[A] Das wartungsarme MTB...

Ich durfte die Acros GE 1x11 bereits ausgiebig testen!

Funktioniert soweit tadellos! Kam mit der Schaltlogik sofort klar. Rasterung dürfte noch etwas definierter sein.

Warum ich sie trotzdem nicht ans Bike schraube?

Habe die Bremshebel der KillHill recht steil nach unten gedreht. So lässt sich aber kein Schalthebel vernünftig/ ergonomisch platzieren. Nur der SRAM Drehgriff geht.

Ich hoffe das Kettenblatt kommt an eine Kurbel mit Shimano Vierkantinnenlager? Aber vermutlich nicht, denn welche Vierkantkurbel hat 120mm BCD?
Ansonsten würde ich vorschlagen: Durchgehende außenliegende Zughüllen, 965er XTR Naben mit Sechslochadapter, alte Lefty mit Balg, Messingnippel, Shimano Bremsen, 2.0mm dicke langlebige Bremsscheiben, Butylschläuche, Sattel mit CrMo Rails, Shimano Pedale, XT Schaltung. Das wird weder leicht noch schön, aber wartungsarm. Eigentlich ist es ganz einfach: Möglichst viel Shimano verbauen und auch mal ältere Standards wie Vierkant.

So, naja, machen wir erst einmal mit etwas handefestem weiter, Wolfftooth 36T BCD120 NW Kettenblatt. Ganze 52g wiegt das gute Stück:

22975917512_1b9f72bf96_h.jpg
Hmm, sind die Alu Kettenblätter denn wirklich in deinem Sinne? Verschleis ist doch gegenüber Stahl vermutlich recht hoch.

Den Luxus gönne ich mir :D
Die schwarze Fräsarbeit sieht einfach nur geil aus und... leider funktioniert sie. :(:) Weil, so richtig gesund ist der Preis wirklich nicht für mich. :D
Aber ich spare einfach die Wattmessung ein... damit kann ich leben. :p

send per tapatapadu

Die Salamis helfen gut, wenn noch genügend Milch im Reifen ist.
Ich habe auf der Fünftagesrennsteigtour ein Stück Bindfaden in das Loch, welches durch einen spitzen Stein entstanden ist, gestopft. Hat auch gut abgedichtet, hatte aber vor der Tour die doppelte Menge Milch eingefüllt...was gut war. Denn bis wir das Loch mitbekamen, hatte mein Stoker schon nasse Waden und dachte erst es kommt von einer Pfütze. Nur gab es weit und breit kein Wasser auf dem Weg. :D

Was ich sagen will, die Salami nützt nur wenn man noch Ersatzmilch mit nimmt.

send per tapatapadu

würde mich sehr dafür interessieren, wie die sattelstütze mit verbautem sattel aussieht. aliexpress gibt leider nur bilder der einzelnen stütze her.

Zurück