[a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild

fehlt nur noch, dass felix sein eigenes
61mD2bw0ZnL._AC_SL1299_.jpg

auf dem markt bringt
...

Bestimmt schon in der Mache
 

Anzeige

Re: [a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild
Ich hab auch die Newmen und sogar bei BikeDiscount bestellt in 27,5 35‘er Weite und hab auch naggich 104kg und poltere gut, ein kleiner Seitenschlag nach ein paar Hardtailfahrten war drin, Speichen bissle nachgezogen und ab geht es wieder auf die Trails :confused:
 
Also jetzt melde ich mich dazu ja auch mal, wobei ich da eher den Schweizer Ansatz vertrete, kann man doch einfach sagen wie es ist, es ist scheisse! Das kann man nicht erwarten. Das darf nicht sein, egal welcher reifen Wulst oder sonstiger Quatsch im Spiel ist! Du und ich sind fettsäcke, fahren Hardtail, wobei ich noch mehr auf Linie und Material achte als du.

Insofern hast du dich da einfach vertan bzw Pech gehabt, schön wenn das Jetzt noch irgendwie zu retten ist, doch es spricht nicht für den Strippen zieher, ganz ok Gegenteil.

hoffe dennoch dass das noch was wird und deinem eher rustikalen Auftreten gerecht wird.

danke dir Kassette und smarties, Junior hat sich gefreut <3
 
Ich weiß net, an meinem Stiffy Laufradsatz war nie was dran. Und ich bin ja nochmal fetter als Du und hab hier vmtl. den schlechtesten Fahrstil. Und du hattest sie ja auch ordentlich zwischen.

Das kann auf keinen Fall daran geliegen ham, dass ich vernünftig schwere Felgen und Leinöl beim aufbauen genommen hab - ich bau ja nur 2 LRS / Jahrzehnt, das kann garnet halten ;)

Don´t fuck with Physics - sorry aber da kann keine Magie vom Felix helfen wenn harter Impact auf Leichtgewichtfelge trifft ;) Und die Nippel 0 zu sichern halte ich nicht für sinnvoll, wenn jemand hart fährt, schafft er es immer irgendwie mal die Speichen komplett zu entspannen, ohne automatisch die Speiche zu killen.
 
die stiffy hat aber fast 150 g mehr gewogen, und wir reden von 26" vs. 29". die war steif wie'n fuffznjähriger auf ner pornocon.

ich hab halt bei felix geordert, weil er offizieller onyx-importeur is, und sein ruf is ja auch beachtlich. dasser aus wasweißichfür gründen keinen nippelkleber verbaut, okay :ka: mir egal. dass er jetzt bei meinem LRS immer noch keinen verbaut, wundert mich schon etwas. wir werden sehen, ob's hält.
 
newmen sl a.30 ews edition 29": 545 g (herstellerangabe) / 546 g (gemessen)

spank stiffy 40 al evo 26": 680 g (herstellerangabe)

anwender: ca. 107.000 g ohne zubehör, gemessen

carbon kommt für mich erstmal nicht in frage - die LR werden mir dann zu steif. einzige denkbare variante wären die zipp 3moto,aber dafür reicht das kleingeld gerade nicht (hust intend hust eewings hust hust #TFM) naja, jetz hab ich den LRS mit den naben. wer kann schon genau sagen, auf wessen schreibtischen die in zukunft noch so rumliegen..?
 
Eewings und Intend? Holy Smokes ?, bin gespannt.

I call dibs on the fovno cranks btw.
 
Gemessen ham wir die Stiffys damals mit knapp über 700 Gramm, aber das sind auch "nur" echte ~600+ Gramm, durch die Ösen.
 
LRS is zurück. sieht erstmal nich verkehrt aus. seitenschlag hinten hab ich nich mehr feststellen können. bau ich irgendwann nächste woche mal wieder zusammen, vorher wird das nix.
 
geil, diesmal wenigstens auch mit den slidern :daumen: die v1-ti hatte feste kettenstreben.

ja, is nich viel passiert. der neue bashguard is da, LRS auch - längst. ich steck nur seit bischofsmais (zum glück!!!) bis über beide ohren in arbeit. hab eine einzige gran fondo klunkertour mit @cocooncrew gemacht, am vergangenen samstag. morgen abend is vllt etwas luft, da könnte ich das moxie endlich wieder zusammenstecken. oder das surge über die trails prügeln ? was sagt ihr, was sollte ich machen? schreibt in die kommentare, lasst ein like da, guckt auch auf den channel von seppl usw. usf.

#workaholic
#steelisreal
#alleräderschrott
#influencerblabla
#woisteigentlichseblubb
 
Zurück