Für mein 901 habe ich noch nicht die richtige Lösung gefunden. Das Problem: das Bike muss für Alpentouren und Bikepark herhalten. Im Bikepark brauche ich vorne 36z, für die Touren 22z. Umwerfer will ich am 901 nicht mehr (hat mit dem großen FW hinten irgendwie auch nicht richtig funktioniert), Hammerschmidt ist zu schwer und laut + Reibung. Da ich bei den Alpentouren normal nur 2x vorne schalten muss, geht das auch per Hand. Leider fällt die Kette ohne obere Führung zu oft runter wenn es rumpelig wird. Da tüftel ich noch an einer oberen Führung bei der man den Gleitblock mit einer Schrauben leicht an- und abbauen kann. Ich versuche da was mit der Gamut P30 (*), da muss man aber mit den Tretlagerdistanzringen probieren weil das kleine KB sonst schleift und wohl einen passenden Gleitblock selbst schnitzen. Leider kann man nichts am Sitzrohr befestigen weil es nicht rund ist.
(*) Die Gamut P30 hat original an meinem 901 nicht gepasst weil der untere Arm an die Kettenstrebe stösst wenn man die Führung so weit nach vorne schwenkt, dass der obere Gleitblock die Kette bei vollem einfedern nicht umknickt. Ich habe den unteren Arm dann abgesägt
und eine Ghetto Guide montiert, funktioniert auch im Bikepark problemlos.