[A] Hot Chili Zymotic I

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Es ist mal wieder soweit: Diverse Aufbauten sind noch unvollständig und trotzdem spinnt man in Gedanken immer mal wieder rum. So ergab es sich im Spätherbst 2021, dass mir zu Gehör kam, es solle einen Zymotic der ersten Serie geben, welcher aus mir unbekannten Gründen demnächst entlackt und neu gepulvert werden sollte. Natürlich bei Götz Pulverbeschichtung in Fellbach, dem Haus- und Hof-Pulverbetrieb für Hot Chili seit den 1990ern.

Zymotics der zweiten und dritten Serie habe ich mittlerweile einige im Bestand. Von der ersten Serie hatte ich aufgrund schlechter Erfahrungen in den letzten Jahre lieber die Finger gelassen. Die Pulverbeschichtung war damals oft nicht ausreichend gut. Leichte Risse in der Beschichtung haben ausgereicht um Feuchtigkeit eintreten zu lassen, die dann unter der Pulverlackschicht arbeiten konnten. Das unschöne Ergebnis: Alufraß, quasi hinfort-oxidiertes Alu, oft weißlich und schnell durch Löcher auszumachen.

Bei einem 18,5"er Zymotic I, welches ich vor einigen Jahren etwas zu voreilig erworben habe, sah das dann so aus:




Das ist nicht die Regel und tritt selten auf, hat mich aber dennoch verschreckt. Zudem haben die Zymotics der ersten Serie den unschönen Canti-Gegenhalter am Hinterbau:


Für einen Magura-Fan wie mich ein unnützes, überflüssiges Ding. Da der eingangs erwähnte Rahmen jedoch entlackt werden sollte, ergab sich die Möglichkeit den ungeliebten Gegenhalter fachmännisch bei Hot Chili entfernen zu lassen. Als ich die Zusage hatte, dass dies ohne Probleme möglich sei, sagte ich zu und kaufte den Rahmen im vergangenen Jahr ungesehen. Zymotics in der für mich perfekt passenden Rahmengröße von 20,5" sind immer schon schwer zu finden gewesen. Und hat man einen an der Angel, ist der Zustand zumeist so gerockt, dass man (also ich) ihn ohnehin neu pulvern lassen muss. Das kostet zwar ein paar Mark fünfzig, die Rahmen sind dann aber absolut neuwertig und tragen die Dekore unter einen schützenden Schicht Klarpulver. Das gab es offiziell erst viel später bei Hot Chili und so ist es nicht unüblich, dass frühen Rahmen schon einmal ein Buchstabe oder der komplette Dekor fehlt.

Schon zuvor hatte ich mich in den letzten Jahren immer wieder durch die RAL-Liste gewühlt um schöne, unverbrauchte Farbtöne ausfindig zu machen, die auf dem Zymotic gut wirken. RAL9023 - Perldunkelgrau stand schon immer oben auf meiner Liste. Laut der Google-Bildersuche ein dunkler, aber nicht zu düsterer Grauton, der ganz kleine feine Perl-Nuancen in sich trägt. Irgendwie klassisch und dennoch keine Allerweltsfarbe. Die Entscheidung stand und einige Wochen nach dem Kauf gab ich meinen Farbwunsch an. Den Rahmen hatte ich bis dahin immer noch nicht gesehen. Auf meinen Wunsch hin, wurde bei Götz zudem die Anfertigung der originalen Dekore mit US-Euro-Flaggen-Logo beauftragt. Nur original ist legal. ;)

Ende letzter Woche war es dann soweit. Der Bestand ist durch einen quasi neuen Hot Chili Zymotic I erweitert worden:









Bis der Rahmen hier eintraf, hatte ich genug Zeit zum Überlegen, was denn für ein Aufbau damit erfolgen sollte. Durch einen Spontankauf vor zwei Tagen steht das jetzt aber wieder komplett auf der Kippe und alles ist wieder offen. :spinner: Dennoch wollte ich den Neuerwerb hier schon einmal vorstellen. Der Zymotic I wurde bei Hot Chili in Schorndorf von 1995 bis 1996 gefertigt, ggf. auch bis ins Jahr 1997 als der Zymotic II folgte. Der Rahmen ist daher zwar schon für Federgabeln freigegeben, jedoch eher in der 60mm - 80mm Klasse. Das Schaltauge unterscheidet sich von den folgenden Modellen und es ist der einzige Zymotic, der noch keine Vorbereitung für Disc-Adapter hat. Herrlich, ich brauche keine Scheibenbremsen. :p Auch das Gusset am oberen Ende des Unterrohrs sieht bei diesem Modell noch etwas anders aus.

