95' Genesis MTB - lohnt sich Revision?

Registriert
6. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich besitze ein in die Jahre gekommenes GENESIS (Eigenmarke von Intersport) MTB mit Alurahmen ;). Jetzt hab ich mir einmal den Zustand genauer angesehen und tät mal gern eure Meinung hören ob es noch Sinn macht das Teil wieder auf Vordermann zu bringen oder es nicht sinnvoller wäre in was "aktuelles" zu investieren.

# Soweit ich das beurteilen kann wurde am Antrieb NIE etwas getauscht (auch Kette nicht) und müsste also dingendst alles mal gewechselt werden. Ist eine Shimano STX mit 3x8 Gängen drauf

# Das Tretlager ist wahrscheinlich schon zwei mal gestorben weil bei jedem Tritt in die Pedale haben die Kettenblätter enormes Spiel.

# Die Lager vom Hinterrad sind entweder hinüber (Shimano Parralax Nabe) oder es gehört dringendst gefettet. Klingt jedenfalls ziemlich schlectht!

# Die Gabel ist steif wie ein Bock. Irgendso eine no-name Marke namens "Zokes". Die Gabel kann aber ruhig vorerst einmal so bleiben viel wichtiger sind glaub ich die vorangegangenen Punkte.

So dann bin ich mal gespannt auf eure Meinung!
thx!
 
sorry, aber ich wüde in die mühle kein geld mehr stecken

halte bei ebay einfach die augen nach einem hochwertigen, kaum gefahrenen bike aus den 90er jahren offen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du an dem Bike hängst, gewillt bist in das Bike zu investieren und auch gerne bastelst, kann man sicher was draus machen. Wirtschaftlich betrachtet isses aber wahrscheinlich eher als Totalschaden zu sehen.

Also wenn Dir nicht soviel am Bike liegt, würde ich's ggfs. an nen Bastler verkaufen oder notfalls verschenken.
 
Zurück