888 Problem

Sooo...

Mal wieder dreht es sich um die allseits verbreitete schwarze lady...
Haut mich nicht gleich, weil ichs beim groben Suchen nicht gefunden habe und ich zu faul bin jetzt grad meine gabel aufzumachen...

Irgendwas im linken Tauchrohr gibt komische Geräusche von sich...und ich wüsst gern was und wie man das beheben kann...

Irgendein Teil scheint da frei beweglich drin rumzuhängen...wenn ich die gabel nämlich umdrehe...also auf den Kopf...dann rutscht irgendetwas (außer dem öl, dass nach unten läuft) runter...und zwar en gutes stück...sollte eigentlich doch net so sein...

Was nun ?? Hab eigentlich wenig lust die Gabel einzuschicken...

Bluberle schrieb:
Problem erkannt, Gefahr gebannt ;)

Blub

Hab mich auch schon gewundert, warum sich das sprichwort auf einmal so komisc anhört ;-)

der Ring mit dem man die Federvorspannung verstellen kann hatte sich gelöst und somit is da feder und alles einfach frei drin rumgeschwommen... :mad:
is hoff, das passiert nicht nochmal...

Hoi!

Bräucht auch mal wieder Hilfe:

Bei mir hatte ich vor einiger Zeit immer das Problem, dass bei starken Bremsungen mit der Vorderbremse, irgendwas im rechten Innenleben der Gabel komische "Klack-Geräusche" von sich gegeben hat.

Ging aber nur für einige Zeit, und hörte dann wieder auf.
Habe daraufhin die Innenfedervorspannung erhöht, und voilá, es war weg.

Gestern in Wildbad gleiches Problem.Kann doch nicht sein dass ich wieder mal die Innefedervorspannung erhöhen muss.
Hat jmd. ne Idee was man da machen kann, oder gleiches Problem?
Würde evtl. ein Ölwechsel etwas bringen?

Gruß,

Blub

Sacht ma, hat hier jemand ne Explosionszeichnung von der 888?

Ist das normal, dass im linken Gabelholm auf der Feder dieser schwarze Plastikring sitzt? Scheint mir nämlich so, als wenn das klappern (richtig metallisch) da her rührt.

Übrigens: Bei vooller Zugstufe tritt dieses Problem nicht auf.

Gruß,

Blub!

Explosionszeichnung hab ich keine...

Aber in meiner war auch dieser poplige Pastik-Spacer drin...
Marzocchi hat bei der 888 generell bei manchen sachen an den falschen Enden Gewicht gespart...obwohl ein paar gramm mehr garnet sooo schlimm wären, wenn man dafür net so manchen murks an der Gabel hätte :rolleyes:

und wieder hat er zugeschlagen...

P1110018.JPG

ahh
ja, das gleiche prob wie bei mir undm Wetzlarer...
bleibt nur einschicken und neue Zugstufenkartusche kaufen.
aber wir ham ja schon über icq gebabbelt..

flying-nik schrieb:
ahh
ja, das gleiche prob wie bei mir undm Wetzlarer...
bleibt nur einschicken und neue Zugstufenkartusche kaufen.
aber wir ham ja schon über icq gebabbelt..

wir werden ja sehen, was sich ergibt...
hoffe ja auf Garantie, da es ja einfach ein Konstruktionfehler sein muss...

Du hast ja gemeint, sie ham dich mit der Erklärung abgespeist, dass die Händler sie so garnet hätten verkaufen dürfen...dann müsste halt der Händler die Garantie übernehmen...

Na klasse... hat se doch nich mehr gehalten, hmm? :(
Schaise. Naja, die neue kommt ja (hfftl) bald.

Meine 888 fiept nur im Mom beim Einfedern etwas... auch sehr komisch. :spinner:

Lass sie bloß zu...wenn du das Teil einmal aufmachst, dann wirste garantiert was finden, was gemacht werden muss...Gabel is en bissi zu früh hops gegangen...aber dann komm ich wenigstens nicht auf die Idee biken zu gehn anstatt zu lernen, schreib ja am 20. Januar meine erste Abiarbeit ...

zum thema garantie.... der nik, der oben schonma geschrieben hatte, hatte das selbe problem auch (is in Rittershausen passiert) sehr ärgerlich, weil halt absolut gar keine zugstufe drinn. als garantiefall hat cosmic das allerdings nicht angesehen. man kann ja auch nich auf die idee kommen das das jetzt nen serienproblem wäre oder sowas.... neeee da hat der kunde rumgepfuscht.

ergo: nächstes mal ne boxxer kaufen

fg
jo

Das Problem mit der Forspannung die sich löst hatte ich auch bei mir. Bei mir war aber der kleine sperrring welcher die Vorspannung hält unter der Platte verkeilt. Auf beiden Seiten. Ich hatte die dinger nicht meher raus bekommen ohne üble Kratzer an der Stossstange zu hinterlassen.

