[A] 29er Racefully Aufbauthread der Zweite (LBMNTS??)

Ist genehmigt :D
GX oder X9 Arm ist dir wahrscheinlich zu schwer.
XTR ist zwar 100% kompatibel mit den RR Kurbeln, aber wahrscheinlich keine Option, wenn du eh schon ne X0 hast.
Die SRAM RR und MTB kurbeln unterscheiden sich, sie passen zwar aufeinander, aber die Arme haben eine andere Kröpfung. Keine Ahnung, ob das zu merken ist, aber mich würde das wissen darum schon stören.
Shimano RR und MTB passt außer XTR gar nicht zusammen, XTR hat aber dafür meines Wissens die gleiche Kröpfung wie die RRarme
 
Zuletzt bearbeitet:
XTR ist auch viel zu schwehr und nicht bb30 zudem müsste ich die XTR + Powermeter erst kaufen dann kann ich gleich einen richtig teuren Powermetee kaufen... ;)

Mtb Pedale gibts leider ja nicht. Wäre ja das einfachste...
 
Mit halbwegs anständig wirst du das Gewicht meines HTs deutlich unterbieten.
Andere Ressourcen, andere Ansprüche, entspannt die Sache für mich natürlich.
Aber ohne deine Ansprüche, auch an das Gewicht, würde es hier auch nicht soviel Spaß machen

Gibt es was neues zu den Laufrädern?
 
Also die Entscheidung ist nun gefallen der Hinterbau ist entlackt. Eigentlich nur aus gem Grund, dass ich bereits mit dem Entlacken begonnen habe und dasses du Aufwändig wäre den "Schaden" zu reparieren. Schade denn ich denke, dass das gut aussehen würde.

Jedenfalls habe ich jetzt eine andere Idee wie ich die Schriften machen werde. Schwarz werden sie auf jeden Fall nicht werden.
Lasst euch überrauschen. ;)
 
Die Naben sind nun auch komplett. Damit sie auch noch gleich aussehen sind sie heute gleich zum Lackierer.

VR 28L Novatec Straightpull aus China ~ 55€
HR 28L Roval 240S 142+ mit S-Works Zahnscheiben :i2: ~ 120€ ausm Bikemarkt.

Sehen sehr ähnlich aus denke, sie passen gut zusammen.

Bei der Hinterradnabe, käme mir eh nix anderes ans Rad als eine DT

IMAG0652.jpg
IMAG0653.jpg
IMAG0655.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0652.jpg
    IMAG0652.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMAG0653.jpg
    IMAG0653.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMAG0655.jpg
    IMAG0655.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 55
Nun ja - ich habe sie bei meinem Laufradbauer im LRS erworben. Der ganze LRS hat auch nur 370 EUR gekostet. Da lag der berechnete Preis der Nabe auf Höhe deines VR-Naben-Preises.
 
Die Naben sind nun auch komplett. Damit sie auch noch gleich aussehen sind sie heute gleich zum Lackierer.

VR 28L Novatec Straightpull aus China ~ 55€
HR 28L Roval 240S 142+ mit S-Works Zahnscheiben :i2: ~ 120€ ausm Bikemarkt.

Sehen sehr ähnlich aus denke, sie passen gut zusammen.

Bei der Hinterradnabe, käme mir eh nix anderes ans Rad als eine DT

Anhang anzeigen 577357 Anhang anzeigen 577358 Anhang anzeigen 577359
54er Zahnscheiben? Schaut so aus..
 
Defekte Rock Shox Steckachse.
Mal sehen, ob sich was tolles leichtes basteln lässt.

Kostenpunkt: 0€ da aus dem Müll...;)
IMAG0671.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0671.jpg
    IMAG0671.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 48
Die Naben sind nun gleichfarbig.

IMAG0688.jpg


Mit der Steckachse bin ich fast fertig...der Versuch mit der ersten Steckachse ist leider schiefgelaufen. Also musste die zweite (kaputte) herhalten.

IMAG0691.jpg


Der Anschlag ist eine Stahl Beilagscheibe die ich zurecht gedreht habe. Bin am überlegen sie aus Alu neu zu machen.

Aktueller Stand, allerdings noch nicht fertig:
IMAG0692.jpg


Am Dienstag kommt das vordere Rahmendreieck vom Schriftenmacher... bin gespannt.

Grüße, Max
 

Anhänge

  • IMAG0688.jpg
    IMAG0688.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMAG0691.jpg
    IMAG0691.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMAG0692.jpg
    IMAG0692.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 46
Der farbige Hinterbau bleibt.

Mein Plan war alles zu entlacken und die Schriften in Form von Aufklebern mit thermochromatischen Farben zu machen.

Da ich allerdings im Moment viel zuwenig Zeit für diese sehr aufwändige Arbeit habe, wird der Rahmen sehr ähnich wie im Photoshop Vorschlag werden.

Passende Decals für Gabel und Felgen hatte ich gleich mitgeordert. ;)

Das Problem ist nur, dass ich die Kettenstreben bereits großteils entlackt habe und dieser "Schaden" jetzt irgendwie behoben werden muss.

Hoffe Ende nächster Woche den fertigen Rahmen in der Hand zu halten...:love:
 
Zurück
Oben Unten