Leuchtentrager
Böhser User
.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Giftig hin oder her, wer trinkt denn das Zeug? Wohl eher ein seltenes Problem.
Aber, mir ist mal eine DOT Bremse undicht geworden, und zwar der Geber am Lenker. Dieser WAR lackiert - ich hab die Betonung mal markiert- nachdem das DOT da ein bißchen eingewirkt hat, war der Lenke wieder raw... Mineralöl ist da weniger aggressiv.
Also, es geht ja nicht nur darum wie giftig etwas bei der oralen Einnahme ist, sondern auch welche sonstigen Wirkungen das Zeug hat - und da ziehe ich das Mineralöl eher vor. Aber letztlich muss da jeder selber entscheiden...
Du machst Dir echt zu sehr in die Hose, was das Thema angeht.
Jawollski ... Bei mir ja
Mal im Ernst ... War jede Menge Input, gepaart mit anderen Threads bin ich jetzt einigermaßen eingelesen und werde Fotos Posten, sobald ich etwas gekauft habe ...
Schlussendlich wäre die Wahl auf das 18" Radon gefallen. Aber um mal eben 1600 Ocken raus zu drücken, wäre mir das jetzt ein zu großer Schnellschuss ... Ich werde mein hier angelesenes noch in 1-3 Fahrradläden schleppen und dann wird zugeschlagen !!
Vielleicht auch erst die neue Angel
Danke nochmal für Eure Hilfe !!
Ich glaub auch, Du hast auch das falsche Rad im Auge, das ZR Race ist schon ziemlich sportlich ausgelegt.
Das ZR Team hat eine deutlich entspanntere Fahrposition. Guck Dir das mal an, aber bitte nicht in der kleineren Rahmengröße.
Wo soll denn bei einem normalen 650B Alu-Hardtail auch Komfort herkommen? Einige Hersteller setzen ja bewusst auf Komfort am XC-Hardtail (z.B. Trek IsoSpeed, Cannondale Save, ...), dann aber halt als Carbon und in teuer. Den Sinn von den genannten 650B-Hardtails verstehe ich aber nicht so richtig. Als Trail-Bike passt die Geometrie nicht (70° Lenkwinkel), und für längere Strecken auf gemäßigten Waldwegen würde ich persönlich auf jeden Fall zum 29er greifen.
Mit den beiden zur Auswahl stehenden Rädern machen doch (Vor-)Harz-Trails nur sehr bedingt Spaß.
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-race-27,5-8.0-463601/wg_id-6198Hi Andi,
ich bin auch beim Radon ZR Race 8.0 (18") gelandet.
(170cm, 67kg & Schrittlänge liegt bei ca. 78cm, 43J)
Da ich es nicht eilig habe warte ich deshalb die Messe ab, ob der Radon ZR Race 8.0 in Sale kommt.
Wenn du schon mal anrufst: Frag nach einem Rabatt!
Mir haben sie 5% angeboten. (Bei 10% wäre ich schwach geworden).
Aber ich habe noch einen alten Studienkollegen, der bei Busch & Müller arbeitet und auf ein Angebot von dem Copperhead 3 RS wartet.
Das wäre meine 2. Wahl.
Gruß
Erdal