[A] F G m 0 n s t 3 r C X

friederjohannes

inverses Heinzelmännchen
Dabei seit
30. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
3.972
Ort
FFM
Bike der Woche
Bike der Woche
Das purple gut aussieht war ja klar :o

Silber find ich ok aber schwarz besser. Wenn du den richtigen Vorbau gefunden hast, darf da allerdings kein roter Schriftzug mehr drauf sein.

Und die Kurbel finde ich als machtihrmaleurenboutiquestyle-Element eigentlich ganz nett, würde zum nk passen.
 

stahlinist

ewiges talent
Dabei seit
28. Februar 2008
Punkte Reaktionen
937
Ort
bad habits
Ist das nur die optisch dürftige Wiedergabe oder wat 'ne Kommandobrücke schiebst Du da durchs Dickicht:eek:
Lenkerausmaße gegen Unendlich, sag ich mal.
 

midige

Meine Stunts drehe ich alle selbst
Dabei seit
5. April 2010
Punkte Reaktionen
2.593
Ort
Spechtshardt
nee, die octalink kurbel hat nicht gepasst. die welle ist 109,5... möglicherweise gibt es da eine breitere welle, aber die alte 105er ist auch erstmal ok.

Nächste Länge ist 113 mm, halt kein Dura Ace, halten aber ( bei mir in der Arbeits- Einkaufs-Schlechtwettermöhre schon sehr lange)

Aber war bei Octalink nicht was, daß nicht alle Kurbeln und Wellen zusammengepaßt haben?
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte Reaktionen
16.956
Ort
@the border of the hinterland
Nächste Länge ist 113 mm, halt kein Dura Ace, halten aber ( bei mir in der Arbeits- Einkaufs-Schlechtwettermöhre schon sehr lange)

Aber war bei Octalink nicht was, daß nicht alle Kurbeln und Wellen zusammengepaßt haben?
bin ich mir nicht sicher. wobei mir das rein rechnerisch auch nur 1,75mm pro seite bringen würde...
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte Reaktionen
16.956
Ort
@the border of the hinterland
thestorysofar.jpg

thestorysofar7.jpg

thestorysofar5.jpg

thestorysofar3.jpg

thestorysofar2.jpg

thestorysofar4.jpg

thestorysofar6.jpg
 

arno¹

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
5.258
Ort
Niederrhein
eigentlich gar nicht schlecht

da der farbmix des rahmens nicht so starke kontraste hat, ist das pörpel doch irgendwie ein gutes signal. ok ich selber hätte auf insgesamt dezent klassisch gesetzt

aber mal was anderes, wie fährt sich die schüssel :D

das metall vom flaha passt irgendwie nicht

nimm lieber die zefal pulse in schwazz oder oder so
 

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte Reaktionen
15.710
Ort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Obwohl ich (momentan) ein totaler Fan von silbernen Komponenten bin, fände ich es hier mit schwarz (und purple) wesentlich stimmiger.

edit: ...und wenn ich dann in Betracht ziehe, was ich von @a.nienie bisher so an Aufbauten gesehen hab, dann wäre der jetzige Zustand eigentlich fast final :D
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte Reaktionen
16.956
Ort
@the border of the hinterland
@Eaven living on the edge
@Rommos käme auf einen versuch an. zumindest eine schwarze sattelstütze ist schnell verbaut um einen eindruck zu bekommen. andererseits überlege ich, angeregt durch @herrundmeister, hier endlich die steelist cx 1/2 von @Laktathunter zu verbauen, wobei ich da wieder ein telefonbuchdickes manual lesen muß ;-)
@arno¹ den flaschenhalter habe ich auch in schwarz, die labrigen planet x dinger wollte ich nicht nehmen, die wären poliert.

zum fahren: unauffällig im positiven sinne. realtiv wendig, das kurze heck macht sich gut. wenden auf einen cent stück. auf den trails war ich so noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass etwas länger dort nicht schlecht wäre. vorbaulänge würde ich testweise auf 100mm erhöhen, von der freiheit der knie im wiegtritt sind die aktuellen 90mm das minimum.
jetzt muß ich noch das drehmoment von der achse der gabel rauskriegen. war da zaghaft, es wackelt nichts, aber im wiegtritt höre ich die scheibe und die hat nur 140mm...
edit: https://support.enve.com/hc/en-us/articles/360040401811-All-Road-Disc-Fork-Specs
8NM an der achse, ok, da muß ich nochmal ran.

hat jemand eine empfehlung für einen expander für den carbon gabelschaft? gerne breiter klemmbereich. der fsa den ich aktuell verbaut habe ist technisch einwandfrei, aber ich würde gerne eine "normale" a-head kappe verbauen. der hope headdoktor ist zu breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
29. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
436
hat jemand eine empfehlung für einen expander für den carbon gabelschaft? gerne breiter klemmbereich. der fsa den ich aktuell verbaut habe ist technisch einwandfrei, aber ich würde gerne eine "normale" a-head kappe verbauen. der hope headdoktor ist zu breit.
[/QUOTE]

Nimm den:
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte Reaktionen
16.956
Ort
@the border of the hinterland
Obwohl ich (momentan) ein totaler Fan von silbernen Komponenten bin, fände ich es hier mit schwarz (und purple) wesentlich stimmiger.

edit: ...und wenn ich dann in Betracht ziehe, was ich von @a.nienie bisher so an Aufbauten gesehen hab, dann wäre der jetzige Zustand eigentlich fast final :D
ja, ich bin da eher der punkrocker.

vorhin noch festgestellt, das unter den flaschenöffner keine 0,5er flasche passt... damn
und den silber/schwarzen specialized 105mm vorbau verbaut, den ihr schon kennt. also ick finds dufte, wa.
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte Reaktionen
16.956
Ort
@the border of the hinterland
Wie wäre es mit der 105er Kurbel, aber abgeschliffen, Alu gebürstet, nicht poliert? Mit purple Schrauben?
ja, das wäre was, wobei ich die abgerockte 105er irgendwie geil finde. beausage.
leider sehr knapp an den kettenstreben.
freigang_nichtantriebsseite.jpg


wie gesagt, ich habe damals eine von zwei steelist cx protos (für 68er tretlager) von @Laktathunter gekauft. das finish ist gebürstet, aber die könnte rotzdem gut passen, sofern breit genug.

alternativ die cx50 oder cx70 von shimano, die sind mit 150mm q-faktor etwas breiter.
 

peterbe

29er-Fahrer
Dabei seit
3. Juli 2006
Punkte Reaktionen
4.681
Ort
Altona
Ich hatte das Problem auch mal mit 105 er Kurbeln. Beim schweren Treten hat sich das Tretlager so verzogen, dass die Kurbel an der Kettenstrebe trotz 3mm Platz schlif. habe dann mit der Flex noch 3mm mehr Material abgenommen aber schlussendlich ein breiteres Lager gefunden. Mir gefällt die 105 er Kurbel als Single sehr gut.
 
Oben