Ich habe um diesem Problem aus dem Weg zu gehen oben auf jeder Seite zwei Aluröhrchen eingesetzt. Es müssen zwei sein da man ja sonst die Gabel nicht mehr zusammenbauen kann.
Nun habe ich ruhe.

bei mir hat sich auch mal so komische geräusche gemacht.
Hab sie einfach auf gemacht, zusammengedrückt und wieder zusammen gemacht, seitdem war nie wieder was!

Greez

mcsonnenschein schrieb:
bei mir hat sich auch mal so komische geräusche gemacht.
Hab sie einfach auf gemacht, zusammengedrückt und wieder zusammen gemacht, seitdem war nie wieder was!

Greez

aber man spürt eine richtige schwelle, dann *deng*, beim ausfedern.
wenn man die vorspannung niedrig genug wählt bleibt die gabel beim ausfedern sogar an der stelle hängen.
naja, ich warte noch auf antwort vom händler. abwarten.

Bergaufbremser schrieb:
Das Problem mit der Forspannung die sich löst hatte ich auch bei mir. Bei mir war aber der kleine sperrring welcher die Vorspannung hält unter der Platte verkeilt. Auf beiden Seiten. Ich hatte die dinger nicht meher raus bekommen ohne üble Kratzer an der Stossstange zu hinterlassen.

Ich habe um diesem Problem aus dem Weg zu gehen oben auf jeder Seite zwei Aluröhrchen eingesetzt. Es müssen zwei sein da man ja sonst die Gabel nicht mehr zusammenbauen kann.
Nun habe ich ruhe.

kannst auch eins nehmen ;) kenne das Spiel irgendwoher...das wird übrigens auch nicht als Garantiefall angesehen...da wird gemutmaßt, dass der Kunde den Sprengring aufgebogen hat :rolleyes:

theyo schrieb:
zum thema garantie.... der nik, der oben schonma geschrieben hatte, hatte das selbe problem auch (is in Rittershausen passiert) sehr ärgerlich, weil halt absolut gar keine zugstufe drinn. als garantiefall hat cosmic das allerdings nicht angesehen. man kann ja auch nich auf die idee kommen das das jetzt nen serienproblem wäre oder sowas.... neeee da hat der kunde rumgepfuscht.

ergo: nächstes mal ne boxxer kaufen

fg
jo

Hab mich auch schon mim nik drüber unterhalten...habs ja in Rittershausen gleich mitbekommen...die neue 888 is zwar schon aufem Weg, ne Boxxer WC würd ich aber glaub ich auch net von der Bettkante stoßen ;-)

Eggbuster schrieb:
und wieder hat er zugeschlagen...

P1110018.JPG

Was ist denn des für eine 888:confused:

Meine schaut innen anders aus, oder täusch ich mich da:confused:

G.:)

Anhänge

• 888innenleben2.JPG
    888innenleben2.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 229
  • 888innenleben3.JPG
    888innenleben3.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 198
  • 888innenleben.JPG
    888innenleben.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 256
Oh, ich bau da auch gar nix mehr auf.
Ich hab ne Zeitlang, weil die Öldichtungen kaputt waren, mehr oder weniger jeden Tag das Ding aufgemacht und Öl nachgeschüttet... :D
Nach ner Zeit ist mir dann die Schraube weggebrochen, die die Kartusche am unteren Ende der Tauchrohre klemmt...
Prima Qualität kann ich da nur sagen :daumen:
Damit waren dann beide Kartuschen kaputt, ein Standrohr war auch hinüber, Dichtungen Service... blablabla, macht 400€.
Klasse Ding. :D

Naja. Hoffe bie der 06er gibts weniger Probleme. -.-

Zurück