9:Zero:7 (907) Fatbikes - Born And Bred In Alaska

What!? :eek:
Was hast 'n Du im Allgäu zu trinken bekommen?
Laktosefrei Direktmilch? :lol: :lol:

Scherz beiseite, aber wenn es EIN Fatbike gibt, dem ne Lefty nicht steht, dann ist das (m)ein 9:Zero:7
:bier:

An anderer Leute 907er schaut sie geradezu reizend aus!
p3pb12817085~2.jpg

:aetsch:
 

Anhänge

  • p3pb12817085~2.jpg
    p3pb12817085~2.jpg
    91 KB · Aufrufe: 122
nö, schaut bäh aus an diesem Rad... und das sag ich als einer, der ein paar Leftys gefahren ist in seinem Leben...
 

nö, schaut bäh aus an diesem Rad... und das sag ich als einer, der ein paar Leftys gefahren ist in seinem Leben...

Das Konzept als solches find ich gut und über die Funktionsweise einer Lefty kann es auch keine zwei Meinungen geben.
Einzig das silber der Gabel will mir zu dem blau/weiß nicht so richtig gefallen .. wenn das "in Wagenfarbe" wäre - mit weißem Lefty-Schriftzug - dann wäre das in meinen Augen der Oberburner :daumen:
 
"Auferstanden aus Ruinen ... jaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch, stirbt nicht"

Endlich; Pünktlich zu Allerheiligen ist eines meiner allerheiligsten FatBikes wieder zum Leben erwacht :love:

IMG_4428.JPG

IMG_4426.JPG

IMG_4427.JPG


... der Staub von Whistler ist noch Mahner und Erinnerer zugleich :oops:

IMG_4425.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4426.JPG
    IMG_4426.JPG
    548,2 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_4427.JPG
    IMG_4427.JPG
    930,9 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_4428.JPG
    IMG_4428.JPG
    694,6 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_4425.JPG
    IMG_4425.JPG
    569,7 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
"Auferstanden aus Ruinen ... jaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch, stirbt nicht"

Endlich; Pünktlich zu Allerheiligen ist eines meiner allerheiligsten FatBikes wieder zum Leben erwacht :love:

Anhang anzeigen 660115
Anhang anzeigen 660113
Anhang anzeigen 660114

... der Staub von Whistler ist noch Mahner und Erinnerer zugleich :oops:

Anhang anzeigen 660116


Rainer denk an Deine Nase und montier noch sowas : https://www.laufradxl.de/bike-fun/schwarzes-lenkerpolster-mit-name-p-371.html
Gibt's auch mit Deinem Namen drauf :aetsch:
 
Rainer denk an Deine Nase und montier noch sowas : https://www.laufradxl.de/bike-fun/schwarzes-lenkerpolster-mit-name-p-371.html
Gibt's auch mit Deinem Namen drauf :aetsch:

:aufreg:

Und dir rate ich, die 22,50 € hierfür https://www.boxhaus.de/green-hill-alfa-kopfschutz2 zu investieren, wenn ich dich vielleicht bald mal wieder heimsuchen komme!

:lol:

Wobei ... :rolleyes: ... ne, lass es, hilft dir auch nicht wirklich wenn ich dich am Körper k.o. schlage! :aetsch:

Kauf dir lieber das hier https://www.erlebnisladen.de/spielwaren-kinderfahrzeuge/razor-e300-elektro-scooter-24v-grau/a-6748/ und entdrossle ihn ganz schnell, denn sonst krieg ich dich trotzdem noch! :bier:
 
:aufreg:

Und dir rate ich, die 22,50 € hierfür https://www.boxhaus.de/green-hill-alfa-kopfschutz2 zu investieren, wenn ich dich vielleicht bald mal wieder heimsuchen komme!

:lol:

Wobei ... :rolleyes: ... ne, lass es, hilft dir auch nicht wirklich wenn ich dich am Körper k.o. schlage! :aetsch:

Kauf dir lieber das hier https://www.erlebnisladen.de/spielwaren-kinderfahrzeuge/razor-e300-elektro-scooter-24v-grau/a-6748/ und entdrossle ihn ganz schnell, denn sonst krieg ich dich trotzdem noch! :bier:

Rainer Du wirst doch wohl keine alten Männer schlagen :heul:

Ich habs doch nur gut gemeint :ka::bier::lol:
 
Eine Frage an die (ehemaligen) Fahrer des 190 mm Alurahmens, gerade fallen mir da @Girl , @Fatster und @gertschi ein, evtl. können aber @Meister-Dieter und @mikeonbike auch behilflich sein:

Der Rahmen hat ja ein 44 mm Steuerrohr mit integriertem Steuersatz, korrekt?
Welchen Steuersatz müsste ich verbauen, um eine tapered Gabel fahren zu können? Bzw. wisst ihr, ob es reicht, mit dem 907 Steuersatz einfach einen entsprechenden Konus zu nutzen?

