ist der Meinung damit dann einen würdigen Saisonabschluss 'erfahren' zu haben. :rolleyes:

Schaue ich gerade aus dem Fenster kann ich nur blauen Himmel sehen. Auch die Wettervorhersage verspricht zumindest Trockenheit von oben.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0002579

Aber die Strecke wird keinesfalls abgetrocknet sein nach der Woche. Von den Schotter und Asphaltstücken mal abgesehen.


Gruß
 
Hallo zusammen.
Ist die Strecke denn wirklich so matschig, dass man NN braucht? Ich hab eigentlich keine Lust die Reifen zu wechseln, meint ihr, das geht auch mit Larrsen TT??
Letzte Woche in Saalhausen gings auf jeden Fall
 
Ich bin mir da auch nicht so sicher. :ka: Wollte eigentlich ne Nobby Nic - Racing Ralph Kombi fahren, aber bei den ganzen Ankündigungen hier habe ich gestern mal zwei NN drauf gemacht.
Trotzdem überlege ich noch bis morgen früh. :confused: Schau mir das Wetter noch weiter an.
 
hallo..bin vorgestern abend ne runde mit hinten larssen und vorne advantage gefahren....da das schinderhannes revier sowieso mein trainingsrevier ist...habe ich mir mal die strecke angeschaut! klar es geht aber spass macht es keinem wenn einen das heck überholt weil der larssen keinen grip mehr aufbauen kann.

Da es jetzt noch einen Tag lang dazu geregnet hat, denke ich das die Bedingungen nicht unbedingt besser geworden sind.

Viel Spass

Joki
 
Sehe gerade das die Jung-68er auf der Marathon-Strecke ihre eigene Alterklasse haben ;)

Freut mich, das steigert meine Chance wieder mal einen der wunderschönen Pokale :daumen: zu bekommen :p

Ich habe kein Problem damit wenn Leute mit ihren Slikreifen (RR,...) den Berg nicht hochkommen, weil das Hinterrad durchdreht, und auf der Abfahrt kriechen, weil sie ihr Rad nicht mehr unter Kontrolle haben, solange sie Platz machen.

Ich würde den Rat von @streckenguru ernst nehmen!

Ray
 
Zurück
Oben Unten