[a]bsoluter zufall: hipsterschrott level endgegner - wanderer vorkriegs-klunker

ich überleg immer mal wieder, was man mit der karre noch so machen könnte...

hammerschmidt? braucht ISCG.
scheibenbremsen ringsrum? braucht aufnahmen, verstärkung und mindestens n hinterrad.
endlich die 2.6er reifen? hinterbau nochma weiten und ne andere gabel.
springergabel? müsste ich auch wieder ne is2000 anschweißen...

aber wenn ich draufsitze, is die karre einfach perfekt. und es is das meistgefahrene rad im stall. hab nur den vorbau gegen nen viel geileren, gefrästen klotz getauscht :love:

IMG_20230111_144352.jpg

trotzdem is da was im zulauf... :D

scheibenbremsen ringsrum? braucht aufnahmen, verstärkung und mindestens n hinterrad.

aber wenn ich draufsitze, is die karre einfach perfekt. und es is das meistgefahrene rad im stall. hab nur den vorbau gegen nen viel geileren, gefrästen klotz getauscht :love:

Anhang anzeigen 1617799

Kappstein Doppio? Passt in jedes BSA und ist schlanker als die Hammerschmidt. Irgendwann finde ich einen Grund die zu verbauen...

Anhang anzeigen 1617799

Soll das Radl denn irgendwas neues können? Fehlt dir was? Wenn ja könnt man die Lösungsfindung ja durchstrukturieren,
Oder bist du einfach scharf drauf was zu ändern, dann ist das alltägliche Brainstorming hier für nen möglichst großen Ideenhaufen genau richtig.

ach, nur ab und zu bock bisschen zu basteln :ka:

bisher auf der liste wären:
  • 2.6er reifen (minion DHF und high roller in double down vorhanden)
  • schutzblechreiter auf die lampe
  • nummernblech aus holz vorne ins rahmendreieck
  • springergabel
  • flacherer/schnellerer lenker
  • scheibenbremsen
  • gates carbon drive
  • hammerschmidt (weil passt irgendwie zum gesamtkonzept)
  • kühlkörper für den rücktritt
ideen werden weiterhin entgegegngenommen. alles was schweißarbeiten am rahmen erfordert ist erstmal eher unwahrscheinlich. bzw wenn, dann würde ich gleich mehrere sachen auf einmal schweißen lassen - aber bremsaufnahme und leitungsführungen bis hinten finde ich irgendwie unpassend. für die reifen müsste ich vmtl. den hinterbau auch ändern, dann aber gleich so dass 2.8 oder mehr reinpassen. ne andere gabel wäre da sowieso fällig, denn die jetzige ist reifenmäßig am limit. wär auch geil, weil dadurch die front bissle hochkommt...

€: war da nicht irgendwas, dass sich tretlagergetriebe nicht mit rücktritt vertragen?
€2: die is auch schön, halt dreimal so teuer und die bremssattelposition is irgendwie... :ka:

Das ist doch ne wirklich schöne Liste, das wird dann sicher schick.
Die tiefe Front bzw kurze Gabel find ich eigentlich ein Highlight, weil das Rad dadurch so schön geduckt daher.
Wie muss ich mir den Schutzblechreiter auf der Lampe vorstellen?

Zurück