a!b Trinity

Juten Tag,

auch nachdem ich hier mit der SuFu das halbe Forum nach dem Trinity durchsucht habe, bin ich immer noch nicht klüger geworden.

Ich denke schon n bisschen länger nach mir ein Fully zu kaufen, was so ca 130 mm fw hat. Das Trinity ist ja ungefähr dort angesiedelt. Der Preis gefällt mir auch sehr (Schüler, nicht grade das höchste einkommen).

Nun suche ich immernoch ein paar Erfahrungen wie es mit der Qualität und der Funktion steht. Gut zu gebrauchen oder lieber etwas anderes nehmen?

Dann stellt sich mir noch die Frage wie man den FW verstellen kann....vllt bin ich auch zu doof um es zu verstehen, aber denke mal mir wird das hier gut geklärt :)

Das war es dann erstmal, hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg blub-bum

Die Frage ist doch, was willst du mit deinem Fully anstellen?
so wie meins aufgebaut ist, ist es ein slopestylebike.
Es fährt sich wie ein Hardtail, klein, wendig und verspielt.
Die Federwegsverstellung sind die zwei Dämpferaufnahmen am Hinterbau, das obere Loch ist für 85mm und das untere für 128mm. Die verstellbare Dämpferaufnahme am Hinterbau ist zum Geometrie verstellen, je weiter vorne, umso flacher wird der lenkwinkel und das Tretlager wird tiefer.

Die Federwegsverstellung sind die zwei Dämpferaufnahmen am Hinterbau, das obere Loch ist für 85mm und das untere für 128mm. Die verstellbare Dämpferaufnahme am Hinterbau ist zum Geometrie verstellen, je weiter vorne, umso flacher wird der lenkwinkel und das Tretlager wird tiefer.

heyho...
hab ja auch des trinity :cool:
jetzt mal ne frage an den double D und zwar: hab ich nicht wirklich verstanden das mit der verstellung am rahmen (im allgemeinen ). die befestigung des dämpferschlittens ist mir schon klar wie das so funktioniert...
aber nicht das mit den beiden löchern am hinterbau wie sollen da denn mit grade mal einem unterschied von knapp 1,5cm eine federwegsverstellung von knapp 4cm möglich sein ?
wenn du mir das bitte leicht verständlich erklären würdest. danke:daumen:

meine einstellung ist momentan: der schlitten anschlag hinten und oberes loch beim dämpfer - und das sollen echt nur 85mm sein ?

danke dir schonmal

aynis82:winken:

jap die 2 löcher am hinterbau geben den federweg vor
das obere loch legt bei selbem hinterrad travel mehr weg zurück
ob es wirklich 40mm weniger sind könnte man ausrechen oder es auch lassen ^^

richtig, so stehts auch auf der Homepage, dann bist du ja immer nur 85 mm gefahren....
@ Psyrus: wieso fahrst du ne travis single 180 und 24er im Trinity?:confused:

ich fahr ne travis single 150 ;) das trin iss nur bis 150 freigegeben das reicht aber auch ^^
24" fahre ich weil ich 24" fahre ich hab auch noch n satz 26" felgen rumfliegen aber ich find 24" vom fahrgefühl besser

Zurück