[A] 29er Racefully Aufbauthread der Zweite (LBMNTS??)

Jetzt habe ich schon bei den schwarzen Bremssätteln nachgegeben, nun könnt ihr nicht auch noch erwarten dass ich bei den Reifen nachgebe. :D Die Felgen werden eh nur zum Rennen fahren montiert, den Rest der Zeit verbringt der LRS am Chinaböller meiner Freundin :p.

Etwas anderes...Wollte gerade die Quarq bestellen allerdings habe ich Zweifel bzgl. der Kettenlinie...

Ich bräuchte 0mm Offset, ist schon klar.
Wenn ich allerdings die Boost Variante nehme, wären das theoretisch +3mm nach aussen, liege ich damit richtig?
Möchte mir nämlich die Variante offen halten, die Kurbel auch an einem Boost Rahmen fahren zu können, am Epic FSR würde ich dann einfach Distanzstücke reinmachen.

Stimmt meine These oder liege ich daneben?
 
Ich glaube im Powermeter-Thread kann man dir diese Frage beantworten.
Fahren ja so einige die Quarq.
Gab's da diese Woche nicht auch 10% Rabatt bei powermeter24 drauf?
 
Endlich ist die richtige Stütze gekommen.
Natürlich gleich entlackt.(ca. 35 min Arbeit)

Für diesen Preis eine gewaltige Ansage wie ich finde... ;)
IMAG0926.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0926.jpg
    IMAG0926.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 59
116g 350x27,2 ABER ENTLACKT

Die letzte 27,2 die ich von denen hatte war mit Lack bei 127g.

Gekröpfte gib`s auch recht leicht, habe ich gerade erst für einen eine Kumpel bestellt.

Einfach auf EBAY.COM nach CLIMAX Seatpost suchen. Achtung gibt 2 Varianten, eine leichte und eine schwerere.
 
Ich finde nur welche für um $100 und auch schwerer. Hast Du einen Direktlink?
An meinem Rad hab ich eine ähnliche, wenn nicht die gleiche. Allerdings hab ich die Wippe gegen eine mit mehr Auflagefläche getauscht. Hast Du keine Bedenken, dass das Carbongestell des Sattels mit dieser Wippe brechen könnte?
 
Die Preise gehen seit Jahren kontinuierlich nach oben... Kein Wunder. ;)
Zudem schwanken sie immer etwas. Meine Letzte habe ich um 80 USD gekauft.

Die hier z.B. http://www.ebay.com/itm/Ultralight-...885939?hash=item4d580f65f3:g:fgUAAOSwNKRXjE4l

Habe absolut keine Bedenken. Habe insgesamt nun schon 6 Stützen bestellt. 3 davon für mich. Die jetzige ist bisher ungefahren.

Aber die anderen 2 haben je 1 Jahr lang genau das gemacht, was eine gute Sattelstütze machen sollte: nichts.
Und ich versuche keineswegs das Teil zu schonen. Erst recht nicht beim Fully, wo die Belastung doch Relativ hoch ist. Weil man noch sitzen bleibt, wo man mit dem Hardtail längst schon auf den Beinen ist.

Hatte sowohl einen Carbon Ti-Sattel, als auch einen Komm-Vor und einen Selle Italia SLR Carbonio auf dieser Stütze montiert. Gab bei keinem Probleme.

P.s. Ich wiege auch nur etwas über 60 kg...
 
Die Gleiche bezüglich der Klemmung wäre die hier
http://m.aliexpress.com/s/item/32476528369.html
Hab ich auch im Einsatz und bin absolut zufrieden.
Bei Deiner verlinkten Stüze ist die Halterung über der Wippe anders.
Es gibt einmal eine Ausführung mit den eckigen Haltern wie von mir verlinkt, dann eine mit runden.

Die gibts dann jeweils mit Titanbolzen oder schwarzem Alubolzen mit etwas größerem Durchmesser.

Und dann gibts die jeweiligen Ausführungen natürlich noch lackiert und mit hässlichen Maßstrichen drauf...
 
Scheinen sehr ähnlich zu sein. Ich kaufe die die ich habe halt immer gerne wieder, da weiß ich woran ich bin, brauche mir keine Sorgen zu machen und die paar € mehr bringen mich jetzt auch nicht um. ;)
 
Kleines Update:

IMAG0938.jpg


Die Carbon Schriftzüge stören mich zwar wahnsinnig, da ich aber ohnehin mit dem Gedanken spiele die Hebel zu kürzen, bleiben sie vorerst dran.
 

Anhänge

  • IMAG0938.jpg
    IMAG0938.jpg
    87 KB · Aufrufe: 44
Schaut aus wie der weiße 520 mit schwarzer Hülle. Habe ich auch seit einigen Monaten. SEHR zufrieden, auch wenn ich mit der Garmin Softwarepolitik auf Kriegsfuß stehe. Keine Probleme und ich nutze ihn mit vielen features.

Ich schwanke zwischen 520 und Wahoo Bolt. Die Benutzerfreundlichkeit des Bolt soll ja so toll sein. Einzig die Karten finde ich beim 520 besser, wobei man ja nur begrenzten Speicher hat.
Sry für OT. :)

P.S: Bin gespannt wie Du die MT8 findest.
 
Ja ist ein Garmin 520 mit schwarzer Hülle. Bin recht zufrieden. Manchmal Hackts nach den Updates und die Syncronisierung etwas. Bin nun gespannt wie das läuft wenn die Quarq kommt. ;)

Allerdings hat sich das Garmin gestern mitten im Rennen plötzlich ausgeschalten. > Danke! :rolleyes:
Kann aber auch sein, dass ich während eines Sturzes auf die Pause Taste gekommen bin und er sich deshalb nach gewisser Zeit abgeschaltet hat.

Die MT8 ist die identische Bremse wie die MT6 sind ja komplett Baugleich. Habe lediglich die Hebel und die Covers gewechselt.
Ist ansonsten noch dieselbe Bremse wie vorher und die ist im Vergleich zur XTR ne Wucht!

Der wandernde dauernd Druckpunkt der XTR war eine Katastrophe. Erst jetzt wo der Druckpunkt auch nach 1500 hm voll durch immer noch an denelben Ort und Stelle ist, merke ich, wie vorsichtig ich mit der XTR gefahren bin, da der Druckpunkt nie berechenbar war.
Von der Bremsleistung brauchen wir gaar nicht erst zu reden. ;)
 
@Mr. Speed : Wie bist du bis jetzt mit den Felgen zufrieden? Haben die überlebt im echten Mtb-Einsatz?

Suche auch gerade ein paar leichte und breite Alu-Felgen. Die xxl oder 3xl passen ins Raster. Haben aber zumindest hier in D wohl eher einen Exoten-Status...
 
Zurück
Oben Unten