Soweit der erste Eindruck. Fortsetzung folgt.
 
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....die Farbe ist der Hammer - einfach wäre das Teil mit schwarzen Parts aufzubauen - hoffe aber bei dir auf was anderes.:)
 
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Ich habe mal ein bisschen gekramt und Teile rausgesucht, welche ich eigentlich seit Jahren für einen anderen Zymotic-Aufbau zusammengekauft habe. Mit dem grauen Zymotic I sieht das aber vielleicht sogar besser aus, als meine ursprüngliche Idee. 🤔


Nicht auf dem Foto sind sehr schön erhaltene DT HüGi Naben in gelb auf grauen Mavic D521:


Und ein brandneuer, aktuell noch luftdicht konservierter, Satz Michelin Wildgripper in 2.1":


Für den erwähnten Aufbau hatte ich eigentlich auch noch eine etwas gerockte RooX MXC Kurbel gekauft, welche ich in gelb pulverbeschichten lassen wollte, Logos dann schwarz. So wie diesen Satz, den ich mal besessen habe und veräußerte, da ich keinen passenden Stern gefunden habe:


Das wäre dann der authentische Mitt-/End-90er Aufbau und eher Wallhanger als Gebrauchsrad, aber warum auch nicht... Ich glaube mich reizt das eher, als der ursprüngliche Aufbau, der einen leuchtorangenen Rahmen enthalten sollte - damals kurze Zeit ein wählbare Originalfarbe bei Hot Chili.
 
Sieht doch sehr vielversprechend aus und tolles Zeugs das Du da schon zusammengesucht hast :daumen:

Einzig hätte ich halt auch ne gelbe Judy SL dazu herangezogen.
Manchmal ist das Naheliegende aber nicht das beste musste ich schon ein paar mal feststellen...

Die 98ziger SID ist natürlich ne Hammergabel, letztlich finden sich die Farben ja auch z.B. in den sehr coolen Aufkleber hier
Hot Chili Flaggen Aufkleber.jpg
 
...mag die grünen Wildgripper sehr , denke aber das dass hier nicht so recht passt.
Das das Gelb- / Blaukonzept ok u. dann noch Grün !?

Bin gespannt...
 
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Ja, diese Gedanken habe ich mir auch gemacht, als ich die Parts zusammengestellt habe ich den letzten Jahren. Letztlich stand bei diesem Wallhanger-Konzept in meinem Kopf weniger eine "schöne" Farbkombination im Vordergrund, sondern vielmehr den authentischen Zeitgeist einzufangen, den einige Zymotics damals transportiert haben. Das war oft im wahrsten Sinne des Wortes bunt zusammengewürfelt. Ich bin auch tatsächlich nicht abgeneigt eine Magura HS22 Johnny T. in Leuchtorange zu verbauen. Hier mal ein paar Vertreter der Gattung des End-90er Zymotics, welche ich von der Idee her als ähliche Aufbauten (farblich) ansehe und die Mut gemacht haben, etwas mehr zu wagen als heute üblich (alles wild aus dem Netz zusammengesucht. Wenn jemand sein Rad/Foto hier nicht sehen möchte, gern anschreiben. Dann nehme ich das Bild raus):
zymotic11.jpg
20200217_122226.jpg
uz.jpg
6669.jpg
uuuj.jpg
Albstadt.jpg
IMG_3800.JPG
$_57lpp0.JPG
 
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Oha, fast drei Jahre vergangen und der Rahmen stand hier immer noch ungenutzt herum. Wobei in Fuhrpark-Planungen er auch immer mal auftauchte, aber nicht konkret. Das oben zu sehende gelb-blaue Konzept wird mit einem anderen Rahmen verwirklicht. Das heißt der Zymotic der ersten Serie, mit Geometrie für denkbar niedrige Gabeln (verglichen mit den späteren Modellen), taugt eigentlich super für Starrgabeln. Die 410mm hoch bauende Steinbach superlight habe ich noch in ein paar Ausführungen hier. Eine knallt besonders schön und ist sogar neu:


Original bei Steinbach in RAL 6033 Minttürkis lackiert. Das riecht doch nach 90ern. Und passt zum Rahmen. Dachte ich zumindest einige Monate, bis ich dann dieses Rad bei Kleinanzeigen sah:
89dac8c4-c61c-4c60-8c5e-176953e49a36.jpg
Ab da an war klar: Das passt sogar sehr gut. :D

Und bronze Billy Bonkers habe ich sogar noch im Bestand. Nur die schwarzen Parts aus dem Aufbau sagen mir nicht so zu- habe ich schon zu oft bei anderen Bestands-Bikes. Silber zeckt mich da mehr an, auch im Hinblick auf das Mitt-90er Konzept.

Also Steckprobe:

Silberne Parts: Wenn, dann möglichst komplett: Ein im Forum geschossener neuwertiger Deore XT Laufradsatz mit 19mm (Maulweite) breiten Felgen und schöner radialer Speichung.



Der braune Flite passt nett zu den Billy Bonkers Reifen, ist aber kein Muss. Gesetzt ist hingegen eine silberne RooX-Stütze, wobei ich da sicher noch eine mit schöneren Logos habe. Passend zum Cockpit:

Natürlich ein Lenker ohne Rise, sondern schön Mitt-90er Flatbar. Ein Hoch auf eingeschlafene Finger und schmerzende Handgelenke! ;)

Soweit der erste Eindruck. Ich habe da noch einiges passendes auf Halde an Parts, die ich anderweitig nie verbauen konnte. Hier könnte es dann funktionieren, auch wenn es etwas bunter wird. Aber wie wir oben schon gesehen haben in den Beispielfotos - die 90er waren oft auch bunt und wild zusammengewürfelt.
 
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Hm, hm, hm... Das wäre jetzt die Notlösung. Wenn die Griffe am Lenker sitzen, sieht man den Unterschied nicht so stark, aber da kratzt dann doch der Perfektionismus. :D Heute kommt ggf. eine Alternative ins Haus. Ich berichte...
 
Heute wurde weiter im Bestand gekramt. Die 90er Bikes, welche ich hier vage im Kopf als Vorlage habe, hatten oft nicht DIE EINE perfekte Farbabstimmung - ganz im Gegenteil. Oftmals gab es beim Händler nicht die volle Farbpalette oder im Freundeskreis wurde eben nur diese eine grüne Sattelklemme von Tune frei. Und da nahm man, was man kriegen konnte.


Ganz nach diesem Motto habe ich mich für gold eloxierte Tune Schnellspanner entschieden. Den Satz habe ich hier im Forum letztes (?) Jahr geschossen und keine anderweitige Verwendung für. Schön und schön leicht. Bringt zwar eine neue Farbnuance mit sich, aber so war das damals oft. :) Man erinnere nur mal die Cover der BIKE Workshop-Kataloge:
worksh5.jpgworksh8.jpgQuelle: http://bike-workshop.de/workshops.htm

Nicht unwahrscheinlich, dass man diese Parts kombiniert verbaut hatte/hätte. Oder zumindest mit ähnlchem Mindset seine Aufbauten bewerkstelligt hat.

In der Vitrine gab es zudem noch einen Rasta Chris King NoThreadSet. Steckprobe:


Dazu noch die passende Tune Würger Sattelklemme in Rasta-Ausführung:


Resultiert in:
Hm, hm, hm. Hat mich in der Theorie mehr vom Hocker gehauen. Trotz der neu verbauten RooX-Stütze mit schöneren Logos und schwarzem statt braunem Flite.

Nun kommt Kommissar Zufall ins Spiel. Der gute @Glimmerman hatte vorgestern zufällig einen gelben RooX Danny's Stem bei Kleinanzeigen inseriert, war mir entgangen. Heute habe ich ihn dann entdeckt und direkt angefragt. Einen eben solchen hatte ich noch im Bestand aber bereits verplant, daher kam ich gar nicht auf die wilde Idee das Ding hier auszuprobieren. Unter diesen Umständen aber gern. Rasta beisst sich leider arg mit gelb und daher habe ich auf einen handpolierten (ehemals roten) Chris King und eine schwarze Tune Sattelklemme gewechselt.



Schon besser. Aber noch nicht überzeugend genug. Also nochmal ran an die Vitrine:

Ein neuer Chris King GripLock (wo ist da eigentlich der Unteschied zum NoThreadSet?) in schwarz wartete bereits.

