(A) BRG - aber es wird dauern

Behalte ich im Kopf. Das Opfer meines "ich hab das maximale Drehmoment im Arm-Aktion" ist aber 30mm und gehört zu meiner Stadtschlampe für den Weg zur Arbeit (Inbred). Dafür muss ich morgen hier vor Ort Ersatz finden.

Es sind tatsächlich wieder Päckchen gekommen!

Erst einmal ist ein Haufen Aufkleber und etwas Metall in einem Päckchen aus Hamburg gewesen:
IMG_0247.jpeg

IMG_0249.jpeg

Dann hat es ein Päckchen aus dem Reich der Mitte nach einer langen, entbehrungsreichen Reise bis zu mir an die Ostsee geschafft:

IMG_0251.jpeg

IMG_0252.jpeg

IMG_0253.jpeg

Und zu guter Letzt stehen in der Garage zwei große und ein ganz großes Paket aus England, aber diese wurden bisher nur ganz grob gesichtet, da ist noch ein bisschen Vorfreude für heute Nachmittag im Spiel!

Schön, wenn man nur alle zwei Wochen zu Hause ist und dann quasi jedesmal Weihnachten hat!

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal an die Pakete gegangen:

IMG_0259.jpeg

IMG_0269.jpeg

IMG_0270.jpeg

IMG_0268.jpeg

IMG_0302.jpeg

IMG_0277.jpeg

Hope Pro 4:
IMG_0273.jpeg

IMG_0278.jpeg

Bei den adjustable Dropouts (wie heißen die auf deutsch richtig?) überlege ich noch auf silber und ohne Schaltauge zu wechseln, gibt es da eine Bezugsquelle in Deutschland? So etwas?
IMG_0303.jpeg

Bei der Gabel war (unangekündigt) ein FUNN-Steuersatz beigelegt, außerdem hat sie so eine seltsame Schweißnaht. Da muss ich wohl die bereits vorhandene Lagerschale abfrickeln und die vom Cane Creek aufschlagen....

IMG_0288.jpeg

Am Oberrohr sind ein paar kleine Lackbeschädigungen, aber was solls, kommt ja früher oder später eh.

Rahmen (mit Satteklemme) 2.566g
Gabel 1.475g
Hinterrad 1.236g
Vorderrad 1.032g

Die Farbe gefällt mir richtig gut, genau wie mein X-300 damals.

sieht sehr gut aus der rahmen.
gute wahl beim LRS.

zu den ausfallern: sehen mir nicht nach paragon aus.
die vom kona unit könnten vielleicht passen.
glaube @herrundmeister hatte neulich gepostet, wie die aussehen.

die schweissnaht an der gabel kommt mir komisch vor.
Das sieht mir ziemlich nach Paragon aus.
Beim mir das linke schwarze mit Schaltaufe.
IMG_20200509_103016575.jpg

Habe gerade mal beim Kona geschaut und da scheint das Drehteil fuer den Konussitz ein aufgeschrumpftes oder evtl geloetetes Teil zu sein. Ist natuerlich die ansehnlichere Loesung...

Ich werde meine Inlays mal ausmessen. Ist jetzt nicht oberste Priorität.

Heute nicht viel Zeit gehabt, aber die Schalen und den Konusring vom Funn Steuersatz entfernt und professionell die Lagerschalen vom Cane Creek eingepresst. Hoffentlich nicht oben und unten verwechselt.

IMG_0313.jpeg

IMG_0316.jpeg

Gestern noch die Hinterradnabe auf Steckachse umgerüstet, erst hab ich davor gestanden wie der Ochs vorm Berg, aber ist ja ganz einfach Plug-and-Play.

Gruß Björn

Im nächsten Schritt hätte ich gerne Gummi um die Felgen. Mit Tan-Wall, denke ich. Reifenbreite geht wohl bis 2.3", muss ich aber nicht voll ausreizen.

Tubeless (ist für mich zum ersten Mal, kann also spannend werden, Kompressor vorhanden).

Viel Asphalt, dazu Waldwege, etwas Schotter.

• Vittoria Terreno
  • Maxxis Ikon
  • Maxxis Rekon Race
  • WTB Ranger TCS Light/Fast Rolling

Bei Conti und Schwalbe springt mich nichts direkt in Skinwall/Tanwall an, da muss ich mich wohl durchklicken.

Erfahrungen / Empfehlungen? Sonst muss ich im Reifenforum suchen....

Im nächsten Schritt hätte ich gerne Gummi um die Felgen. Mit Tan-Wall, denke ich. Reifenbreite geht wohl bis 2.3", muss ich aber nicht voll ausreizen.

Tubeless (ist für mich zum ersten Mal, kann also spannend werden, Kompressor vorhanden).

Viel Asphalt, dazu Waldwege, etwas Schotter.

• Vittoria Terreno
  • Maxxis Ikon
  • Maxxis Rekon Race
  • WTB Ranger TCS Light/Fast Rolling

Bei Conti und Schwalbe springt mich nichts direkt in Skinwall/Tanwall an, da muss ich mich wohl durchklicken.

Erfahrungen / Empfehlungen? Sonst muss ich im Reifenforum suchen....

Ist das jetzt 650b/27,5 oder 29“?

Panaracer Gravelking SK TLC

(...) Rahmen ist Größe "M", ich bin 1,79cm klein und habe die Schrittlänge gerade mal wieder vergessen....
84cm

Bist Du nicht einer von denen die die gleichen Geometriedaten haben wie ich ❓ ?
Gibts oefters im Forum.

Weil oben drueber 'es wird dauern' steht ... wir koennten ein Schneckenrennen veranstalten. Bzw. wir tun es laengst ?

Fuer Suedschweden @I_am_X auf Pipedream der nix auspackt gegen @nightwolf auf Surly fuer Baden-Wuerttemberg der an keine Felgen rankommt

?

adjustable Dropouts (wie heißen die auf deutsch richtig?)
Hochdeutsch weiss ich auch nicht. Ich wuerde vor Ort oistellbarae Ousfallaendae sagen.

84cm

Bist Du nicht einer von denen die die gleichen Geometriedaten haben wie ich ❓ ?
Gibts oefters im Forum.

Kann sein!

Weil oben drueber 'es wird dauern' steht ... wir koennten ein Schneckenrennen veranstalten. Bzw. wir tun es laengst ?

Fuer Suedschweden @I_am_X auf Pipedream der nix auspackt gegen @nightwolf auf Surly fuer Baden-Wuerttemberg der an keine Felgen rankommt

?

Stichwort "Nix auspacken", zu Hause liegt schon wieder ein Päckchen aus China. Ich freue mich schon aufs Wochenende. Wenn dazwischen nicht wieder die 7 Stunden Autofahrt wären....

Schick! Da bin ich ja mal gespannt. (...)
Mal eine ketzerische Frage: Was ist da eigentlich der Witz an den Dingern ❓
Habs jetzt grad nochmal durchgeschaut, fuer Rennrad-Schaltbremshebel haben sie das falsche Uebersetzungsverhaeltnis und an geraden oder dgl. Lenkern wuerde ich halt einfach eine komplett hydraulische Shimano irgendwas verbauen ... die sind an meinen entsprechenden Raedern sorgenfrei.

Also 'hat nicht jeder' und 'non-Shimano' ... faellt mir spontan ein/auf, aber das ist ja eher subjektiv.

Zurück