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Hast du Bilder von den defekten Sätteln?

Der Kommvor ist schon geflickt - bietet aber Konstruktionsbedingt rund 1000 weitere Möglichkeiten um nochmals kaputtzugehen. Wer einen solchen Sattel bereits in Händen halten durfte, kann halbwegs nachvollziehen was ich meine. Wenn man sich dann überlegt, wie der "neue" Re4ormer Sattel seinen Dienst getan haben muss, dass tune den Kommvor auf dem Markt lässt und lieber das neue Sattelprojekt gleich wieder einstampft, der weiß auch über diese Sättel generell bescheid. Daher lieber Finger weg und Sworks ausprobieren. Aus dem Alcantara wird maximal noch eine Stützenkombi fürs Rennrad. Falls jemand eine Schmolke TLO Stütze abzugeben hätte, würde ich mich erkenntlich zeigen.

Cockpit Camber mit Nokons:
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Am Tallboy habe ich bereits einen Fullsprint Lockout zum testen, und finde den eigentlich recht gelungen, sodass ich mir vorstellen könnte, das Camber damit nachzurüsten. Eine Carbonice Max/Moritz und schwarze Titanschrauben fürden Vorbau lägen ebenfalls bereit. Nur zur Leitungsverlegung des MonarchXX müsste ich mir noch etwas überlegen. Evtl müsste ich die Leitung durch das Bikeyoke und am Sitzrohr abwärts entlang unter das Tretlager und von dort in den Rahmen führen. Immerhin wohl besser als ein Loch zu bohren.
 

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Re: [A] -> C
Die ersten Teile für den Carbonvorbau sind fertig. Die Motivation dagegen um die Kerne auf Gehrung zu bekommen, fehlt schlichtweg. Der Umbau auf Fullsprint war ein bisschen tricky, da die Leitungsverlegung mehr als alternativ zu bezeichnen ist. Aber das Rad macht was es soll, und gerade von der RS1 bin ich überrascht. Auch weil ich da noch nicht reingeschaut habe, und die Gabel trotzdem zu funktionieren scheint, was die Federwegsausnutzung bei meinem Gewicht betrifft. Evtl bin ich aber auch nur fett geworden.

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Ein überaus saudämlich gewählter #nocarbon in einem Nachbarfred in Verbindung mit Phrasen wie "defektes Carbon ist dann nur noch Sondermüll" zwingt mich mal wieder, mich zu melden. Ernsthaft jetzt. Wer der Meinung ist, dass auch nur irgendein Rahmen (egal welches Material) nachhaltiger als ein anderer ist, und das ganze sich mit "kurzen Transportwegen" schön trinken muss um daran zu glauben, bitteschön.

In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass mir mein neuer-alter Hardtailrahmen niemals-nicht-nie passen wird, sofern ich keinen 120mm/-17° Vorbau verwenden möchte. Da hätte man jetzt auch vorher drauf kommen können, aber gut. Nachdem ich den Rahmen aber bereits repariert hatte, und mir der Weg zum Südchinesischen Meer zu weit war (dort versenkt man Sondermüll nämlich üblicherweise), habe ich den Rahmen für meine Freundin aufgebaut. Rahmen, Stütze, Clavi, Sattel, Lenker kennt ihr ja bereits.

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PS. Dem Camber gehts gut und es lässt schön grüßen.
 
Ja... hat sich aber glaub ich erledigt. Ich hatte die Lager dann doch mit Loctite ein geklebt und nun halten sie.
Der Trick war noch, das Werkzeug. Das original Werkzeug sass auf der Achse und nicht auf dem Shim auf:
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Dadurch hat es den Shim und damit das Lager nicht richtig "vorgespannt". Ein Konkaves Werkzeug hat jetzt (hoffentlich) die Loesung gebracht.
 

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