Von den oben gezeigten Fotos bis heute sind fünf Jahre vergangen.
Tolles Projekt....aber das finde ich mal "krass".

Bin auf das Endergebnis gespannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von den oben gezeigten Fotos bis heute sind fünf Jahre vergangen.

Moin,die Farbkombi sieht gut aus
wie bearbeitest du noch die Übergänge zwischen Blau und Silber?
Welche Einbauhöhe hat denn die Gabel? Die unregelmäßigen Übergänge sind sehr cool, ich hoffe da wird nichts mehr bearbeitet.
Passen perfekt zum Raddie Übergänge werden so bleiben. Mir waren glatte, gerade Übergänge zu langweilig
Klasse Projekt aber die Umsetzung der Lackierung finde ich so abgehackt. Hätte man da nicht einen schöneren Übergang machen können?So, dann war es das mit dem Vorgeplänkel. Wir sind quasi im Jetzt angekommen. Ab hier startet der...
Aufbauthread:
Ein paar Bilder vom Rahmen.
Anhang anzeigen 1104195
Anhang anzeigen 1104193
Jetzt geht das Teilesammeln los. Garnicht so einfach in Zeiten von Corona und Lieferzeiten von teilweise über vier Monaten.
Hätte man da nicht einen schöneren Übergang machen?
die Übergänge werden so bleiben. Mir waren glatte, gerade Übergänge zu langweilig. Zudem hat man in den 80ern häufig Maskierungstape gerissen und so Farben verbunden.
.Mein Frage bezieht sich auf die Laufradgröße. Vor 5 Jahren wäre ja 27,5 " noch ganz normal gewesen. Aber heute würde man bei so einem Rad doch eher auf 29 " gehenIch verstehe die Frage nicht.

Es gibt ein Rahmenbauforum hier in der IBC:Ich hab keine Ahnung wo das Rad wirklich passen könnte.
Wieso? Weil es alle so machen? Weil es optimal für Höchstleistungen in Rennen ist? Weil es rational ist?Aber heute würde man bei so einem Rad doch eher auf 29 " gehen![]()

Wurde denn in den 5 Jahren die Laufradgröße auf 29 Zoll aktualisiert? ?
Weil... äh... das Radprojekt im 29er-Forum gepostet wurde ?Wieso? Weil es alle so machen? Weil es optimal für Höchstleistungen in Rennen ist? Weil es rational ist?
Alles cool. Sachliche Kritik ist für mich völlig ok. Es muss nicht jedem gefallen, solange es ein wenig unterhält, bin ich schon zufrieden.Jau ich sollte einfach mal weiter lesen. Hatte nicht gesehen das wir schon bei Seite 2 sind.
Aber ich bleibe dabei das es nicht schön aussieht.
Mein Frage bezieht sich auf die Laufradgröße. Vor 5 Jahren wäre ja 27,5 " noch ganz normal gewesen. Aber heute würde man bei so einem Rad doch eher auf 29 " gehen
Es gibt ein Rahmenbauforum hier in der IBC:
https://www.mtb-news.de/forum/f/rahmenbau-fahrradrahmen-selbstgebaut.281/
@Fabeymer nimmt dir evtl. die anderen beiden Hälften ab ?Heute kam das erste richtige Teil an. Die Farbtontrennung im Steuerrohrbereich würde mir mit einem schwarzen Steuersatz ebensowenig gefallen, wie einem silbernen, wo dann das Blau zur Gabel unterbrochen wäre. Insofern, nunja, musste ich in den sauren Apfel beißen:
Anhang anzeigen 1104477
Silber oben, blau unten.?
Sotto voce, damit der Steuersatz nicht so heraussticht.
Anhang anzeigen 1104478