A.D.L.E.R. Nr.20 Tot geglaubte....

fliegen höher!

adler.jpg

Lang ists her mit dem letzten wirklichen ADLER-Ausflug, schön war es immer!
Nun gilt es mit dieser Tradition fortzufahren.
Angedacht ist es, wie es schon immer gewesen ist, sich ersteinmal ein Stündchen Zeit zu nehmen um ein wenig fahrtechnische Unzulänglichkeiten auszubügeln, entweder auf dem Parkplatz, auf Wunsch dann aber auch auf dem T-Berg mit seinen !variantenreichen! Abfahrten.
Im Anschluss gehts auf mehr oder weniger bekannten Trails mit den ein oder anderen Schlüsselstellen Richtung Potsdam, wo schön pausiert und gefachsimpelt wird. Ob und wie es dann weiter geht würde ich der Gruppe überlassen, Möglichkeiten gibt es einige!

Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen!:daumen:

Treffpunkt:
Am Sonntag 11:00Uhr Schmetterlingsplatz

Es besteht Helmpflicht. Dies ist eine private Mountainbiketour. Jeder Teilnehmende hat sich gegen eventuelle Personen- oder Sachschäden selbst abzusichern.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja schön ...
ich werde am sonntag in potsdam/brauhausberg auf euch "warten" denn ich habe nicht wirklich viel zeit um so einen adler zu bestreiten...
wann wart ihr immer so in potsdam, 15-16uhr ?

aynis82:winken:

Was macht ihr denn so dort? hat ihr verständnis und viel gedult fürn anfänger, wie mich?!
Würde gerne von erfahrenden bikern lernen, wie z.B. ein bunny hop gehts und vieles mehr.

es klingt aber erst mal nach eher was für fortgeschrittene an-> "...fahrtechnische Unzulänglichkeiten auszubügeln..."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei!

@Taedh: Wir fahren die härtesten und brutalsten Sachen, die Berlin und Brandenburg zu bieten hat! Also alles für Anfänger geeignet (das ist nicht ironisch gemeint) und wenn du es dir nicht zutraust auch alles umfahrbar.
Bunny Hop kann ich dir zeigen. Fährst du flat pedals oder clickies?

hey alex viel spaß morgen dir aufn b berg....
ich fahr morgen nach thael zum training is ja in 2 wochen wieder nen rennen in tabarz.
viel spaß dir und christoph=)

Ja sehr schön!
Bei dem Wetterchen wird das sicher super!:)
@anis: Ich denke auch das wir so in dem Dreh in Potsdam aufschlagen werden, kommt aber auch ein wenig darauf an, wo und wie ausgedehnt pausiert wird!;)

huhu chris!!! ja ich war beim thale rennen mit am start hab es gerade noch so mit reingeschafft,des ja so voll der downhill dieses jahr das se schon ne warteliste machen mussten,voll bescheuert viel spaß dem rest und last den brauhausberg heile

mensch reini ... ich hatte, als ich gesehen hab das "DU" (weisst ja per Telefon ;) ) gepostet hast gedacht, dass Du morgen mitadlerst und bin ernsthaft kurz ins Grübeln gekommen morgen mitzukommen. Aber da Du ja nicht dabeibist wirds bei mir wohl eher ein ausgedehnter Badeausflug gen Norden ... Viel Spaß allen Adlern und denen die es noch werden wollen :daumen:

:winken:

wird nichts mit mir. Aus zweierlei sachen.
1. treffe ich mich schon mit Graubi12 und nun shee ich um 23.00 uhr: ich bekomme nen platten. ARG.

mhh. wo bekommt man noch Sonntag nen neuen reifen und schlauch her.?
Kann ja nur immer mir passieren. :-(

wieso auch nen neuen reifen??? und nen schlauch hätte man auch vor ort flicken lassen können ;)

Ich wünsch euch auch viel Spass, wäre gern dabei gewesen, hättest nicht den nächsten sonntag machen können :D

naja ick fahr dann mal wieder rüber nach hahnenklee, die berliner-adler da würdig vertreten

ich flick ihn schon zuhause selber. bis dort ihn ist ja leider für mich ne ganze weltreise von ahrensfelde.^^

