5 weeks Vancouver

hi, ich bin im juli in vancouver und möchte dort undebdingt auf den umliegenden bergen biken - am besten mit dem eigenen bike - ich bin am überlegen - was meint ihr?

ich habe auch schon einen kontakt (frorider) aus diesem forum gefunden - kann mir jemand weiter tipps für die reise und vorort geben?

1.) suche nach einer versicherung für mein bike - in Österr. ist das a bissl mühsam
2.) transportsystem für mein bike
3.) etwaige alternativen --> bikerentals

danke alex

Bin grad mit dem eigenen Bike in Kalifornien, Bay Area.

1) Wozu?
2) Transport im Flugzeug: Karton vom Radhaendler. Ev. noch Kanten abkleben (Verstaerkung) und Folie aussen rum (Regen).
3) Keine Ahnung.

In Whistler Mountain gibts z.B. einen grossen Bike-Park. Da würd ich mir aber ein Downhill-Bike vor Ort mieten (mit Ausrüstung alles erhältlich). Es hat auch noch ein Single-Trail-Gebiet für CC. Aber auch da kann man Problemlos Bikes mieten. In Vancouver selber hats in der nähe Stanley-Park einige Bike-Vermieter! Für Städte- und Stanley-Park Cruising-Ausfährtchen perfekt geeignet.

...logisch ist das alles nicht dasselbe wie dein eigenes Bike!

Zum richtig Biken musst du wohl zur Stadt raus...aber immerhin gibts in und rund um die Stadt recht viele Fahrrad-Wege, was eigentlich in Nordamerika nicht üblich ist!

Zurück