66rc2x Vs. Travis Single

66rc2x (170mm) Vs. Travis Single (203mm)

  • 66rc2x

    Stimmen: 26 68,4%
  • Travis Single

    Stimmen: 12 31,6%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Registriert
16. September 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
stuttgart
Hey, wollt an mein Scott Nitrous 05 eine neuen Gabel dran machen. Sie sollte mittlere( max5m) Drops aushalten.(irgendwann auch höher:D ) In meiner engeren Auswahl hab ich jetzt die 66rc2x(170mm) und die Travis Single(203mm). Bei der Travis bin ich mir noch nich so sicher, ob sie gut ist... was meint ihr? 66rc2x und wissen das sie hält, mit einbussen an federweg, oder Travis Single mit viel Federweg, aber ungewiss ob sie denn Federweg aushält??(Ihr könnt auch gerne eure Erfahrungsberichte zur Travis abgeben)
Mfg Niko
 
hi ich würde die 66 nehmen, da 170mm ja völlig ausreichen und die travis den kompletten federweg eh nie ausnutzt. ausserdem ist die 66 viel schöner :D
 
66! da weis man was man hat und kauft nicht die katze im sack wie bei der travis;)
man liest zwar bis jetzt viel gutes über die travis aber um sich wirklich ein urteil bilden zu können ist sie einfach zu kurz auf dem markt!

mfg janos

ps: manitou hat bei mir seit der sherman brakout+spv (wie ich dieses scheiss teil hass:mad:) voll verschissen!
 
Also ich halte von Manitou mal gar nichts :kotz: . Hatte früher nur Probleme mit den Dichtungen und Gleithülsen und Freunde von mir die aktuelle Manitou-Gabeln (div. Sherman-Ausführungen) plagen sich mit den gleichen Problemen rum. Sobald´s richtig staubig oder mockig wird verkacken die Dichtungen. Wenn man dann nicht regelmäßige, aufwändige Pflege betreibt ist die Funktion und das Innenleben dahin :heul: .

Hatte mit Marzocchi oder Rock Shox bisher nie derartige Probleme.

Fahre derzeit die einfachste 06er 66 und bin mit dem Teil sehr zufrieden :daumen: .
 
Zurück