8fach dura ace?

PUFF-SHADY

Besserwisser
hallo,
ich wollt an meinem mtb eine dura ace schaltung (9/10 fach) anbringen, habe aber nur ein 8fach ritzel und schalter. Meine frage: kann man das ohne bedenken anbauen oder geht das nicht:confused:
Habe gehört schimano is abwärtskompatibel, was auch immer das heissen mag, aber vllt is es ja genau das was ich meine ?
danke für eure hilfe

hallo,
ich wollt an meinem mtb eine dura ace schaltung (9/10 fach) anbringen, habe aber nur ein 8fach ritzel und schalter. Meine frage: kann man das ohne bedenken anbauen oder geht das nicht:confused:
Habe gehört schimano is abwärtskompatibel, was auch immer das heissen mag, aber vllt is es ja genau das was ich meine ?
danke für eure hilfe

Sollte problemlos funktionieren.

Du willst ein DA Schaltwerk anbauen und hast 8Fach Shimano MTB-Schalthebel? Funktioniert.

Du kannst aber nicht mehr alle Gangkombinationen fahren(Gross-Gross, Klein-Klein, die dämlichen eben) wg. mangelnder ("Ketteneinhol")Kapazität des Schaltwerks. Desweiteren ist es nur bis 27 Zähne hinten zugelassen, funktioniert aber auch mit 32(oder sogar 34, nicht probiert) Zähnen mit oben genannter Einschränkung.

hey danke für eure antworten, ich hab eh nur ein kettenblatt und ne kefü vorne dran , und die kleinen gänge fahr ich eh nich

Zurück