[A] -> C

xmaxle

C-Fasern müssen verdichtet werden
Registriert
11. Dezember 2008
Reaktionspunkte
849
Erster Akt.
Was ich hier mache? Keine Ahnung. Ehrlich. Eigentlich brauche ich diesen Thread nicht. Ich habe bereits ein Rad für meinen Bedarf (halbwegs schnell irgendwo rauf, eher unbeholfen runter*). Trotzdem bin ich hier gelandet. Auch ob das Ganze als Komödie beginnt, oder tragisch endet, kann ich jetzt noch nicht beantworten.

Warum der Titel? Was erwartet euch hier?
Wenig isotrope Teile. Viele Fragen. Evtl. Selbstgebasteltes. Sofern ich Zeit und Lust habe. Eine Anspielung auf XY. Stilbrüche. Leichtbaugedöns. Farbnazis.** Viel Hefeweizen. Dumme Sprüche. Keine Bremsadapter. Und hoffentlich finden meine bescheuerten Freunde und Arbeitskollegen diesen Fred nicht. Mehr Hefeweizen.

Rückblende (28.10.2015)
Eigentlich bin ich doch recht glücklich mit meiner Karre. Aber es ginge doch noch leichter. Man müsste doch nur hier und da und das und das und das kaufen und mit viel Glück...
1912680-5zkeow0080oo-dsc09507-large.jpg

Hai Greed. 7,4kg

Zeitsprung. Gegenwart
Hat ja wirklich prima geklappt, du Affe. Nächstes Mal bauste dir noch nen kürzeren AX-Lenker dran. Und wenn da gescheite Griffe (statt der KCNC) verbaut gewesen wären, hätteste dir nicht zwischen Lenker und Oberkörper dein Kahnbein wie eine Nuss zerknackt, bevor du dich auf die Schnauze gepackt hast. Blöder Trottel.

Damit sollte sich geklärt haben, was gesucht wird. Eine etwas bequemere Langstreckenalternative zu dem obigen "Ding". Breite Lenker. Aufbaufaden. Zeitvertreib. Neumodischer Kram. Alt Bewährtes. Zwitterbremsen. Kohlenstoff. Nervige Schreibweise. Einsilbige Parataxe. Letzter Satz kein Verb.

Auftritt Teilchen 1:
1964992-t840y77zhjg4-dsc09700-large.jpg


Und er bräuchte doch so dringend ein Camber!
Abgang.


*Dieses Motto mag sicherlich auch blendend das Sexualleben einiger Lesender beschreiben. Ich erwähne es einfach um der Pointe willen. Er ist ein Kindskopf und bittet um Nachsicht.
** Fast hätte ich mir selbst geglaubt.
*** Sternchen sind keine Rudeltiere.
 

Anzeige

Re: [A] -> C
du schreibst wie du aussiehst fab

du kriegst bei der nächsten begegnung def. keinen hochprozentigen mehr.

nur noch alkoholfreies öttinger *badumtsss*

und jetzt mach das mal endlich leicht.
 
Danke für den netten Einstand*. Alkoholfreie Isotope sind nicht so meins. Da bleibe ich lieber regional dem Keiler Weißbier verbunden.
 
*Alex hat sich übrigens dem Grundsatz verpflichtet "Jedem genau das Publikum, welches er auch verdient." Insofern kann und wird hier jeder gerne herumpöbeln dürfen. Sowas steigert sogar den Unterhaltungswert. Wenn ich jetzt sage, dass ich mit dem Gedanken spiele, hier ein leichtes Trainingsrad aufzubauen, werden sowieso einige Gefühle verletzt werden.
 
Wenn ich jetzt sage, dass ich mit dem Gedanken spiele, hier ein leichtes Trainingsrad aufzubauen, werden sowieso einige Gefühle verletzt werden.

Egal! Hauptsache weg von der Stange, individuell und ein bissl crazy.
Es muss nicht viel kosten, es darf aber auch gerne richtig Kohle verheizt werden!
Und wenn sich die Leichtbaukritiker melden, biste erstrecht auf einem guten Weg... ;)

ABER - Ich wäre dann eher für hessischen Äppler :bier:
(staatlich anerkannter Bierhater! ;) )
 
Geht erst am Wochenende weiter. Bis dahin wird es nicht matter.
DSC09715.JPG
 

Anhänge

  • DSC09715.JPG
    DSC09715.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 47
Schwarzes Zeug aus der Region*. Frisch geerntet. Bio und vegan. 27,2x420mm.


1967153-nxrw65nudsmm-dsc09742-large.jpg


*Gemeint ist das untere Teilchen. Der Kommvor lässt sich in Parataxe recht gut beschreiben: Hässlich. Schwindsüchtig. Falsch dimensioniert. Dämlich verarbeitet. Evtl. forme ich ihn auch ab und baue ihn nach meinem eigenen Lagenaufbau neu. Zumindest gehört er verstärkt. bzw neu bezogen.
 
Unter der Woche habe ich den Tune Kommvor Sattel repariert bzw. an den anfälligen Kanten verstärkt. Davon gibts keine Fotos, denn ein bissle mit Harz panschen, kann heute fast jeder, Tutorials gibts auch genügend. Bei mir wars allerdings mein "erstes Mal" mit Prepregs.
Heute Abend gibts langweiligerweise nur ein unscheinbares Teilchen zum vorstellen. Didaktisch wertvoll per Schattenbild. Stark steigender Spannungsbogen. Gähn. War gestern spät bei mir.
DSC09761.JPG

Bevor ich jedoch die Kurbel *pampampaaaaaaaaaaahm* zeige, zunächst eine kurze Werbepause. Mit viel Glück werde ich die angestrebten 7,6kg schaffen. Große Räder. Kein +. Nix Fettes. Genug Teile sind schonmal unterwegs. Und zwei/drei Hersteller werden bereits mit Extrawürsten genervt.

Jetzt aber weiter im Text. S-Works Kurbel aus der Grabbelkiste. Zum Glück liegt da noch eine mit zwofach Spider, falls mir 1xDrölf zu blöd wird. (Wovon ich stark ausgehe):
DSC09758.JPG


Material auf der Spule habe ich auch noch ein bisschen. Dann gehts mit viel Glück unter der Woche weiter.
 

Anhänge

  • DSC09761.JPG
    DSC09761.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 49
  • DSC09758.JPG
    DSC09758.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten