[a]bsoluter zufall: hipsterschrott level endgegner - wanderer vorkriegs-klunker

schaftvorbau hab ich probiert, aber der klemmt den lenker nicht fest genug :( vielleich finde ich nen schlankeren bmx-vorbau, sowas z.b. oder was in dieser art.
doch das muss gehen. Dann hattest du wohl einen Vorbau ohne Rillen bzw. hast einen Lenker ohne Rillen. Montagepaste half auch nicht? Aufrauen der Kontaktflächen half auch nicht?

Kannste nicht etwas Alufolie um den Lenker wickeln damit es klemmt?
funktioniert das, wenn beide teile aus verchromten stahl sind...?

doch das muss gehen. Dann hattest du wohl einen Vorbau ohne Rillen bzw. hast einen Lenker ohne Rillen. Montagepaste half auch nicht? Aufrauen der Kontaktflächen half auch nicht?
der lenker schonmal nicht. der vorbau... :ka: muss ich nachgucken. in den BMX.vorbauten muss ich den aber auch so klemmen, dass sich das rohr verformt 🫣 ich bin fett, weißte. dazu hat der lenker 15 cm rise und 30° backsweep. da kommt schon ordentlich hebel drauf, wenn ich die bordsteinkante runterfahr o.ä.

flatland bmx vorbauten sind in europa anscheinend kaum zu bekommen, aber ich streck mal die fühler aus. der silberne fräsklotz is schon ne andere hausnummer als der schwarze vorgänger, obwohl die abmessungen gleich sind.

zur gabel: die hat schon 66 mm reifenfreiheit. der jetzige 2.3"er DHF hat seitlich (ab der flanke) etwa 3mm und nach oben maximal 5 mm, da is mehr oder weniger schluss. ich hatte spaßeshalber nen onza aquila in 2.4 auf ner 30er felge drin, keine chance. mehrh gabel gibts nicht, außer bei den cruisern. mit ner springergabel hebt sich die front übrigens nicht viel, vielleicht 15 mm.

die lampe bleibt so, vielleicht poliere oder boruttisiere ich das gehäuse ein wenig. aber im großen und ganzen passt die schon.

Hat da jemand Kory York Monster Fork gesagt? :love:

IMG_6029_1080x.jpg

IMG_6043_1080x.jpg

Geht aber ehrlicherweise auch nur 2.4 rein...

Hat da jemand Kory York Monster Fork gesagt? :love:

IMG_6029_1080x.jpg

IMG_6043_1080x.jpg

Geht aber ehrlicherweise auch nur 2.4 rein...
bis 2.4 max Platz. Und wenn man wieder 3mm akzeptiert, bestimmt noch mehr als 2.4.
Ich finde sie sehr passend! KY bietet sogar customization an, also könnte man auch noch die Einbauhöhe vergrößern, dass man höher kommt oder sogar mullet fahren könnte

der preis is aber echt ne ansage :eek: die ganzen zitzen müsste man halt weglassen, und 1" gewindeschaft wär n ding.

man könnte auch das steuerrohr amn rahmen gegen ein 1 1/8" tauschen und ne bmx-gabel einbauen..? ich finde aber ehrlich gesagt ne springergabel nicht verkehrt so.

Zum Preis bei Kory York: man bezahlt, aber dann dauert es so lang bis irgendwas kommt, dass man den Betrag schon verdaut hat (haben muss).
Dann kommt irgendwann das schöne Stück und ist quasi kostenlos!
hast du n insta für deine psychologie- und finanzhacks?

btw, ich glaube bevor ich mir für das bike ne 399 € gabel schweißen lassen, gibt's eher nen ersatzrahmen von marino der mit der (von seite 1 bekannten) identiti-gabel funktioniert. die is nämlich auch sehr schön und hat 75 mm freigang.

Zum Preis bei Kory York: man bezahlt, aber dann dauert es so lang bis irgendwas kommt, dass man den Betrag schon verdaut hat (haben muss).
Dann kommt irgendwann das schöne Stück und ist quasi kostenlos!
der preis bei kory york ist fair im direkten vergleich zu dem dänen, der in etwa das gleiche aufruft für eine made in asisa gabel (klar, kleine auflage)...

ne ja, das argument mit der hinterbausteifigkeit spricht schon deutlich gegen den riemen... wie gesagt, ich bin noch am überlegen was ne schlaue idee is. hab aber eben wieder ne runde mit der karre gedreht, fettere reifen wären wohl das naheliegendste 🤔

Premiumschaltwerke frankensteinisiert
*12 jahre alt. und der umbau ist nicht nur häufig, sondern mW sogar von shimano autorisiert worden. aber ja, die xtr würde sich am wanderer garantiert auch gut machen...

Zurück