5. Schinder(hannes) - MTB - Superbike

Ich trainiere nur bei Schinderhannes Wetter :daumen:
Dann hast du die letzten 2 Wochen garnicht fahren können. :lol:
Gestern und heute musst du aber ran :D

@strecken-guru, besteht die Möglichkeit sich um zumelden?
Durch die Zeitliche Verlegung der Starts habe ich für die Langstrecke keine MfG :heul:

An wem muss ich mich wenden und bis wann?
Ich hoffe noch, auch wenn die Chancen sehr gering sind :heul:

Ray
 
Hallo,

@rayc
bis 1.Std vor dem Start kannst Du Dich ummelden.
Vielleicht findest Du aber noch eine MFG. Schau doch mal die Anmeldungen durch wer wo her kömmt vielleicht ist einer aus der Nähe.

Die besten Grüße vom Strecken- Guru
 
:daumen:Hallo zusammen,

Die Zeit läuft.Nur noch 2 Wochen bis zum Start. Hier noch ein paar Infos zum Schinder(hannes)

Leider mußten wir die Strecken ein wenig ändern. Dank zweier Jagdpächter und einem uns wenige wohl gesinnten Ortsvorsteher wurde die Genehmigung für einen Teil der Strecke zurück genommen.
Dadurch ergibt sich folgendes:

Marathon 93 Km ca. 2560 Hm
Halbmarathon 67 Km ca. 1870 Hm
Kurzstrecke 38 Km ca 977 Hm

Vorteil neue Trails Bergauf und Berab wenig Teer :D

Die Startzeiten bleiben unverändert. Ummeldungen bis 1 Std vor dem Start möglich.

Zuschauerplätze :
1. Emmelshausen Am Heilbrünnchen
2. Schwall im Ort
3. Thörlingen am Windrad
4. Gondershausen Retzmannweg 1. Verpflegung
5. Gondershausen Straßenüberquerung
6. Ortsteil Ney und am Sportplatz Ney
7. Kratzenburg Ort und 2. bzw 3.Verpflegung

Karten legen wir im Start und Zielbereich aus oder Ihr versucht über Google Maps auf unserer HP die Stellen zu finden.

Kid`s Marathon 16. Mai 09

Die Startzeiten bleiben einzige Änderung

Der Jahrgang 1996- 1998 fährt eine lange Runde über den Bärenhof.
Die Streckenlänge bleibt bei 6 Km und ca 50 Hm.

siehe auch Einführungsrunde.

GANZ WICHTIG.......... es wird zusätzliche Toiletten geben :rolleyes:


So falls noch Fragen :cool:... dann fragen .

Ach so : STRECKENVORSTELLUNG :

Termin 10. Mai 2009 Start um 10.oo Uhr am ZAP in Emmelshausen direkt am großen Kreisel.

Um Planenn zu können bitte per Mail im ZAP anmelden oder hier über mich.
Wir fahren einen Teil der Marathon- Strecke mit vielen vielen Trails und wirklich kniffligen Stellen.


In diesem Sinne :love: wir sehn uns


der 5. Schinder(hannes) MTB Super bike ist das Ziel

die besten Grüße vom Strecken- Guru
 
@Strecken-Guru: Kann man seine Startnummer auch weitergeben an jemand anderes? Also ist eine Ummeldung von Person zu Person möglich?
Bin momentan noch nicht so fit, dass ich die Mitteldistanz angemessen fahren könnte. Und auf die Kurzstrecke,.... weiß nicht, ob ich da Lust drauf hab.
 
Streckenvorstellung am Sonntag, 10.5.09
Treffen 9:30 Uhr am
Café Krechel
Rhein-Mosel-Str. 58
56281 Emmelshausen
Abfahrt 10:00 | Dauer ca 2,5 - 3 Std
Wir fahren Teile der Strecke ab
Pause in Gondershausen im Kirmes-Festzelt
(Veranstalter ist die freiwillige Feuerwehr Gondershausen, die jährlich den Sicherungsgdienst übernimmt).
Wer dann noch Lust und Laune hat, kann noch neue Teile der Kurzstrecke abfahren.
Bitte kurz anmelden unter [email protected]

@ dickbert..........
;) es gibt 2 Verpflegungsstellen und eine zusäzliche Wasserstelle und natürlich Mineralgetränke und Riegel am Start.
Aber Ummelden kann man sich auch, am besten am Starplatz minimum 1 Std. vor dem Start.