Herzlichen Dank!
Fabian
 
Eine Frage an die (ehemaligen) Fahrer des 190 mm Alurahmens, gerade fallen mir da @Girl , @Fatster und @gertschi ein, evtl. können aber @Meister-Dieter und @mikeonbike auch behilflich sein:

Der Rahmen hat ja ein 44 mm Steuerrohr mit integriertem Steuersatz, korrekt?
Welchen Steuersatz müsste ich verbauen, um eine tapered Gabel fahren zu können? Bzw. wisst ihr, ob es reicht, mit dem 907 Steuersatz einfach einen entsprechenden Konus zu nutzen?

Herzlichen Dank!
Fabian

Ich würde mal von dem Cane Creek 40 "EC44/40" ausgehen!
Würde dann noch nen passenden Reduzierkonus für die Originalgabel mitordern. BTW: Gerade ist eine gebrauchte Carbonara bei eBay zu finden... (Nein: Nicht meine!)
 
Ich würde mal von dem Cane Creek 40 "EC44/40" ausgehen!
Würde dann noch nen passenden Reduzierkonus für die Originalgabel mitordern. BTW: Gerade ist eine gebrauchte Carbonara bei eBay zu finden... (Nein: Nicht meine!)

Danke, ich hab auch noch etwas geforscht... Es ist ZS44/EC44 und den habe ich hier sogar noch liegen, war in der Krampe.
Die Carbonara habe ich auch gesehen heute, werd ich mal weiter beobachten.

Denke gerade generell über eine neue Gabel nach, weil die i9 Vorderradnabe ist FDS, wie ich heute festgestellt habe und somit bekomme ich die nicht mit der RDS Gabel verheiratet. Das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, dass das nicht passen könnte, weil mein Kontakt dort mich nur darauf aufmerksam gemacht hat, ihm zu sagen ob Shimano oder Sram und welche Achskonfiguration.

Naja, ohne Vorderbremse geht's auch erst mal. ;)
 
Danke, ich hab auch noch etwas geforscht... Es ist ZS44/EC44 und den habe ich hier sogar noch liegen, war in der Krampe.
Die Carbonara habe ich auch gesehen heute, werd ich mal weiter beobachten.

Denke gerade generell über eine neue Gabel nach, weil die i9 Vorderradnabe ist FDS, wie ich heute festgestellt habe und somit bekomme ich die nicht mit der RDS Gabel verheiratet. Das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, dass das nicht passen könnte, weil mein Kontakt dort mich nur darauf aufmerksam gemacht hat, ihm zu sagen ob Shimano oder Sram und welche Achskonfiguration.

Naja, ohne Vorderbremse geht's auch erst mal. ;)

Ups...
Also vielleicht haben ja die Seriengabel und der Adapter zusammen ausreichend Fleisch, um es abzutragen... :ka:
 
Denke gerade generell über eine neue Gabel nach, weil die i9 Vorderradnabe ist FDS, wie ich heute festgestellt habe und somit bekomme ich die nicht mit der RDS Gabel verheiratet. Das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, dass das nicht passen könnte, weil mein Kontakt dort mich nur darauf aufmerksam gemacht hat, ihm zu sagen ob Shimano oder Sram und welche Achskonfiguration.

Naja, ohne Vorderbremse geht's auch erst mal. ;)

Is nich wahr, oder? :confused: Derselbe Käse wie bei mir damals :oops:
Also wenn Du sie von Bikeparks fern hälst :mad:, dann kann ich dir z.B. die SARMA Hoboy mit 1 1/8 Gabelschaft empfehlen. Ist ne wunderschöne Gabel und passt(e) m.M.n. super zum 9:Zero:7. Preis-/Leistung ist sie unerreicht und wenn Du das „Steuersatz-Thema“ preislich gegenrechnest, dann kostet sie quasi fast nix mehr. Halb so schwer ist sie zudem.
Die SARMA siehst Du z.B. im Februar-Kalenderbild ganz links oder einiges weiter hinten in diesem Fred.

Falls Du allerdings doch mal ab und an Bikeparks in Erwägung ziehst; dann ist sie nix.
Da können blöde Sachen passieren, sowas z.B.: :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten