888rc welches öl

Registriert
18. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
essen/margarethenhöhe
hallo,
ich wollte mal an meiner 888 anderes öl reinfüllen da die gabel durchschlägt ,
hab 3 öle gesehn 5w , 10w, und 20w
welches öl könnte dann in frage kommen? ich wiege (90 kg )

und dann noch eine frage in der gabel innen drin klappert es immer also wenn ich dann das vorderrad etwas hochhebe und dann fallen lasse kommen immer geräusche aus der gabel als ob was locker wär, ich hab eine 170er aber der hub beträgt bei mir nur 160 mm die gabel drückt sich durch eigengewicht um 10 mm ein, kann es sein das die klapper geschichte was mit dem hub zu tun haben könnte ??
 
Ich wiege etwas mehr und habe 7,5W. An Deiner stelle würde ich das 5W und 10W so mixen, das ein 7,5W raus kommt.
10W ist viel zu zäh und das 5W ist zu flüssig. So sind meine Erfahrungen
 
das klappern kommt sicher von der unbelasteten feder.
schrumpfschlauch drummachen und ruhe ist.
gibt es für die 888 keine härteren federn?
 
ich habe eine 2004er 888 die war mir auch zu weich und hatte das gefühl das die druchstufe kaum dämft, habe mir die harten federn und das dropkit bestellt und den ölstand etwas erhöt seitdem ist sie ok. ach ja ich fahre nur eine harte und eine standart feder und hab 97kg kampfgewicht
 
7,5w von motorex hab ich bei ebay gekauft, bekommt man auch bei jeder guten motorradwerkstadt.
du könntes auch erstmal nur die Vorspannug erhöhen vieleicht reichts ja schon.
hast du die VF oder RC? ich weiß nicht ob es bei der VF geht mit der federvorspannung.
 
laut meinem bike händler geht bei allem über 10W die zugstufe fritte

macht einfach maximalen ölstand rein dann gehts! meine ehemalige VF ist bei meinen 70kg sogar bei ner nosebomb aus 2m nicht durchgeschlagen und ich hatte 7,5 mit nem schuss 5W drinne


lars
 
hi,
also ich werd morgen zum bikeladen fahren ich denke die wissen was gemacht werden muss und öl nehm ich dann was mit 7.5 w oder so nehmen

@Speedy030
habe ne 888rc 170mm

danke für die antworten an alle
 
gegen durchschlagen den Ölstand erhöhen, zu dickes öl verschlechtert die gesamtperformance.

gegen das klappern hilft es bei einigen die feder etwas vorzuspannen
 
ich habe die selbe gabel un das prob hatte auch ich:(
ich hab dann die gabel aufgeschraubt un die sicherheitsringe, die direkt ganz oben sin also sieht man sie sofort, einfach in ein rille weiter unten geschoben un somit die vorspannung erhöht (kann man schlecht erklären aber wenn die gabel offen is sieht mans sofort:daumen: ) seitdem habe ich das prob nie wieder gehabt:daumen:
 
Habe auch 7.5er Motorex drinn.
Falls es keins bei Ebay gibt einfach bei Google eingeben:daumen:
Die richtige Ölmenge ist wichtig. Vielleicht hast du zu wenig drinn.
Aber wennn sie nur ab und an durchschlägt mußt du das mit der Druckstufe regulieren.
Wenn du einen Ölwechsel machst und dir sicher sein willst das die richtige Ölmenge drinn ist, dann mußt du sie komplett zerlegen um das ganze alze Öl herauszubekommen.
Aber der Wechsel und das Reinigen rentieren sich nur auf der Zugstufenseite.


G.:)
 
Zurück
Oben Unten