C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Slash ohne Zylinder :i2:

🤣 Großartig!

(Mit einem - potentiellen - Faible für G n' R und Velvet Revolver outet man sich hier aber auch als Oldie 😉)
Hier noch ein Familienfoto: Slash mit seinen beiden, etwas weniger bekannten, Brüdern.
AB6D3B92-E8E6-4313-A32B-2AB52B5C207C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@Cpt_Oranksch Schau Dir mal die Scott Heater an, bin Top zufrieden mit denen. Bei Skischuhen habe ich mittlerweile eigenes Werkzeug zum Anpassen (weiten, Ausbeulen, fräsen etc.) im Keller... nur um die "Kompliziertheit" meiner Füße anzudeuten.
Die waren einer meiner Favoriten, aber in einem Test hab ich gelesen, dass die nicht für Personen mit hohem Rist geeignet sind.

Ich hab einen hohen Rist und recht tiefe Knöchel. Beim Northwave z.B. setzen jetzt meine Knöchel auf dem Schuhrand auf, weswegen es dort wehtut, sobald ich den Schuh belaste.
In Schuhe mit Neoprensocke komme ich wegen des Rist erst gar nicht rein :D

Die waren einer meiner Favoriten, aber in einem Test hab ich gelesen, dass die nicht für Personen mit hohem Rist geeignet sind.

Ich hab einen hohen Rist und recht tiefe Knöchel. Beim Northwave z.B. setzen jetzt meine Knöchel auf dem Schuhrand auf, weswegen es dort wehtut, sobald ich den Schuh belaste.
In Schuhe mit Neoprensocke komme ich wegen des Rist erst gar nicht rein :D

Vergiss den Schuh, hatte ich da und hab die aufgrund zu hohem Spann zurückgeschickt. Die waren einfach zu eng

Da ich lieber habe, statt brauche... konnte ich Dir eben Fotos meines Ersatzschuhs machen... Da kommst Du sicher rein und Knöchel (zwei untereinanderliegende Knochenknubbel) sind auch eine Problemstelle... Hier Fotos, ansonsten natürlich sehr individuell.

Warst Du auf dem Kurs bei Bigforestframeworks? Falls ja, hast Du schon Bilder vom Rahmen?:)
Genau, ich habe bei Big Forest Frameworks einen Rahmenbaukurs belegt und mir einen Gravelbike Rahmen gebaut.
Der Rahmen verschönert momentan das Wohnzimmer. Da ich die Lötstellen noch verschleifen muss, habe ich noch keine vernünftigen Fotos gemacht.

Meine letzte Hoffnung ist jetzt ein Shimano Winterschuh. Wenn der auch nicht passt, gibt es demnächst günstige XTR Pedale im Rudel und ich baller mir Flats dran. Hab die Schnauze voll
Mir war der Northwave auch etwa zu eng, der Shimano hat da besser gepasst. Bisher aber nur Zuhause getestet. Wird ja gerade Frühling.

Momentan bin ich immer noch ziemlich erschöpft, vor allem am Nachmittag ist bei mir der Akku völlig leer. Wollte eigentlich das Rad am Wochenende fertigmachen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das schon schaffe. Heute zumindest fühle ich mich eher bescheiden.
Energiehaushalt ist völlig auf Sparflamme, aber zumindest wird der Husten und das Gefühl auf der Lunge besser.

Meine beiden neuen Taschen sind da und vor allem die Trunkbag finde ich richtig gut! Für mich zum Pendeln perfekt, da ich ja keinen Laptop transportieren muss.

20221028_124207.jpg

Zurück