All Day Long - ja
Enduro - nein (zuviel hochgeschoben :) )
Ride - reichlich

Ne CC-Konkurrenzveranstaltung haben wir auch getroffen, die eindrucksvoll bewiesen hat, dass da alles Anfängertauglich ist :) Nach Potsdam haben wirs nicht mehr geschafft, dafür aber nen Exil-Schweizer kennen gelernt. Falls du das liest, kannst du dich ja mal kurz melden.

sooo... nach knapp 2,5liter wasser und ca. 2,5std aufm braushausberg gibt es jetzt gleich abendbrot.
schade das ich kein von den adlern am brauhausberg gesehen hab...
naja next-time ... der hausberg ist aber auch allein spaßig :D:i2:

aynis82:winken:

Denn Brauhausberg hatten wir uns ja fest vorgenommen, letzten Endes sind wir vom T-Berg aber nicht weggekommen! Das hatte ich bis dato auch noch nicht!:rolleyes:
Hoffe auch, dass es das nächste mal klappt!

Ansonsten schon erstaunlich wer sich alles im Grunewald zu der Zeit rumtreibt den man kennt oder kennenlernt!;)

Tja, das hab ich leider zu spät gelesen. War deshalb mit meinem Bike alleine am Sonntag ab 9.30 h für vier Stunden unterwegs.

Irgendwo vor Potsdam hab ich mich dann im Wald verfahren, treffe aber zwei nette Herren auf MTB-Race-Feilen samt Clickies, engen Hosen und rasierten Beinen (da hätte ich stutzig werden sollen). Der eine war circa 40 Jahre und der andere sah zumindest aus wie circa 65 Jahre aufwärts. Ich die beiden Herren gefragt, wie ich wieder heimwärts komme. "Ach, fahr uns einfach nach...".

Naja, das wird ja eine gemütliche Fahrt, dachte ich mir...

Ich glaube, wir waren früher am Ziel als wir gestartet sind. Zweimal hab ich gedacht, ich hab noch nicht mal mehr die Kraft denen zuzurufen, dass sie etwas langsamer fahren sollten. Also, Zähne zusammenbeißen und hinterher. Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie so schnell durch den Wald gerast. Nicht bergab sondern in der Ebene wohlgemerkt. Und das eine gefühlte Ewigkeit. Mehrmals habe ich mich gefragt, wann wir denn endlich ankommen bevor ich einfach ohnmächtig werde und vom Rad kippe.

Irgendwann kommen sie mit zwanzig Meter Vorsprung vor mir zum Stehen und grinsen mich an. Ich hab leicht gequält gelächelt und versucht, möglichst entspannt auszusehen.

Als sich unsere Wege getrennt haben, bin ich die letzten 40 Minuten im Schritttempo gerollt.

Auf diesem Wege noch mal vielen Dank fürs gemütliche Vorfahren und Hut ab vor soviel Kondition.

Matte

Was heißt denn Kondition? Vergiss nicht, dass du auf nem Bike unterwegs bist, was 90% schwerer ist als die der CCler, was softer abgestimmt ist und deren Reifen durch die Breite und den geringeren Druck einen gegen unendlich strebenden Rollwiderstand haben! Du fährst in der Ebene eh jeden Meter zweimal^^ also beschwer dich nich über deine Kondi, sondern freu dich, dass du es geschafft hast, dranzubleiben ;)

Und selbst wenn du nicht mit dem Demo, sondern mit dem Enduro unterwegs warst, trifft's doch den Punkt. Dann halt nur nich ganz so krass - dann fährst du jeden Meter eben 1,5 mal^^

Das geht runter wie Öl. Das lese ich mir gleich noch mal durch! :lol:

Es war nur das Enduro, aber selbst das war, wie gesagt, eine echte sportliche Herausforderung.

Freu mich auf eine artgerechte Ausführung meines Enduros beim nächsten Adler.

So long

Matte

Zurück