Einerseits wollte ich ein Bike mit einer einigermaßen bequemen Sitzposition, andererseits hat mich die Kombination von langem Gabelschaft, langem Vorbau und Riser Lenker dann doch optisch ziemlich gestört. Ich finde, dass sieht einfach nicht wirklich gut zueinander passend aus.
Ich hatte schon ernsthaft überlegt doch eine Flatbar zu montieren, bis ich dann einen anderen Lenker gefunden habe der meiner Meinung nach eine gute Alternative zu einer Flatbar ist.
Es ist ein Titec Hellion Ti XC shallow rise. Der kleine Bruder des Hell-Bent der mehr Rise hat.
Er hat eine sehr angenehme Breite von 640 mm und ganz leichten back und upsweep.
Leider habe ich den Lenker vor der Montage nicht einzeln fotografiert oder gewogen.
Das Blau der Gorilla Booster passte nicht wirklich gut zum eher Türkis im Litespeed Schriftzug. Daher gab es auch hier nach kurzer Zeit Überlegungen dies wieder zu ändern.
Die XTR V-Brake funktionierte einwandfrei, fand ich aber immer etwas langweilig. Durch einen Umbau eines anderen Bikes ist dann eine
Avid Black Ops Bremse frei geworden die ich hier zusammen mit Brodie Magnesium Boostern montiert habe, da sie farblich zur schwarzen Bremse passen und etwas filiganer sind als die Gorilla Booster.
Die Bremse ist zugegeben sehr Youngtimer, aber ich mag die kompromisslose CNC Optik sehr.
Wie denkt ihr über die Farben?
Habt ihr noch Ideen dazu, dass Farbschema zu verändern ?