Steckprobe:

Ja, das sagt mir schon mehr zu. Da geht doch was...

Die oben zu sehenden Ritchey True Grip Griffe in türkis waren farblich leider nicht ganz passend. Kommissar Zufall² ergab, dass ein weiterer Hobby-Schrauber aus der Hauptstadt grad welche von Oury bestellt hatte, die ihm zu dunkel waren. Das Tausch-Treffen fand ebenfalls heute statt.
Nicht 1:1 aber viel näher dran am Türkis der Gabel. Damit kann ich leben.

Auch die Steckprobe sagt zu (obwohl das abendliche Zimmerlicht hier wieder etwas verfälscht):

Das Ganze hat jetzt mit dem Türkis, Gelb und Grau ein wenig YETI-Vibes, stört mich aber nicht. Fühlt sich zeitgenössisch an. Und einen kleinen Knaller habe ich auch noch in Planung. Soweit aber erstmal das vollgepackte Tages-Update.
 
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Rasta King, polierter King, schwarzer King, silberner Roox, gelber Roox…

als wäre es selbstverständlich das alles bevorratet zu haben. Ich war ja bis jetzt immer der Meinung, es führt zu nichts, Teile zu horten und habe in der Vergangenheit nicht nur einen Total - Räumungsverkauf gemacht.

Bei dir hat das alles immer so einen extrem sortierten touch, ein bisschen positiv nerdig…

Und so langsam verstehe ich auch den Sinn dahinter, nicht immer gleich alles wieder abzustoßen. Du kannst stundenlang puzzeln und kombinieren und einfach nur genießen.

Ich sollte mich bzw. die Einstellung zu dem Hobby wohl auch nochmal neu ausrichten.
Danke für die Inspiration Sascha 👍.

PS: Der Grauton ist so eine tolle Basis. Da kann man jede andere Farbe dranflanschen und es sieht super aus.
Türkis und Gelb passt in jedem Fall auch sehr harmonisch zueinander.

PPS: Hör nie auf!
 
Rasta King, polierter King, schwarzer King, silberner Roox, gelber Roox…

als wäre es selbstverständlich das alles bevorratet zu haben. Ich war ja bis jetzt immer der Meinung, es führt zu nichts, Teile zu horten und habe in der Vergangenheit nicht nur einen Total - Räumungsverkauf gemacht.

Bei dir hat das alles immer so einen extrem sortierten touch, ein bisschen positiv nerdig…

Und so langsam verstehe ich auch den Sinn dahinter, nicht immer gleich alles wieder abzustoßen. Du kannst stundenlang puzzeln und kombinieren und einfach nur genießen.

Ich sollte mich bzw. die Einstellung zu dem Hobby wohl auch nochmal neu ausrichten.
Danke für die Inspiration Sascha 👍.

PS: Der Grauton ist so eine tolle Basis. Da kann man jede andere Farbe dranflanschen und es sieht super aus.
Türkis und Gelb passt in jedem Fall auch sehr harmonisch zueinander.

PPS: Hör nie auf!

Hehe, das ist gleichzeitig ein großer Vorteil, aber auch Nachteil. Bis man dann wirklich mal konkret vorankommt bei einem Projekt, kann lange dauern mit zu viel Auswahl an Parts. Ich will gar nicht wissen, wie viele Lenker, Vorbauten in diversen Längen und Steigungen, Sattelstützen, etc. ich hier bevorratet habe. 🫣Gefühlt lichtet sich das bei jedem Aufbau etwas, aber man kauft auch wieder Sachen dazu, wo man meint, dass man das doch immer nochmal brauchen könnte. Messi mit Marken-Fetisch... :rolleyes:

Und natürlich schreibt man zwangsläufig seine (möglichen) Aufbauten nieder. Dann fehlt eine passende Kurbel oder ein gelber Vorbau kommt spontan in den Bestand dazu und wirft mehrere Aufbauten komplett über den Haufen. :D Aber ich kämpfe (gefühlt) weiter um Reduzierung und stetiger Fertigstellung. 💪
 
Und einen kleinen Knaller habe ich auch noch in Planung.
Der Grauton ist so eine tolle Basis. Da kann man jede andere Farbe dranflanschen und es sieht super aus.

Kommen wir zum angekündigten Knaller. Es begab sich zum Ende der 1990er als in Bad Urach jemand in der Gustav Magenwirth GmbH & Co. KG auf die lustige Idee kam, die verschiedenen farbigen Felgenbremsen aus dem Sortiment nicht nur einzeln anzubieten, sondern diese nun auch untereinander zu mischen. Lagerbestände waren damals augenscheinlich gut vorhanden von der 1996er Sonderedition zu Ehren von John Tomac, die sogenannte Magura HS22 Johnny T. in grellem RAL2005 beschichtet. Zudem von der baugleichen Magura HS22 Race-line, klassisch in RAL1026 daherkommend. Das Neon-Ensemble wurde durch dunkelblaue Brakebooster vervollständigt. Angeboten wurde diese mutige Mischung seinerzeit kurz vor Einführung der 1997er HS33 beispilesweise durch diverse Händler und in der BIKE beworben als "Magura Harlekin". Trotz identischer technischer Eckdaten war die Harlekin immer schon etwas günstiger. So ein Set hatte Vattern damals natürlich bestellt und ich erinnere mich sie an einem MTB und später auch an einem BMX gefahren zu sein.

Diese Magura Harlekin findet man extrem selten auf dem Gebrauchtmarkt. In den letzten 12 Jahren habe ich keine einzige separat angeboten gesehen. An Komplettbikes durch Zufall tatsächlich nur zweimal. 2024 war es dann auch wieder so weit und jemand wollte sein langweiliges Komplettrad mit den spannenden Bremsen abgeben. Ich bot ihm den Verkaufspreis für die Bremsen allein an und er war im Boot. So konnte ich über 20 Jahre später endlich wieder Besitzer einer echten Magura Harlekin sein!

Der Zustand (grad der schwarzen Adapter) ist lieder nur so lala, aber das Neon leuchtet noch schön, auch wenn die Kamera es nicht gut einfängt. An einen gewöhnlichen Aufbau passen die bunten Dinger nicht, aber hier könnte es funktionieren. Also ausprobiert:






Passt hier deutlich besser als anderswo im Fuhrpark. Der Zustand in Schulnote 3 stört mich jedoch noch ein wenig. Also Möglichkeit 1: So fahren. Möglichkeit 2: Zwei neue Sets Johnny T. und Race-line schlachten und nachbauen. :rolleyes: Was schwierig werden könnte, da es die HS22 Race-line mit T-Blade Hebelchen am Bremshebel denkbar selten gibt. Eher findet man die Race-line D. Da nur original legal ist, wäre das keine Option... :spinner:Soweit aber erstmal das Update aus dem Mid-90s Aufbauzentrum.
 
Ich sehe da auch keine 3. Und das Rad soll ja gefahren werden.

Angesichts des Vorbaus 🤔 hattest du nicht auch ne postgelbe Magura? Falls nicht verbaut, davon würde ich so gerne ein Bild an dem Rad sehen, wenn es keine Umstände macht bzw. von dir nicht vollkommen ausgeschlossen wird 👍.

Sprich… ich würde mich wahrscheinlich auf 2 Kontrastfarben beschränken. Türkis und Gelb.

Aber ich bin wohl auch kein Maßstab mehr für „knallig“, wenn ich meine letzten Aufbauten versuche einigermaßen objektiv zu betrachten. Alles etwas „farblos“.
 
Angesichts des Vorbaus 🤔 hattest du nicht auch ne postgelbe Magura? Falls nicht verbaut, davon würde ich so gerne ein Bild an dem Rad sehen, wenn es keine Umstände macht bzw. von dir nicht vollkommen ausgeschlossen wird 👍.

Sprich… ich würde mich wahrscheinlich auf 2 Kontrastfarben beschränken. Türkis und Gelb.

Ja, eine postgelbe Magura (jedoch HS33) ist im Bestand aber unersetzbar verplant. :p Ich kann auch nachvollziehen, dass das der erste Gedanke ist, etwas farblich passendes zu wählen. Die Griffe passen ja auch zur Gabel. Für mich macht aber die Ästhetik der Mitt-/End-90er Custom-Bikes aus, dass sie nur selten ein striktes Farbkonzept verfolgen. Also ich rede von Rädern die per Hand aufgebaut, nach und nach optimiert und auch gefahren wurden. Anders als Zahnarzt-Bikes wie KLEIN oder Kirmes-Buden YETI Bikes, die 23x den exakten purple Eloxalton haben, vom Brakebooster bis zu den Nokon Zughüllen und Schaltröllchen.