@ Streckenprofil...........
Die Hm und KM sind mit einer Grafikkarte gemacht Abweichungen sind möglich.


die besten Grüße vom Strecken- Guru

der 5. Schinder(hannes) ist das Ziel
 
Streckenvorstellung am Sonntag, 10.5.09
@ dickbert..........
;) es gibt 2 Verpflegungsstellen und eine zusäzliche Wasserstelle und natürlich Mineralgetränke und Riegel am Start.
Aber Ummelden kann man sich auch, am besten am Starplatz minimum 1 Std. vor dem Start.
Ich meinte eher, ob man den Startplatz ganz an jemand anderes vergeben kann?
 
@dickbert... kannst Du. Bitte nachweis ob bezahlt oder nicht mitbringen.


@ Zuschauerplätze

Gute Zuschauerplätze

Auf unserer Homepage www.schinderhannes-mtb.de findet Ihr eine Karte mit guten Zuschauerplätzen beim Rennen.

Anmeldungen

Mit 461 Meldungen haben wir jetzt den Voranmelderekord aus dem letzten Jahr geknackt.
 
:daumen: Die nächsten Schinderhannes-Infos
08.05.2009


Hallo,

nur noch eine Woche - dann wird es ernst. Hier noch ein paar Infos:

Streckenvorstellung
Die Streckenvorstellung findet am Sonntag, 10.5. statt. Im letzten Jahr waren 80 Biker dabei. wetter.de meldet für Sonntag nur 28 % Regenwahrscheinlichkeit - also rauf aufs Bike.
Weitere Infos <http://www.rhein-mosel-dreieck.de/system/modules/redir/index.aspx?R=112>

Kids-Race
Das Kids-Race findet bereits am Samstag, 16.5. statt. Anmeldungen sind schon reichlich eingegangen. Auch dort gibt es eine Streckenvorstellung.
Weitere Infos <http://www.rhein-mosel-dreieck.de/system/modules/redir/index.aspx?R=113>

:eek:Anmelderekord
Zum ersten Mal haben wir seit heute über 500 Voranmeldungen. Bis Mittwoch, 13.5. könnt Ihr Euch noch voranmelden - Ihr spart 3 €, aber nur, wenn das Geld bis Freitag auf unserem Konto ist. Bei Barzahlungen am Samstag und Sonntag wird die Nachmeldegebühr erhoben.
Noch eine Bitte: Wer sich noch auf eine andere Strecke ummelden möchte, sollte uns dies bis Mittwoch mitteilen, dann erspart er sich ein zweites Anstellen am Wettkampftag.
zu den Anmeldungen <http://www.rhein-mosel-dreieck.de/system/modules/redir/index.aspx?R=114>

:love:Übernachten in Emmelshausen
Da viele von weit her anreisen, lohnt es sich, länger in der Region zu bleiben. Eine Übersicht über freie Zimmer erhaltet Ihr auf unserer Homepage.
zum Zimmerreservierungssystem <http://www.rhein-mosel-dreieck.de/system/modules/redir/index.aspx?R=115>

Mit den letzten Infos melden wir uns nächste Woche.

in diesem Sinne die besten Grüße vom Strecken- Guru
 
Hallo, Strecken-Guru....

hab gerade gemerkt, dass ich mich versehentlich wohl bei Halbmarathon eingeschrieben habe, will aber bei den 93er Starten....was machen wir jetzt?????
Ach so, will morgen das Geld überweisen finde aber nicht die Bankverbindung....geht mir aber jetzt wirklich hauptsächlich über die Umschreibung auf die "Langdistanz"????

Hilfe, für meine Dummheit.....danke!!!!
 
hi,
war jemand heute bei der streckenvorstellung?

Wie ist Zustand? Racing Ralph hinten fahrbar?
HT oder Fully auf der Mittelstrecke?

Danke und schöne Grüße
 
Hi,
danke schon mal für die Info.

