66 RC3 2008 Schnellspanner

Servus!

Hab mir vor kurzem ne 66 RC3 von 2008 neu gekauft und bin damit in Bikepark. Nach 3 Abfahrten war das Vorderrad locker. Schnellspanner wieder losgemacht und angezogen, 3 Abfahrten später wieder locker, usw.!? Hat das Problem noch jemand mit dem Quick Release von Marz.? Gibt es da Lösungen? :confused: Der Typ von Cosmic Sport meinte, ich soll die ganze Gabel einschicken... :mad:
Danke schonmal!:daumen:

IoMaju

Also meiner hält bombenfest, hast Du den Hebel auch richtig fest angezogen? Also so weit, dass der Drehmoment am Hebel angesprochen hat?

Ja hab ich. Bis der Hebel rastet bzw. überdreht.
Habe auch mal einen etwas dickeren O-Ring reingemacht. Gleiches Spiel wieder...

vorsicht mit dickerem o-ring, die zahl der greifenden gewindegänge ist sowieso schon niedrig, der originale o-ring passt genau.

vor inbetriebnahme der gabel muss auf jeden fall das gewinde der schnellspannachse geschmiert werden, am besten auch die passung in der gabel, damit genug spannkraft entsteht.

hallo, irgendow im forum schreibt einer von diesem problem inkl. der knackgeräusche.
als lösung hat er sich einen kleinen teflonring gedreht.
Ich hab bei mir diesen ring von anfang an eingebaut und hatte noch nie probleme...
Mich interessiert viel mehr welchen ölstand ihr eingestellt habt.
Gruss

Der originale O-Rring war ziemlich schnell zerquetscht?! Also ich hab nur den Ohring gefettet nicht das Gewinde. Muss ich gleich mal probieren. Sollte das wirklich die Lösung sein??

Wie habt ihr den Teflonring gebastelt? Die Knackgeräusche hab ich übrigens auch...Toll. Die Totem ölte, die 66 knackt und wackelt.

Zurück