[A] F G m 0 n s t 3 r C X

sosiehtmanwenigstensnichtdasboesegrinsen-jpg.1011570
hast Du Angst die Amseln anzustecken? Wo Du rumfährst, ist doch eh keiner unterwegs.

Ich hoffe es stört nicht, aber ich fand deine Gravelhistorie so anregend - hier ist meine:

Alles startet mit dem Bedarf:

Sohnemann mit dicken Reifen und Singlespeed, ich völlig ungegeignet auf 23er mit Heldenkurbel. Immerhin sind wir damit Strecken gefahren, die auch andere im "Mit dem Graveler unterwegs" posten ;-)

Ein Crosser mus her:

Wettkampfcrosser mit geradem Lenker. Gab's 2006/7 so nicht zu kaufen.

Irgendwann auf Krummbügel umgebaut und immer noch im Dienst:

Mittlerweile mit Blechen.

Alteisen-Exkurs:

Besseres Alteisen:

Noch älter:

(Eigentlich nur mal die Reifen probiert und die Erkenntnis gewonnen, dass es Geometrien gibt, die mit breiteren Reifen nicht funktionieren)

Das muss gröber:

Grob und nicht ganz so hässlich:

Aktueller Stand:

Unterschlagen habe ich dieses hier:

Das war ~85/86 weiss, mit Shimano 600 Arabesque und Wolber Cross-Schlauchies ausgestattet und ich bin damit mein einziges Crossrennen gefahren. Heute fährt manchmal meine Frau damit.

das bombtrack ist aber auch schick.
Das gehört vermutlich zur letzten Generation von Rädern, wo Steuersatz und Züge noch erkennbar sein durften ...

Jetzt wird's aber mal Zeit den Rahmen zu zeigen, oder?

wo gibs denn sowas? und was fürn Steuersatz wirds denn? Saugeil!
habe den von einem freund aus hamburg. er hat sich den damals mit der anpassung auf slider bauen lassen; paar abweichungen von dem romero modell inklusive. jedenfalls fährt er ihn aber einfach zu wenig und da ich mich neulich nochmal mit ihm über meine idee(n) von einem neuen crosser unterhalten habe, kam dann ein sehr gutes angebot.

steuersatz: hope oben innen, unten aussenliegend, in purple, eh klar.

Zurück