Nach dem Matsch gestern hier verzichte ich auf jeden Fall auf den RR :)

Die Vorhersage für diese Woche für Emmelshausen ist ja auch eher sehr sehr feucht... :(

Wenn es so schlammig wird, mal schauen, vielleicht verkürzen wir dann eh auf die Kurzstrecke.

Weichei-Fraktion :D Bei Schlamm 5 Stunden sich durchquälen, könnte für Schaltung und Mensch ziemlich heftig werden...

Nun denn, hoffen wir mal auf trockenes Wetter!

schöne grüße
sun909
 
Bilder von der Streckenvorstellung:

http://www.rhein-mosel-dreieck.de/de/bildergalerie/mountainbike_09_streckenvorstellung.aspx

... also es war schon schlammig gestern. Mit racing ralph (hatte ich drauf) wird es insbesondere wenn man es bergab fliegen lässt hier und da sicher schlingerig und bergauf waren auch so ein paar steile rutischige Ecken Gerade wenn schon ein größerer Teil des Feldes durch ist wird das nicht besser. Also RR muss es eher nicht sein, da muss man dann etwas vorsichtiger machen an ein paar stellen und an anderen rauf schieben. Die ganze Woche ist Regen gemeldet und wenn alles glatt läuft Sonntag Regen und 15°C... :cool: ein Freund von mir macht auf jeden Fall nobby nic drauf, er war auch gestern mit RR unterwegs. Mich lacht der Albert schon wieder an...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:daumen:
von Wettermann vom Schinder(hannes) am 12.05.2009 20:04
So....wie in jedem Jahr das Wetter für
Sonntag 17.5.

Mal Sonne mal Wolken 18*C
Wind kommt von Westen 11 km/h
Regen Risiko 50%
Aber erst nach 17.00 Uhr
Also, schon wieder kein Schinderhannes Wetter :heul:

wir sehn uns

die besten Grüße vom Strecken-Guru

:eek:mit Racing Ralph kommt man gaaaanz schlecht ins Ziel:rolleyes:
 
Guten Morgen zusammen!

Wetter scheint ja besser zu werden, außer den 10l Regen am Freitag :) soll es Samstag und Sonntag trocken bleiben!

Der Boden wird also schön schlammig sein, befürchte ich mal...Zumindest wenn der hintere Teil des Feldes durch fährt (also ich :D ).

Gibt es unterwegs an den Verpflegungsstationen denn auch die Möglichkeit, das Rad grob vom Dreck an Schaltung und Co zu befreien? Sprich irgendeinen Schlauch o.ä.?

schönen Gruß und bis Samstag (ist wieder Party am Sportplatz?)!
sun909
 
..... und die matschigen Passagen noch schön mit Schotter walzen.
Oder besser noch Asphalt aufbringen, dann kann man mit Slicks fahren :rolleyes:
 
:winken:Hallo zusammen,

Aaalsoo...gerade vom Ausdschildern zurück.90% sind fertig.:bier:

@powderJO... Startunterlagen...
Ab 18.oo Uhr kann man sich nachmelden und die Startunterlagen abholen.
Denke bis 21.oo Uhr wird die Anmeldung offen sein. Die Theke ist länger offen:cooking::D

Mal ganz neben bei bemerkt .Racing Ralph ist keine gute Wahl:kotz:

Wir sehn uns

die besten Grüße vom Strecken- Guru:hüpf:
 
:winken:Hallo zusammen,

Aaalsoo...gerade vom Ausdschildern zurück.90% sind fertig.:bier:

@powderJO... Startunterlagen...
Ab 18.oo Uhr kann man sich nachmelden und die Startunterlagen abholen.
Denke bis 21.oo Uhr wird die Anmeldung offen sein. Die Theke ist länger offen:cooking::D

Mal ganz neben bei bemerkt .Racing Ralph ist keine gute Wahl:kotz:

Wir sehn uns

die besten Grüße vom Strecken- Guru:hüpf:


. . . . . über zwei stunden lang leckerer und delikater hunsrück-fango vom allerfeinsten, was freu ich mich und die waschmaschine meiner else erst. . . .:D

kann man sich irgendwo "abkärchern" bevor man die heimreise antritt ?
 
Ich hoffe ja, dass diejenigen, die am Samstag schon ihre Startunterlagen in Empfang nehmen, vorher noch den Nachwuchs bei seinen Rennen anfeuern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten