888 Problem

jr.tobi87 schrieb:
Also aus der Druckstufekartusche ist einges rausgelaufen aber bei der Zugstufe net hab da zwar nen paar mal drauf gedückt kamm aber net viel raus. Machst du da die Feder ab beim auspumpen?
Die Druckstufenkartusche braucht man eigentlich nicht leer pumpen, da dort das Öl selber rausläuft. Ja zum leer pumpen sollte man die Feder ausbauen!!
 
Zum Feder abnehmen brauch man diese Klemmteile für die Kolbenstange, oder? Kann man die über nen Händler bestellen, und was kosten die?
 
hi,
ich wollt mal fragen ob noch jemand probleme mit spiel bei der 888 hat.
sowohl vorne-hinten sowie auch bei lenker-drehung hat meine deutliches spiel. knacks knacks und klappert beim fahren schön.
eiener vom shop in ogau meinte das wäre in letzter zeit häufiger aufgetreten und marzocchi hätte wohl gemeint das muss so sein...
hat jemand erfahrungen gemacht?

danke!

gruß
fone
 
ähm ja, 2006er.
ja wo hat die gabel spiel? irgendwo innen drin.
sind das ausgeschlagene buchsen? oder ist sie jetzt eingefahren?

@pa_(unten) dachte ich eben auch erst, aber beim prüfen hat sich leider herausgestellt, dass es die gabel ist. der steuersatz hätte auch kein spiel bei drehung um steuerrohrachse. (rad auf den kopf und am reifen bewegt, knack, knack)
 
Habt ihr die Federvorspannung überprüft ?? Bei den Modellen bis 2005 hat sich nach einer gewissen Zeit die Feder gesetzt und dadurch ein Knacken bzw. Klackern verursacht.
 
Bis 2005... Wir haben die 2006er. ;)
Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass die verschachtelten Kartuschen da aneinander reiben oder stoßen...
Aufmachen will ich das Ding auch nich, da fangen die Jungs von Cosmic immer an zu weinen. ^^
Achja, Steuersatz ist es bei mir auch nicht. Aber wenn der anfangen würde zu klappern... heidenei, da würde ich mir wirklich Gedanken machen!

Mit Einfahren hat das wohl weniger was zu tun. Kann ja nich sein, dass a) man das Ding ein Jahr lang fahren muss, damit es "eingefahren" ist und b) da drin dann alles anfängt zu klappern. :D
 
Kami schrieb:
Mit Einfahren hat das wohl weniger was zu tun. Kann ja nich sein, dass a) man das Ding ein Jahr lang fahren muss, damit es "eingefahren" ist und b) da drin dann alles anfängt zu klappern. :D

ist natürlich auch meine meinung.
wie gesagt, soll so in der richtung die aussage von MZ gewesen sein, laut dem shop mitarbeiter...

vielleicht ist die 06er 888 mit der guschtel überfordert? ;)
 
Denke ich nich, hab ich auch dran... ;)
Ausserdem is meine Bremsaufnahme noch dran, bei einigen Hayesfahrern isse schon ab. Ich sag's ja. Hayes bringt nix. Da bisste die ganze Zeit dran, damit du mal richtig verzögerst... und bei der süßen Gustel kneifste einmal und stehst. :D
Äh, ja. :P

Werd die Gabel aber spätestens nach der DM mal einschicken... kann ja nich sein. Ausserdem muss das Fahrwerk ja top sein, wenn ich das Radl verkauf.
 
hi jungs ich hab eigentlich eine sehr simple frage dennoch für mich nicht zu erkennen.
Wo und wie kann ich bei einer 06er 888 rc2x die federvorspannung verstärken ?
Ich habe irgendwie 2 handbücher von mz
bei der einen steht :
Federvorspannung mit äußeren einstellknöpfen, beide holem
aber die oberen beiden holmen sind laut des anderem handbuchs, wie es auch eigentlich ist für die zugstufe ?
Hinzu wird gesagt das Links UND rechts zugstufen einstellung ist allerdings hat die 06er doch low und highspeed druckstufe und NICHT zugstufe

und wie ein händler in einer beschreibung zu stehen hat :
Dual Luftvolumen-Einstellung & Vorspannungseinstellung wo finde ich das dual luftvolumen ????

Ich fahre die gabel bereits seit 3 monaten allerdings will ich mehr dran feilen und besser einstellen, wäre sehr dankbar über jede hilfe
 
alter wo lernt ihr deutsch? ok, berlin ;) :daumen:
ne ernst: oben gibts rote knöpfe für die federvorspannung.
auf den roten knöpfen oben drauf sind kleinere schwarze knöpfe. rechts für zugstufe, links für highspeed.druckstufe. lowspeed.druckstufe ist unten rechts. rot, der knopf der leicht abhaut...
das wars, glaub icvh.....ahso, luft fällt aus, gibts nicht.
 
Hi Leute,
Ich habe Probleme, war vor kurzen in nem leichten Downhill drin und plötzlich Bremsverlust. Unten angekommen muste ich feststellen das mein linkes Tauchrohr geplatzt ist. Schöne sauerei! Und das bei der 888 RCV 07.
Was hält ihr davon???????
 
alter wo lernt ihr deutsch? ok, berlin ;) :daumen:
ne ernst: oben gibts rote knöpfe für die federvorspannung.
auf den roten knöpfen oben drauf sind kleinere schwarze knöpfe. rechts für zugstufe, links für highspeed.druckstufe. lowspeed.druckstufe ist unten rechts. rot, der knopf der leicht abhaut...
das wars, glaub icvh.....ahso, luft fällt aus, gibts nicht.

Ja danke. Hat alles wunderbar geklapt.
Nun haut mir meine gabel nicht mehr ab :)

Wisst ihr vielleicht auch welche knöpfe man wie oft drehen kann ?
Sind es alles 32 klick verstellungen ? Denn ich habe als höhste einstellung 14 Klick und jetzt ist sie schon ziemlich straff eingestellt, aber wenn dies bis 32 geht müsste sie bei mir kurz vorm lock-out sein oO
 
sers,
leider zieht meine 888 riefen:( kennt zufällig jemand das problem? mir kommts so vor als wäre es eine unebenheit in den tauchrohren die mir jetzt die standrohrer verkratzen. und das nach der ersten fahrt:heul:


mfg janos
 
nix schlimmes.

-ausbauen
-zu cosmic sport schicken
-täglich anrufen (sonst dauert es ewig)
-fertig

Sind die Gleitbuchsen. Nicht richtig entgratet.
hatte ich auch. 2x gefahen - tiefe riefen. ist garantie.
läuft jetzt einwandfrei.
 
wie werden eigentlich riefen oder kratzer aus den standrohren entfernt, also wie macht es cosmic sports ??
Ich muss meinen Dämpfer leider einschicken, weil der die grätsche gemacht hat :( nach 5 monaten
 
Hey jungs ich hab mal 2 Frage :
1) Wie bekomm ich die Federn gewechselt ( sagt jetzt nicht einfahc aufmachen und wechseln, sondern bittel detaliert)
2) Wie bekomm ich das Öl gewechselt

Auf was muss ich speziell achten ?? und bitte in der beschreibung die reihenfolge einhalten und bitte detaliert

THX
 
laut dem mitgelieferten arbeitsbericht wurden die buchsen und die tauchrohre komplett getauscht. innenleben bleibt drinnen.
bei mir ha es 2 wochen gedauert.
hast du ein fox dämpfer???
 
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