hellmono
veloholic!
Ganz schön viel Materialmord für ein Wochenende. Aber schöner Bericht!
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Vielleicht beim nächsten Laufrad für deine Ansprüche dickere Speichen.bin auch gespannt, wie der huck norris hinten aussieht. mein gefühl sagt mir, dass ich da vorm nächsten bikepark-besuch noch auf was dickeres aufrüste. hatte nämlich schon zwei-drei metallisch klingende durchschläge das teil könnte im surge weiterleben.
ach ja, fotos:
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der einsatzbereich war eigentlich klar vorgegeben: hardtail - enduro race - 110 kg. aber ja, meistens wird in diesem kontext dann das "enduro" nicht so ernst genommen. aber mein gewicht sitzt nur zu einem kleinen teil in der plauze - die oberschenkel haben da den größeren anteil ich warte ab, was er vorschlägt. wenn es 100g mehr wiegt, auch okay.Vielleicht beim nächsten Laufrad für deine Ansprüche dickere Speichen.
Bedenke das Du kein Fully hast. Die ganze Kraft überträgt sich auf das Hinterrad. Du machst ja schon ganz schöne wilde Sachen mit dem Bike.
jo.Nimm einfach ein Fully.
Jehovanicht ordentlich gecheckt
da is der bashguard aber teuer
Na wir sind alle nur Menschen, Fehler können passieren. Schön wäre es, wenn die Jungs von Light Wolf da noch mal Hand anlegen und fertig ist die Laube.Das mit dem lrs ist peinlich. Da hilft auch kein relativieren oder Schönreden
Und nix anderes.
genauso sehe ich das auch, dennNa wir sind alle nur Menschen, Fehler können passieren. Schön wäre es, wenn die Jungs von Light Wolf da noch mal Hand anlegen und fertig ist die Laube.
Felix wird das sicher nicht auf sich sitzen lassen wollen und wenn man sieht wie du fährst ist das für jeden LRS ne Belastungsprobe.
Ja klar, weil eigentlich unverkäuflich und ihn die andauernden Anfragen genervt haben müssen ?Ich habe schon geschaut, der steht nicht mehr im Bikemarkt drin
Und @MG recht geben.@MG Wie ist zu erklären, dass wir seit ca. 2500 LRS auf jede Nippelsicherung verzichten und sich die Laufräder nicht selbst zerlegen? Meines Wissens nach arbeiten auch renomierte Kollegen so.
Felix
Es ist gaaaaanz einfach.
Es gibt Fahrsituationen bei denen für kurze Zeit eine Speiche entlastet ist.
Das ist natürlich abhängig von der reinen Felgensteifigkeit, der Felgengeometrie, der Nabengeometrie, der Speichenstärke und Speichenspannung.
Wird ein Nippel nicht gesichert und es kommt im Fahrbetrieb zu einer solchen Fahrsituation, dann dreht sich der Nippel auf der Speiche ... und zwar so leicht, wie wenn Du den Nippel auf der Speiche (beides in der Hand) drehst.
Kommt es nicht zu diesen Fahrsituatuionen, besteht auch kein Problem.
Aber wie gesagt, woher soll man den wissen bei wem das "Problem" besteht?
Und worin besteht das Problem die Nippel zu sichern?
Und warum denkt ihr gibt es selbstsicherde Nippel?
Denkt ihr das "erfindet" mal ebenso einer aus Lust und Laune weil ihm langweilig ist?
Einfach mal hinsetzen und überlegen, es will einen nicht immer einer "verarschen" ....
Sorry nein das sollte nicht so sein mein Hope W35 Satz (OK im Fully) hat 3 Jahre unzählige Tiefenmeter in Bikeparks,Flowtrails Homtrails Treppen ecthinter sich ohne Problemewenn man jetzt also gegenrechnet, dass ich minimum 12 abfahrten flow, evil, freeride und einmal downhill sowohl noch paar mal die jumpline und den kleinen drop unten (größtenteils im regen) mit dem hinterrad gemacht habe