[A]lles kann, nichts muss...

Farbe ZEB Ultimate 170mm

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
IMG_4141.jpeg

Leider haben wir einen tollen Tester verloren.

So wie er lacht, scheint er lieber auf dem Rad zu sein als hier 🥲

Sind die Sendhit nicht etwas sehr tief gestellt?
Hab mich so an meine gewöhnt, optische nehme ich sie nicht mehr wahr, an den Händen aber wohltat.

Endlich mal normale Aufbauten.

Bitte einmal Feedback zu Bremse und Dämpfer.
Grossartig!
Ist aber das Thema von @sr-34 hier
Zur Sram Maven und Vivid Air? Falls nein meinst du nicht mich, ich mach mir doch nicht so peinliche Decals auf meinen Hobel. Könnt ich mir ja gleich noch Tinte in die Haut klatschen :lol:

Ohooo, grosse Worte!
Was hast Dir diesmal wieder in die Polster Windelhose geschmiert? Tabasco!?

Wenn Du nicht wieder über Armpump jammerst fahren wir das dann nächstes Mal in Finale aus, Little Champery! 😛

Aber erzähl doch mal, wie machen sich die Flight Attendant Umbauten? 😁

Da kommt ja nichts.
Anscheinend reicht ja neuerdings die Stangenware für Arme.
Gibt auch nichts Großes zu berichten, ich fahr halt das was größentechnisch passt. Horst-Link wär mir lieber als VPP aber so ist das mit den Rädern. Alles ein Kompromiss. Zu meinen Komponenten will ich nichts groß schreiben was aktuell verbaut ist und dann bleibt nur noch das eBike. Da wär es ggf. interessanter aber falsches Forum ... und im Nachbarforum mach ich bestimmt keinen Thread auf.

Gibt auch nichts Großes zu berichten, ich fahr halt das was größentechnisch passt. Horst-Link wär mir lieber als VPP aber so ist das mit den Rädern. Alles ein Kompromiss. Zu meinen Komponenten will ich nichts groß schreiben was aktuell verbaut ist und dann bleibt nur noch das eBike. Da wär es ggf. interessanter aber falsches Forum ... und im Nachbarforum mach ich bestimmt keinen Thread auf.
Dein Faden!
Kannst du posten was du willst.
E bike Gossip: lass hören, ich will wissen. ☝️

Mir ist einfach aktuell auch nicht nach schreiben, aber ich geb zwei Sätze zum Besten.

@sr-34 hast du auf die ZEB flight attendant gewechselt oder hab ich einfach nur einen Knick in der Optik?
Ja ich fahr FA, sowohl Gabel als auch Dämpfer.
Dein Faden!
Kannst du posten was du willst.
E bike Gossip: lass hören, ich will wissen. ☝️
Gossip gibt es nicht, nur fundierte Recherche und Wiedergabe Erfahrungsberichte von Anderen. Ich hatte ja schon einmal angedeutet das mir ein volles eBike lieber wäre als mein Levo SL, hatte dann vorerst aber nicht die Option gezogen ein für mich vorgehaltenes Frameset abzurufen und die letzten Wochen genutzt Markenunabhängig nochmals zu sondieren, vor Allem dann in meinem Urlaub relativ intensiv.

Klar ist, zumindest mMn, sind es die nächsten 2 Jahre was Motoren angeht nur 3 "Player". Avinox, Bosch und Specialized/Brose bzw. was auch auf Brose bei Specialized folgt. Rahmen mit besagten Antrieben die für mich von der Geo in Frage kommen sind das Santa Cruz Vala, Crestline RS181 und das Levo 4.

Gedanklich hat sich dann zwischen den Dreien eine Tradoff-Tabelle ergeben welche ich kurz und prägnant anhand des "Siegers" runter breche :rolleyes:

Es wird, wie zu Beginn des Jahres schon favorisiert, ein Levo Frameset. Das Levo hat zwar keine schön schlanke Silhoutte wie bspw. das Crestline hat aber technisch seinen Grund und ist für mich vollkommen plausibel und schlüssig. Die dickeren Bosch und Spesh-Akkus bauen kürzer und sorgen dafür auch für einen tieferen Schwerpunkt im Rad, das ist mMn deutlich spürbar vor Allem in der Abfahrtsqualität. Des Weiteren findet man nicht wenige Berichte in den Crestline-Foren zu rattelnden Avinox Motoren, zum Teil wird das auch von Amflows berichtet aber auch dementiert. Fakt ist es scheint bei den Avinox Motoren ein Glücksspiel zu sein ob man einen leisen oder rattelnden Motor bekommt, da hab ich keine Lust drauf. Wenn man nun noch Bosch vs. Spesh bzw. Vala gegen Levo vergleicht tendiere ich zum entnehmbaren Akku mit Option auf 600Wh oder 840Wh. Außerdem gibt es bereits von Cascade einen Long-Shock Link sodass auch 170/170 möglich gemacht werden. Durch die Flipchips des Levo's gefällt mir die Geo mit 170er Gabel auch besser hins. der Front to Rear Center Ratio. (Da musste ich schmunzeln dass die Redaktion diese Woche einen Bericht dazu macht, das Thema is mMn eine alte Kamelle aber die wenigsten Rahmenhersteller bekommen das aktuell gut gebacken). Vermutlich weil ich Lust habe spendier ich dem Ding dann auch noch FA und fertig.

Da kommt ja nichts.
Anscheinend reicht ja neuerdings die Stangenware für arme.
Ich glaub da kommt noch was, aber keine Lust zu schreiben. @Redaktion hat ja demnächst 100 Seiten sich inspirieren zu lassen und auch mal zu liefern, man könnte ja auch mal über den Tellerrand hinausschauen anstatt immer nur 0815 Kisten zu testen die man von den Herstellern zur Verfügung gestellt bekommt ;)

In diesem Sinne wünsch ich euch (und mir) einen goldenen Herbst, ruhige Tage, frohe Weihnachten und vll melde ich mich dann im neuen Jahr mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung mit dem Levo. Mein erstes Ebike! Kanne es nur empfehlen.

Fahre s4 bei 180 cm körperhöhe. 170 mm front, lang und low eingestellt. Sehr harmonisches bike.

Mit dem 840 er Akku schaff ich 1600 hm auf 40 km. Auto minus Modus.

Anhänge

• IMG_0906.jpeg
    IMG_0906.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 152
  • IMG_0903.jpeg
    IMG_0903.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 152
Zurück