Die eingangs von mir geposteten Beispiel-Bikes treffen das schon ganz gut. Und die grelle Neon-HS22 ist da einfach unabdingbar mit verbunden (für mich). Nicht selten gab es ja neongelbe Race-line an normal-gelben Rahmen verbaut. Natürlich hat sich das nicht stimmig eingefügt sondern war ein unschöner Halb-Kontrast, aber es wurde eben doch so gemacht. Diese Unbedarftheit verfolge ich hier im Aufbau auch.

Aber ich kann die Erwartungshaltung natürlich nachvollziehen. :)
 
Gestern habe ich mal eine Bastel-Nachtschicht eingelegt:

Also gebauchten RooX Danny's Stem von @Glimmerman gegen den brandneuen (anderweitig verplanten) getauscht, Chris King Steuersatz richtig eingepresst (Baseplate muss noch aufgekloppt werden, Nachtruhe liegt mir am Herzen :)), Maguras richtig montiert und mit neuen Belägen ausgestattet und weiter im "Feine-Teile-die-sonst-nirgends-passen-Regal" geplündert:


Die, wie ich finde, wunderschöne Shimano Deore XT aus den Mid-90s schwebte mir hier schon länger als passend vor. Hier zu sehen in seltener Ausführung mit 180mm Kurbelarmlänge für lange Stelzen wie meine. Provisorisch erstmal wild zusammengewürfelte Kettenblätter. Da ist grad nichts anderes im Bestand und bei diesem Aufbau möchte ich nicht auf Narrow Wide gehen. Das Ganze sitzt auf einem XT UN72 Innenlager mit 110mm'er Wellenlänge. Steinbach Pedale runden das Ensemble ab und greifen zugleich das Gold der Tune-Schnellspanner nochmal auf.


Hintenrum gibts ein wohl seltenes Deore XT Schaltwerk mit original kurzem polierten Käfig. Da liegt eine kleine Kassette nahe. 8-fach ist gesetzt und so konnte ich eine schöne und leichte Dura-Ace Kassette bemühen.


Übrig und hier auch irgendwie passend konnte ich noch zwei blau/türkis eloxierte Falschenhalter-Schräubchen auftun.

Ein Bisschen fehlt noch zum fertigen Rad aber der Stand ist gut, um ihn hier eine Weile stehen und wirken zu lassen. 110% überzeugt mich das noch nicht, auch wenn es irgendwie stimmig ausschaut und dem Konzept schon nahe kommt. Mal schauen, ob es dabei beibt.
 
Nochmal zu der Harlekin Magura: wäre es nicht schöner, wenn die Farben von vorn nach hinten auch wechseln? Also rechter Bremshebel gelb, Bremsklotz vorn orange, Bremsklotz hinten gelb...
Der gelbe Roox ist auch nicht so meins, der würde in türkis super passen, gabs aber wahrscheinlich nicht in der Gabelfarbe, richtig?
 
Nochmal zu der Harlekin Magura: wäre es nicht schöner, wenn die Farben von vorn nach hinten auch wechseln? Also rechter Bremshebel gelb, Bremsklotz vorn orange, Bremsklotz hinten gelb...
Der gelbe Roox ist auch nicht so meins, der würde in türkis super passen, gabs aber wahrscheinlich nicht in der Gabelfarbe, richtig?
Ja, der Gedanke kam mir auch schon. Habe dann in meinem Archiv geschaut und es war so wie hier zu sehen original. Da bin ich dann zu sehr Original-Nerd, um zu tauschen. :D

Genau, die RooX-Vorbauten gab es nur in gelb, sid-blau, weinrot, rot, orange (Bomber und Mango), weiss, citro lime, und glaube grau eloxiert. Nebst schwarz und silber natürlich. Ich lass mal wirken und nehme die Kritik mit auf. :) Notfalls wäre ja silber mit schönem Logo-Erhaltungszustand auch noch vorhanden, wie anfangs zu sehen.
 
Sag einmal, auch wenn ich hier falsch bin... hot chili decals gibt's keine mehr direkt? Wollte gerade für meinen HC schlitten welche erwerben... Da kam die Remail... leider nein. 😳🥹😧😫😭
 
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