Halt doch mal die Silber Schale unten und die blaue oben dazwischen. Wie würde das aussehen?
Hatte ich gestern mal spaßeshalber gemacht, wirkte aber recht unruhig.


Ein Foto von der silbernen Schale am silbernen Rahmenteil würde mich auch interesserien. Der Lack sieht ja eher matt aus (was für sich betrachtet unglaublich gut rüberkommt) aber ich fürchte die glänzende Schale beisst sich dann dazu ...

Kommt aber evtl. auch nur auf den Fotos falsch rüber :ka:

Na, das ist natürlich schon ohne Versuch klar. Vom Finish passt das sicher nicht zusammen. Aber das ist mit nicht so wichtig. Mir geht es da eher um den Farbton, wo man Unterschiede schon von weitem erkennen würde.
 
Hatte ich gestern mal spaßeshalber gemacht, wirkte aber recht unruhig.




Na, das ist natürlich schon ohne Versuch klar. Vom Finish passt das sicher nicht zusammen. Aber das ist mit nicht so wichtig. Mir geht es da eher um den Farbton, wo man Unterschiede schon von weitem erkennen würde.
kannst die silbernen Teile doch mit etwas Schleifpapier mattieren...:D
 
Achso, wie gehts mit der ISP Innenklemmung voran? Hab selbst zwei Räder mit ISP, würd mich interessieren...
 
Um ehrlich zu sein, tue ich mich sehr schwer den silbernen King zu bearbeiten. Ich hatte zuerst auch drüber nachgedacht. Allerdings den oberen Teil des blauen Steuersatzes abzuschleifen. Bin aber davon abgekommen und habe den silbernen dazugekauft. Wie gesagt, mir geht es zunächst mal um den Farbton, weniger um das Finish. Da würde ich verrückt werden alle Teile zu mattieren.
 
Achso, wie gehts mit der ISP Innenklemmung voran? Hab selbst zwei Räder mit ISP, würd mich interessieren...

Hey,
das Thema ISP habe ich noch nicht angegangen. Ich weiß, wie es am Ende aussehen soll, nur fehlt mir momentan ein Kontakt zu einem Dreher, bzw. jemandem, der sich mit Metallverarbeitung auskennt. Die Sattelstütze ist in jedem Fall noch der Knackpunkt.
 
Wider Erwarten bekommt man in diesen Zeiten noch Paul Teile. Die Love Levers passen übrigens sehr gut zum matten Silber des Rahmens. Da haben die bei Paul in den letzten Jahren wohl das Finish geändert.

DEDB1340-97E9-4216-84B9-9F3BFB6F9DAD.jpeg


F6D82CA7-48B6-421E-886B-58409582025F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zu den Bremshebeln, kamen dann jetzt auch die Bremsen an. Bei denen musste ich ich wirklich einmal tief durchatmen, bevor ich auf den Kaufbutton drücken konnte.

Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass mir das Orange nicht gefallen würde, aber irgendwie passt es zu den Decals an der Gabel ganz gut.


4FC87A84-BF07-446F-A9F6-C73551B0877A.jpeg



Es gibt, neben dem Stützenumbau noch zwei Baustellen, wo ich nicht weiterkomme.

1. silberne 650b-Felgen zu bekommen, die nicht super schwer sind.

2. einen schönen silbernen Direct-Mount Spider für Middleburn zu bekommen.

Hat da jemand Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt, neben dem Stützenumbau noch zwei Baustellen, wo ich nicht weiterkomme.

1. silberne 650b-Felgen zu bekommen, die nicht super schwer sind.

2. einen schönen silbernen Direct-Mount Spider für Middleburn zu bekommen.

Hat da jemand Erfahrungen?

Zu 1.). Sind nicht arg leicht, aber Silber oder die hier

Zu 2.) Also Direct-Mount Kettenblatt meinst du, oder? Spider für 104er KB gibt’s ja von Middleburn in Silber (Hast auch PN)
 
Ich hatte unter 500g gehofft. Mir schwebt die Velocity Blunt SS in silber vor. Aber die scheint unmöglich zu bekommen zu sein und ist auch nicht ganz günstig.

@Burba Ganz cooler LRS. Wurzelspeichen, nice !
Leider habe ich die Naben schon bestellt und brauch nur Felgen.


ok... für die schön polierten Velocity kommste paar Jahre zu spät, ich hab 2016 welche erstehen können.
Aber wie wärs hiermit: https://www.bricklanebikes.co.uk/velocity-atlas-650b-silver-nmsw
allerdings nicht unter 500g...
 
Pacenti Brevet sind sehr leicht, aber nur 19mm Maulweite. Von Thorn gäbs ne günstige Felge mit 480g, ebenfalls 19mm
 
Die Felgen müssen nicht poliert sein. Ich fänd matte eigentlich besser. Die von Roman genannten Spank klingen gut. Da müsste ich nur in Erfahrung bringen, ob die Labels leicht ablösbar oder beschichtet sind.

Die Atlas sind mir leider etwas zu schwer. Bei rotierender Masse bin ich da etwas picky. Und die Pacenti Brevet gibt es sogar hier in Berlin, leider momentan nur in 28Loch.

Ein weiteres Problemchen hat sich aufgetan. Silberne Middleburn Kurbeln bekommt man gerade nicht.

Damn!
 
die velocity felgen sind aus eher weichem alu, und das felgenprofil locker zehn jahre alt :( deswegen sind die so schwer (und trotzdem dellenanfällig). von den silbernen spank hat bike-lädle glaube noch restbestände. die decals bekommst du mit power abbeizer runter, der tut der eloxierung auch nix.da sollteste aver langsam zuschlagen - silber is seit 2016 nicht mehr im programm. und auch sobst siehts mau aus...
 
Zurück
Oben Unten