8mtb - 100% Eifel und mehr...

Hi Eddy

Heute war ich wieder mit dem Hardtail zum Trail-Üben im Ahrtal. Was soll ich sagen: die Doppel-Spitzkehre am Michelskopp (Hornberg rechts) hat geklappt - auf Anhieb. Nach dem Umsetzen des Hinterrads, das wie üblich am Hang rechts hängen blieb, stellte ich fest, dass vorne noch Platz ist. Den hab ich genutzt um langsam ums Eck zu kriechen. Dann in die zweite Kehre rein und rum. Ob mir das nochmal gelingt? Dafür hab ich bei der blöden, engen Felspassage kurz danach wieder vier Anläufe gebraucht. Naja, die ist auch gerade arg glibbschig.
Am Teufelsloch konnte ich diesmal die gekurvte Treppe (Baum mit Gesicht) ebenfalls auf Anhieb fahren und die lange Treppe im Anschluss hat bis auf die hohe Stufe oben geklappt. Irgendwie finde ich über die hinweg keine Linie. Das muss mir mal einer vorfahren. Jetzt fehlt mir am Teufelsloch nur noch die enge Treppe mit dem Geländer, aber die ist weit weg. Jedenfalls macht sich das Gleichgewichtstraining bemerkbar.

Grüße
Claus.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=WPh03ohIAcQ"]YouTube- Teufelsloch[/ame]

die gegend dürfte dir ja dann bekannt sein :daumen:

(nicht mein video)

Hi Eddy
... und die lange Treppe im Anschluss hat bis auf die hohe Stufe oben geklappt. Irgendwie finde ich über die hinweg keine Linie. Das muss mir mal einer vorfahren. J

Hallo Claus,
dann lass uns mal einen Termin machen. Vor der langen Treppe habe ich ja immer noch Schiss, ich weiss aber von Henning (und auf dem Video kann man es auch sehen), dass der die hohen Stufen quasi links liegen lässt. Jedenfalls könntest du mir mal die Angst vor der Treppe nehmen!!

CD Eddy

Hallo Claus,
dann lass uns mal einen Termin machen. Vor der langen Treppe habe ich ja immer noch Schiss, ich weiss aber von Henning (und auf dem Video kann man es auch sehen), dass der die hohen Stufen quasi links liegen lässt. Jedenfalls könntest du mir mal die Angst vor der Treppe nehmen!!

Das machen wir! Zu zweit finden wir vielleicht eine Linie, mit der wir klarkommen. Henning nehme ich da ungern als Maßstab...
Wir fahren am besten mal morgens, wenn man von Wanderern unbeobachtet die Treppe runterfallen kann. Ist sonst zu peinlich.

Das machen wir! Zu zweit finden wir vielleicht eine Linie, mit der wir klarkommen. Henning nehme ich da ungern als Maßstab...
Wir fahren am besten mal morgens, wenn man von Wanderern unbeobachtet die Treppe runterfallen kann. Ist sonst zu peinlich.

Mit Fänger ist das immer besser als alleine.;)

Viel Spaß/Glück!:daumen:

Jetzt weiß ich, was wir falsch machen, Eddy. Unsere Bikes haben Federung, Bremsen, Schaltung und Freilauf. Ohne geht's besser:

[ame="http://vimeo.com/6200166"]One gear No idea on Vimeo[/ame]

Hallo Claus,

CD Eddy

Hey Eddy,

du pachst die Treppe. Hab dich ja mal in Nideggen fahren gesehen.
Die lange Treppe ist wirklich halb so wild.

"Lieber ein alter Feigling, als ein junger toter Held". Wobei das "jung" bedenkenlos bei mir gestrichen werden kann!

@ Claus: Das Gefühl ständig treten zu müssen kenn ich bereits. Beim vorletzten Nideggenrun hatte ich plötzlich bei der Anfahrt zum Eugenienstein den Freilauf fest. Komisches Gefühl kann ich dir sagen. Jetzt fahr ich seit Samstag Chris King.

Das Gefühl ständig treten zu müssen kenn ich bereits. Beim vorletzten Nideggenrun hatte ich plötzlich bei der Anfahrt zum Eugenienstein den Freilauf fest. Komisches Gefühl kann ich dir sagen. Jetzt fahr ich seit Samstag Chris King.

Du tauschst Naben schneller als ich Bremsbeläge. Erinner' mich bitte dran, dass ich Dich nie mit meinem Radl fahren lasse, gell.
An meinem Strassenrad geht so langsam aber sicher auch der Freilauf fest. Blödes Salz.

Gestern mit schreag im Nationalpark. Mit Schneeschuhen wären wir bedeutend schneller gewesen.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=6MAb0PZ1Q-o"]YouTube- sch(n)ee wars[/ame]

.... mehr Trekker braucht das Land
Traktorspur.jpg

EDIT: Hier noch'n kleiner Bericht, hoffe das ist ok so. LINK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück