66rcv knackt und knarzt

moin n kumpel und ich fahren beide ne 66rcv, er seit nem halben jahr und ich seit 4 wochen. bei uns beiden knacken die gabeln jenseitsmäßig beim springen und sogar beim normalen trailfahren. bei ihm ist es so schlimm, dass er die gabel hat einschicken lassen, ich werds wohl auch bald tun. ich denke, dass das kein einzelfall ist und dass auch bei anderen gabeln das knacken auftritt. wir fahren beide 1,5" und an den steuersätzen liegts nicht. jetzt wollt ich mal hören, wer das problem auch hat!

wundert mich, dass das problem sonst keiner hat. hab von marzocchi bzw cosmic sports standrohre und krone sowie schaft umsonst ersetzt bekommen. mein kumpel auch. seitdem ist ruhe

Ich hab dass knarzen auch. Allerdings bei meiner Z1 Light ETA aus 06...
Kommt irgendwo von der Krone vermute ich.
Zum einschicken bin ich bis jetzt nie gekommen weil immer dann wenn ich dran gedacht habe geiles Wetter zum fahren war. O_o

Hatte es bei einer 07er XC600, MZ hat die Standrohr/Krone Einheit ausgetauscht und dann war ruhe.
habe die gabel inzwischen aber eh veräußert, da ich sie nicht so knülle fand.

Hatte ich auch
habe sie dann zerlegt und neu gefettet,seitdem Ruhe

Huhu!! Habe dieses Problem auch, aber bevor ich meine Kiste drei Wochen nicht fahren kann (Bearbeitungszeit laut Cosmicsport ca. 10-14 Werktage :mad:) würd ich evtl. auch erstmal selbst Hand anlegen. Welche Einzelteile hast Du denn da neu gefettet (und womit)??

Merci!

Das Problem kenne ich. Hatte ich bereits 2x bei einer All Mountain 06, 1x bei einer Z1 Light ETA. Hab jedes mal ne neue Standrohr/Brückeeinheit bekommen. Ohne viel wenn und aber. Nur haben mir die Cosmicleute bei der Z1 einen Stahlschaft anstatt Alu verbaut. Daher ist die Gabel jetzt zum zweiten mal dort.

Zurück