A.D.L.E.R Nr. 19 Der Adler die Sau fliegt wieder!

Was für ein Tag!

kann mich nur anschließen.....es hat saumäßig spaß gemacht! beim nächsten mal sind wir sicher auch bis zum bitteren ende dabei!
ich fand die gruppe echt super gemischt und richtig nett.....der guide hat eindeutig potenzial für professionelle touren! respekt!

bis zum nächsten mal.....!

mfg sirphillmo

Erstmal vielen Dank an Senf fürs Werkzeug und Kette fixen :daumen: Sonst wär der Tag für mich schon nach 20 Höhenmetern bergauf beendet gewesen! Und auch danke Proper fürs Kettenschloss!

War jedenfalls sehr cool und hat ne Menge Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal :love:

Und och wie Hail the Trail die Touren mit nem Dirt HT weg steckt:daumen:

Naja, ich hatte vielleicht die ungemütlichste Sitzposition, aber der Matte mit dem Demo hatte glaube ich mehr zu tun ;)
Aber wie gesagt, ich war die letzten Wochen nicht nur zum Spaß arbeiten, d.h. es wird aufgerüstet...

Hi Leute,

war ein geiler Tag. Hat leider etwas gedauert, die Fotos entwickeln zu lassen, aber nun ist es geschafft...

1. Teil: Fahrtechnik - Es wird gesprungen
IMG_3095.jpg

Der Doktor erklärt das ganze erstmal theoretisch.

So ein Sprung besteht aus 3 Phasen:
IMG_3096.jpg

Dem Absprung

IMG_3088.jpg

Der Flugphase - Beide Räder in der Luft

IMG_3093.jpg

Der Landung - auf dem Hinterrad

IMG_3094.jpg

Proper findet das ganze etwas merkwürdig

IMG_3103.jpg

Aber er gibt sich Mühe

Nun das ganze mal mit einer richtigen Rampe:
IMG_3108.jpg

Erstmal schauen wo man hin will

IMG_3107.jpg

Kontrollieren, ob beim letzten Mal jemand unten liegen geblieben ist

IMG_3106.jpg

HA, das ist doch gar keine richtige Rampe

IMG_3109.jpg

Naja, vielleicht doch

... to be continued

Teil 2 - Die Tour

IMG_3111.jpg

Hier finden wir eines der gefürchteten Klappspatengräber des ESK

Im weiteren Tourenverlauf geht es dann hauptsächlich...
IMG_3112.jpg

... abwärts ...

und auch wahnsinnig viel aufwärts (aber da hatte ich nur eine Hand frei und konnte deswegen nicht fotografieren).

Teil 3 - Der Spot

Da wir von der Tour doch recht müde waren, benutzen wir den Sessellift:
IMG_3117.jpg

Shuttleservice

Ab jetzt geht es eigentlich hauptsächlich nur noch in eine Richtung:
IMG_3121.jpg

hinunter!

IMG_3123.jpg

naja, und auch wieder hinauf

IMG_3126.jpg

aber dann sofort wieder hinunter!

In diesem Sinne:
IMG_3118.jpg

runter

IMG_3119.jpg

und runter

IMG_3122.jpg

und runterer

IMG_3127.jpg

und runtererer

IMG_3120.jpg

oder auch mit Elan aussenrum :)

Schön wars, bis zum nächsten Mal!

* Flocke *

Das war wieder mal ein perfekter ADLER!

Vom Wetter über die Truppe bis zur Strecke war alles klasse.

Mit Vorfreude aufs nächste Mal

Matte

Oh Gott, vielen vielen Dank, dass du die Bilder erst heute hochgeladen hast! Sonst wär ich 5 min früher ins Bad und hätte unter der Dusche gestanden, als der Postbote geklingelt hat!

So, ich muss jetzt erstmal meinen neuen Rahmen weiterstreicheln :P

@ Flocke:
Klasse, Du bist ein echtes caption-contest-Talent!
Fotos und Bildunterschriften so wie der Tag: Einfach gelungen.
Bloß vom Horizontal-Sessellift erzählen wir lieber niemandem ;-)

yeah geile fotos !
vorallem das wo uns gezeigt wird wie man(n) landet :D
und das foto von "unserer" bikerslady die sooo ein schönen fullfacehelm trägt...:cool: ;)
Fazit: schöner tag, auch wenn nur kurz mit euch am brauseberg, schöner bericht und sehr geile fotos:daumen:
bis demnächst...

aynis82:winken:

Ich fand es auch wirklich super, ihr habt euch ja auch alle Mühe gegeben.
So viel Airtime hatte ich schon lange nicht mehr, wobei da im laufe der Saison hoffentlich noch mehr geht! Das gleich gilt für eure Bergaufperformance!:D
Tolle Fotos im Übrigen!:daumen:

Fehlt nur noch n schöner Bericht! Macht das wer freiwillig oder muss ich mir da jemanden raussuchen?

Top Secret... Mehr Freeride, mehr Federweg vorne, mehr lila und hinten noch viel härter!

Und sie ist einfach wunderschön :love:
ne sie mit vorne ordentlich hupen - ne (ns) schlampe?

ach schade, dass ich nich dabeigewesen bin :heul:
wenigstens wurde mein rahmen endlich abgeschickt! muss er nur noch heil und schnell aus england ankommen, dann steht nem adler endlich nichts mehr im weg :love:

Scheint ja ein Traumwetterchen dieses Wochenende zu werden.

Wie sieht es denn da mit einem A.D.L.E.R Nr. 20 aus?

Wäre ja sowas von dabei!

Grüße

Matte

Sonntach könnt ich, aller Dings hat hobbes schon Interesse für So angemeldet nu weiß ich halt noch nich ob es wo wie lange und wo es hin gehen soll.

ich wär ja wieder für ein tolles........

"schau mal, da sind die locals, laßt uns alle aufs maul packen" - kollektivfliegen am teufelsberg......

habe nicht so lange zeit und nach der ladyferkelei am montag eh ne leicht tour-phobie! :lol:

mfg phillmo

ich wär ja wieder für ein tolles........

"schau mal, da sind die locals, laßt uns alle aufs maul packen" - kollektivfliegen am teufelsberg......

habe nicht so lange zeit und nach der ladyferkelei am montag eh ne leicht tour-phobie! :lol:

mfg phillmo

IHR wolltet doch weiter :D ich hatte nö gesagt, auch wenn ich den letzten Teil am coolsten fand...

Für Sonntag wäre ich auch! Muss ja kein ADLER sein, sondern eher wieder ne Ferkelei, wenn die Zeit nicht bei allen ausreicht.

Teufelsberg wäre ok, auch wenn ich Potsdam Teufelssee bevorzugen würde. Nur auf Dauer vielleicht zu wenig Möglichkeiten dort...
Der Jan von Montag hat auch schon Interesse geäußert, dass wenn wir was machen, er mit dabei wäre.

Zurück